Da sich einige (per pn) gefragt hatten, wer ich bin, woher ich komm und was ich kann, hier ein kurzes statement dazu.

Kurz und Knapp: Ich bin eigentlich niemand. Ein kleiner Programmierer, der sonst nur kleinigkeiten gebastelt hat. Da etwa 80% der Sachen, die ich programmiert habe, nicht public-fähig waren (darauf werde ich auch nicht wieter eingehen!), konnte ich mir ohne viel Aufsehen zu erregen eine menge Sachen aneignen und lernen. Inzwischen bin ich darin so gut, dass mir das VMS 1.2 wirklich wie ein Dorn im Auge (bezüglich fehler, bugs, unfertiger sachen und so) daherkam und ich mir sagte: ich mach das VMSR, welches ich, ohne vorher zu fragen, im klamm-forum anpries. Dies blieb natürlich nicht unbemerkt und der Betreiber von klamm.de sowie der Chef vom VMS hatten sich darüber unterhalten und schwuppdiwupp landete ich hier. Meine Anfrage zum Umbau des VMS ins VMSR habe ich im "Kontakt zu einem Admin"-Forum gepostet, wo ich auch schilderte, was ich machen würde. Dieser hatte sich das VMSR-Testscript bereits angeschaut gehabt und meinte direkt, er würde mich mit ins boot holen.

PS: Die Idee zum VMSR und die Umsetzung sind von heute auf morgen ... um ganz genau zu sein vom 05.04.2013 auf den 06.04.2013 ... entstanden.

Ich bin eher ein unauffälliger Typ und agiere mehr im Hintergrund. Ich habe feste Kontakte in MSN, ICQ und Facebook und habe meißt auch nur für und mit diesen programmiert. Dass ich jetzt herausgebrochen war, lag eigentlich ausschließlich an der mangelhaften Umsetzung des VMS 2, welches ein Ableger vom VMS selbst ist und, ähnlich wie mein VMSR geplant war, abläuft. Es war eher eine Kurzschluss-Handlung, dass ich das VMSR umsetzen wollte.

Zu dem, was ich kann: Ich bin ein autodidakt und kann mir neue Sachen recht schnell selbstständig beibringen. Um genau zu sein: Solange ich im Internet nachschauen kann, wie etwas funktioniert, lerne ich daraus sehr schnell. Natürlich bin ich kein Profi in dem, was ich kann. Aber ich bin auch kein amateur mehr. Ich bin eher so ein zwischending. Ich kann vieles, was viele andere nicht können. Aber ich kann auch vieles nicht, was wenige andere sehr gut können. Und ich bin ehrlich: Das VMS wäre mir, wenn ich es von grund auf erstellen hätte sollen, zu hoch gewesen. Aber das umrüsten, reparieren und erweitern ist dagegen voll mein Gebiet. Deshalb hat es auch nur 2 Tage gedauert, bis ich hier gelandet bin.

PPS: Ein Programmier-Beispiel ist mein PHP-FileMan (http://zuckercraft.de/fileman/ - Passwort: demo209) - Dabe ist zu beachten, dass das gesamte Script in nur 1 Datei vorliegt. Inklusive sämtlicher Icons, Grafiken, Scripte, Styles und co. Das wäre die "Compact-Variante". Die "Expanded Variante" ist im grunde das selbe, nur dass grafiken, scripts und styles in ordnern und dateien aufgeteilt sind, welche das erweitern/anpassen erleichtern.

Der Account ist, wie ihr sicherlich seht, nicht gerade alt. Weil ich mich mit dem VMS erst seit wenigen Wochen beschäftige. Da ich einen kleinen Exklusiv-50-50-Slot umgesetzt habe.