Github habe ich schonmal versucht. Und bin mit dem System dort schlichtweg überfordert. Komm damit überhaupt nicht klar.

Ich programmiere halt so. Und bisher bin ich damit äußerst gut gefahren. Ich baue lieber erst eine Idee und dann sorge ich mich um die Umsetzung. Einige male ist es halt auch so, dass ich es dann von 0 auf neu programmiere, weil dann eine strukturierung anders angegangen werden muss usw.

Ich bin hier etwas empfindlich, was kritik angeht, da die erste Kritik keine Kritik, sondern schon teilweise anfeindungen und "niedermachereien" waren.

Ich setze das schon noch ordentlich um. Aber bedenke auch, dass das VMS-Script 1. nicht gerade klein und 2. nicht gerade sauber programmiert war. DA war wie gesagt mein erster Augenmerk drauf. Dass ich erstmal den Code allgemein leserlicher und verständlicher mach, dass ich DANACH damit besser arbeiten kann. Ich werd bis zur version 4 sowieso möglichst alle Bereiche nachprogrammieren und OOP-Basierend machen. Dass die eigentlichen Berechnungen usw. über ausgelagerte Klassen verwaltet werden können. Außerdem werde ich versuchen, eine OOP-Datenbank-Verwaltung umzusetzen, welche nicht nur die SQL-Strings übermittelt, sondern diese als OOP anbietet. Quasi. $tables->$tabellenname->insert(array-daten) usw.

Ich würde ja schon hilfe annehmen, wenn ich denn teamfähig wäre. Aber daran mangelt es mir extrem. Bin eher nen Einzelgänger und mit Teamarbeiten hab ich nicht so viel Erfolg gehabt die letzten Jahre. Und Github ist so gut wie ausschließlich ein Teamprojekt-Management ... Ich finde es übermäßig kompliziert und das gesamte VMS-R ist ja auch nicht klein. So viele dateien darin zu managen ... *kreisch* *wegrenn*

Wenn jedoch jemand ne PDO-Klasse liefern könnte, die ich nutzen kann, wär das schon ne riesen Hilfe. Bis die dann aber eingebaut ist, würde es auch noch ein stückchen dauern, da ich mich in das Script sowieso erstmal einleben müsste.

Bin da etwas eigen, wenns um Teamarbeit geht ... :/ Bin halt n bissl irre XD