Etwas siehst du ziemlich falsch. Das VMS-R sollte kein "Neuaufbau" sein. Es sollte nur helfen, dass laien mit dem VMS besser klar kommen. Wenn man bedenkt, wie komplex die Installation manchmal war.

Was irgendwie nicht wirklich gelang, da du öfters angegriffen wurdest und du dich dann verteidigst indem du sagst wie toll du bist und das du nicht aufgibst.
"wie toll du bist" ... du meinst also, ich hätte falschen stolz dargelegt? ... Sag mir einen, NUR EINEN, der direkt mitgeholfen hätte? ... Die liste wird bestimmt extrem kurz ...

---

Deine Anleitung mit den Short-Tags hat eine gravierende Schwachstelle, in welche ich nämlich mit DIESER methode auch voll auf die Fr***e geflogen bin. Was ist mit <?=$variable;?> und teilweise sehr konfus geschriebenen abwandlungen davon? Weil <?php=$variable;?> funktioniert NICHT. Also müsste man alles, was mit <?= anfängt, in <?php echo ... umwandeln. Was aber auch wieder problematisch sein würde.

Ich habe mir das mal angesehen was da so gebastelt wurde und denke dies ist nicht wirklich ein Designsystem sondern eher etwas zusammen geklicktes.
Es ist ein simples System gewesen, was aber funktionierte. Mein Augenmerk lag vorrangig darauf, dass jeder Laie damit ein eigenes Design einbauen konnte oder ein vorhandenes umsetzen konnte.

Die Pfadanpassungen sind nicht alle Korrekt durchgeführt usw.
Also auch das vergebene Liebesmühe.
Welche Pfade? Ich wüßte nicht, wo fehlerhafte Pfadangaben vorhanden gewesen sein sollen? Das wär doch glaube ich mal aufgefallen. oO

Der Einwand eines Users hier das Komplette System mal in eine SVN hochzuladen ist eher der richtige weg.
Und falls du es gesehen hättest, hättest du auch verstanden, warum daraus nix wurde. Wer hat sich denn noch drangesetzt? NIEMAND. Nichtmal die Programmierer des VMS hätten sich dran beteiligt. ...

Statt einen Designswitcher der nur halb Funktionieren kann, da sich einige Grundlegende dinge in kleinen Funktionen verstecken.
Der Switcher hat funktioniert. Sogar fehlerfrei. Es gab sogar eine voll funktionstüchtige User-Spezifistische Designauswahloption. Lansgam aber sicher hört man deinen aggressiven ton ...

Ich hätte wohl glaube nicht drauf antworten sollen. Wenn dir das VMS-R nicht passt: IGNORIERE ES ...

Diese Version die da vorhanden ist, scheint nur auf einem Windows System mit nicht all zuviel Support Aufwand Lauffähig zu sein.
Auf einem Linux-System hingegen muss ein Ordentlicher Support da sein und den Usern Helfen.

...

Wenn hier kein Team zusammenkommt und das ganze auf eine neue Version anhebt die PHP5.x tauglich ist, dann sehe ich hier ein Sterben des Systems voraus.
Den Posts hier im Allgemeinen entnehme ich die selbe Befürchtung.
Mein Plan war es, das System auf PHP5 zu updaten. Aber der Sinn von Klamm-Seiten entzieht sich meiner Sichtweise ... Weiteres nach dem nächsten Zitat ...

Was irgendwie nicht wirklich gelang, da du öfters angegriffen wurdest und du dich dann verteidigst indem du sagst wie toll du bist und das du nicht aufgibst.
Was du Letztendlich doch getan hast.
Wieviele Seiten muss man parrallel laufen haben, wo permanent banner geklickt werden mit allem drum und dran, dass man 1 euro verdienen kann? Oder dass man sich wenigstens aktive Werbung mit Aktiven Werbezielen buchen kann?

Das Klamm-System ist eine endlose Inflation. Seiten dafür aufzumachen lohnt nur noch, wenn man mehrere Mrd Lose auf der hohen Kante hat. Diese erhält man jedoch nur, wenn man entweder geld einzahlt oder eben monatelang 24 stunden am tag ununterbrochen auf mindestens 100 seiten aktiv werbung klickt und mails bestätigt und was weiß ich nicht alles.

Wieviel Lose braucht man, um wenigstens 10 cent zu besitzen? Ich betone: EIN KAUGUMMI ... mehrere MILLIONEN Klammlose.

DAS ist der Grund, warum ich jegliche Arbeit damit aufgebe. Es ist absolut sinnfrei und totale Zeitverschwendung. DARUM habe ich die Arbeit an Allem aufgegeben.

4.) Eine Installations Routine sollte erstellt werden damit Neulinge nicht so sehr von dem System abgeschreckt werden.
DAS war mein Plan gewesen. Aber dazu musste das System auch erstmal ohne stundenlange Fummelei direkt lauffähig sein. Und nach meinen Arbeiten daran war es das auch. Zumindest auf den Systemen, wo ich es testen konnte. PS: Darunter war auch ein Linux-Server, welcher es problemlos schlucken konnte. Daher frage ich mich, wieso es bei "anderen linux-systemen" zu solch problemen kommt. Fehler 500 ... NICHTS, was ich eingebaut habe, erklärt, woher dieser 500er-fehler kommt. Ich greife nicht auf FTP zu oder sonstiges. Ich fummel nicht an den Einstellungen des servers rum. Habe diese 500er-probleme schon länger bemerkt aber bisher absolut keinen Fehler finden können, der das auslöst. Sogar die Server-Logs sagen nichts aus.

Wenn du so viele Verbesserungsvorschläge hast und alles besser kannst, dann bitteschön. Das VMS ist immerhin kostenlos im gegensatz zum FWX ... was übrigens die einzigste alternative ist.

Nimm dir den code und bitteschön.