Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: VMS (Reloaded)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von NeoGriever Beitrag anzeigen
    ...
    Wer spendabel ist, kann diverse Games und/oder Addons gern kaufen und an mich weiterreichen, dass ich diese von VMS 1.2 auf VMSR kompatibel mach und dann an euch zurückreiche. Eine Kopie bleibt logischerweise bei mir.
    ...
    Aha? SO läuft das also mit Urheberrecht und Lizenzen, gut das ich das nun auch gelernt habe.

    Aber sonst alles in Ordnung bei dir?
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von NeoGriever
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    245
    Wer eine Lizenz gekauft hat, kann diese Lizenz auch nutzen, um es einzubauen. Wenn es Probleme beim Einbau gibt, kann man diese selbst beheben oder man lässt jemanden dran arbeiten.

    Wo ist da jetzt das problem?

    Dass ich eine Kopie, falls jemand ebenfalls das gleiche Addon nutzen will, bei mir behalte, um mir Arbeit zu ersparen oder falls doch noch probleme auftreten usw., dürfte eigentlich logischer menschenverstand sein. ...

    Da habe ich weder gegen die Lizenzbestimmungen, noch gegen das Urheberrecht verstoßen. Oder habe ich die Addons dann schon bei mir eingebaut, nur weil ich eine Kopie bei mir behalte? O_o
    Dann wäre ja jeder Dateihoster, wo die dinger hochgeladen sind, genau gesehen auch Copyright-Diebe o_O

    Jetzt hört mal auf an mir herumzumeckern. Ich tu, was ich kann. Und wenn ich bei der Anpassung von gekauften Addons helfe und eine Kopie für spätere Anpassungen bei mir behalte, ist das nicht gegen die Lizenzbestimmungen. Wenn dann das Addon von nem weiteren User verlangt wird, muss der mir auch erstmal nachweisen, dass er das original gekauft hat. Vorher gebe ich da nix raus.

    Meine güte ...

  3. #3
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Grundsätzlich ist es so das wen ein Kunde eine Lizenz erwirbt auf Software,
    er diese einsetzen darf.
    Sollte er die Software weiter geben zur Bearbeitung ist dies nicht verboten,
    Der Programmierer Darf Die Software umbauen muss aber nach Rückgabe an den Kunden alle Codeteile löschen die nicht sein eigenes Werk sind,
    Bedeutet wenn ich einen Slot Umprogrammiere darf ich nach erfolgter Auslieferung nur genau meine Anpassungen behalten.

    Ob und wie lange ich die Anpassungen behalten darf ist wiederum teil des Vertrages zwischen dem Lizenzinhaber und Programmierer.
    Möchte der Lizenznehmer keine Speicherung darf der Programmierer Dies Auch nicht tun.
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von NeoGriever
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    245
    Das is mal ne Hetz-Freie Antwort.

    Dann werde ich halt nach der Bearbeitung versuchen, eine Kopie der Bearbeitungen an den Ersteller weiterzureichen, dass dieser diese direkt anbieten kann.

Ähnliche Themen

  1. SLots erwerben für das VMS Reloaded
    Von Lordlose im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 17:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •