Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101

Thema: VMS (Reloaded)

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Parl
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    358

    AW: VMS (Reloaded)

    Ich antworte einfach mal hier, weils in dem anderen Thread nicht passt.

    Bezugnehmend auf die Unterhaltung zwischen jpw und neogr.:

    Ich glaube einfach, dass diese Abneigung gegen dich (NeoG) , die er und andere gegen dich haben, durch das erste Posting in diesem Thema hier entstanden ist. Lies es dir einfach nochmal durch, vielleicht bemerkst du es von selbst.
    YY Order!
    Meine Loseseite Meine Scripte
    For I am Costanza: Lord of the Idiots!

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von NeoGriever
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    245

    AW: VMS (Reloaded)

    Ja. Meine Forderungen waren recht schorf. Sind aber schon lange beredet und geregelt.
    VMS-R Downloads | VMS-R Supportbereich | E-Mail | Facebook: VMS-R | ICQ: 413-432-780 | MSN: vmsr@hotmail.de



  3. #83
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    40

    AW: VMS (Reloaded)

    Moinsen,

    ich habe die Threads über VMS-R lange verfolgt.
    Dennoch versteh ich den Sinn, immer noch nicht wirklich

    In dem ersten Post steht:

    Außerdem bin ich was Fehler, Notices und Deprecated-Fehler angeht sehr strikt.
    Naja... In der aktuellen VMS-R Version, werden die Fehler immer noch mit "@" unterdrückt.

    Vorab aber: ich werde das VMS 1.2 erstmal auf Vordermann bringen...
    Und das hat was, für einen Sinn???

    Für mich würde folgendes Sinn ergeben zb.:
    Sicherheit sollte auf den neuesten Stand gebracht werden.
    Globale Variablen sollten abgeschafft werden. //Wird ab PHP 5.4 garnicht mehr unterstützt.
    Immer noch veraltete Datenbank-Zugriffsbibliothek. //Vielleicht MySQLi-Erweiterung von PHP 5?!
    usw.

    Sowas sollte man als erstes angehen. Erweiterungen kann man dann immer noch einbauen.

    Und wie es aussieht, ist das VMS-R Projekt zum stillstand gekommen?!
    Geändert von maeggi07 (25.11.2013 um 23:58 Uhr)

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von NeoGriever
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    245

    AW: VMS (Reloaded)

    1. Das Projekt ist nicht zum Stillstand gekommen. Derzeit bin ich nur mit einem Congstar-Stick online, welches mir das effektive Arbeiten nicht ermöglicht. Support sowie schnelle Bugfixes sind von mir immernoch aktiv. Siehe ICQ-Kontaktmöglichkeit.

    2. Das VMS-R ist eine allgemeine Überarbeitung. Hauptaugenmerk habe ich vorerst auf die Codestruktur gelegt. Denn in einer Baustelle auf Sicherheit zu setzen ist wie in einem Erdbebengebiet Nitroglycerin zu lagern. Quasi unmöglich. Daher ist das VMS-R halt entstanden. Weil es mich persönlich angekotzt hat, dass der Code absolut schwer zu durchschauen war.

    3. Die @-Ausblendungen dienen dafür, dass bei kleineren Problemen nich gleich das gesamte Seitenlayout zerrissen wird, wobei die Funktion selbst problemlos funktioniert. Z. b. vorher nicht definierte Variablen usw.

    4. Einen Sicherheits-Aspekt habe ich bereits eingebaut. Schau dir einfach mal die $md5-Funktion an. Dadurch sind ALLE kennwörter auf der Seite nicht mit der normalen md5- oder sha1 (oder ähnlichen standard-php-algorythmen) verschlüsselt und können so nicht mittels Hashtables ausgelesen werden.

    5. Die Änderungen, die du vorschlägst, werde ich auch noch umsetzen. Bis die Version 3.1 rauskommt, dauert es zwar noch etwas. Jedoch wird diese nochmal etwas verbessert sein inklusive einer Reihe von kleineren, leichtgewichtigen Bugfixes (Fast nur anzeige-technisch) und einem besseren Installations-System.

    Kommen wir zum letzten Punkt:
    6. Das Installations-System, welches ich entworfen habe für die "einfache" Installation des VMS-R kam bisher sehr gut an. Und dies werde ich auch weiterhin einbauen. Denn es gibt viele User, die mit der manuellen Installation des VMS schlichtweg überfordert sind. Dazu kommt das Problem des Einbauens eines Designs. Da sind auch viele schnell überfordert. Nicht zuletzt wegen der unübersichtlichen Codestruktur des VMS.

    Und das hat was, für einen Sinn???
    Welchen Sinn hat Windows 8.1?
    Welchen Sinn hat Knoppix?
    Welchen Sinn hat ein Update des FWX?

    Beantworte dir die Frage bitte selbst. Denn das VMS selbst hier war ja auch schon am stagnieren.

    Hier mal eine kleine Vorschau, was noch kommen wird:
    - Interaktiveres Installationssystem, welches auch eine Update-Funktion beinhaltet.
    - Modulbasierendes Menü-System, welches sich direkt im Administrationsbereich ohne Programmierarbeiten anpassen lässt. Inklusive Linkeinbau und Anordnung sowie gruppenspezifistischer Sichtbarkeit. (Gast, Mitglied, Mod, Admin ...)
    - Gruppen für Mitglieder
    - Rechte für Gruppen und einzelne Mitglieder für bestimmte Bereiche.
    - Umgebaute Seitennavigation.
    - Geschützte Links. Links lassen sich z. b. nicht via Bookmark öffnen.
    - Zentraldatenbank für kostenlose Design's und einer Baduser-Liste, welche wie eine "shared infame" arbeiten kann. Dies wird ausschließlich optional aktivierbar sein. Die Aktivierung dieses wird nur via Änderungen in den PHP-Dateien möglich sein, um Hackern keine Möglichkeit zu bieten, dies ohne das Wissen des Admin's zu de/aktivieren.
    - Besserer Umbau auf php5 (mysqli zum Beispiel)

    Falls mir noch was einfällt, werd ich das hier (bzw. im Update-Beitrag) natürlich posten.

  5. #85
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    19

    AW: VMS (Reloaded)

    Zitat Zitat von maeggi07 Beitrag anzeigen
    Immer noch veraltete Datenbank-Zugriffsbibliothek. //Vielleicht MySQLi-Erweiterung von PHP 5?!
    Zitat Zitat von NeoGriever Beitrag anzeigen
    - Besserer Umbau auf php5 (mysqli zum Beispiel)
    Wenn da schon eine Aktualisierung erfolgen soll - was ja dringend geboten erscheint in Hinblick auf das nicht mehr allzu ferne PHP 5.6 -, wäre PDO eindeutig vorzuziehen. Ist einfach handhabbarer, wenn man den ersten Schritt weg von den mysql_*-Funktionen geschafft hat.

  6. #86
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    40

    AW: VMS (Reloaded)

    3. Die @-Ausblendungen dienen dafür, dass bei kleineren Problemen nich gleich das gesamte Seitenlayout zerrissen wird, wobei die Funktion selbst problemlos funktioniert. Z. b. vorher nicht definierte Variablen usw.
    Man kann die Fehler auch kontrolliert/strukturiert ausgeben.
    Fehlerbehandlung mit try und catch...

    Welchen Sinn hat Windows 8.1?
    Welchen Sinn hat Knoppix?
    Welchen Sinn hat ein Update des FWX?
    Die Entwickler arbeiten nicht nur an Erweiterungen, sondern arbeiten gleichzeitig immer mit der neuesten Programmiersprache. Welche da auch immer, zu einsatz kommt


    Hier mal eine kleine Vorschau, was noch kommen wird:
    Alles schön und gut. Und wenn die Erweiterungen fertig sind, machst du dir nochmal die Mühe und baust alles um auf PHP5?
    Das ist doch doppelt gemoppelt...

    Lieber gleich alles richtig machen und mit OOP/PDO arbeiten.

    6. Das Installations-System, welches ich entworfen habe für die "einfache" Installation des VMS-R kam bisher sehr gut an. Und dies werde ich auch weiterhin einbauen. Denn es gibt viele User, die mit der manuellen Installation des VMS schlichtweg überfordert sind. Dazu kommt das Problem des Einbauens eines Designs. Da sind auch viele schnell überfordert. Nicht zuletzt wegen der unübersichtlichen Codestruktur des VMS.
    Dein vorhaben ist eine schöne Sache.
    Ich finde nur, das man gleich mit den neuesten Standards arbeiten sollte.

    Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird das VMS Inkompatible sein. Gute Hoster arbeiten nur noch mit PHP 5.4 aufwärts.

    Probleme die auftreten wenn Hoster umstellen auf PHP 5.4

    register_globals – Seiten mit URL-Parametern funktionieren nicht mehr
    Veraltete/Deprecated Funktionen
    MySQL-Datenbank-Zugriffe funktionieren nicht mehr

    Ich sehe es schon kommen...
    Spätestens wenn die ersten User anfangen zu meckern, das von heute auf morgen, die Seite nicht mehr funktioniert.
    Kommen hier die ersten Fixes wie zb. Quick&Dirty-Fix

    Dabei hätte man es ja gleich richtig machen können
    Geändert von maeggi07 (26.11.2013 um 08:04 Uhr)

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von NeoGriever
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    245

    AW: VMS (Reloaded)

    1. Ich hab zwar schon n bissl was aufm Kasten. Das wissen hier fast alle. Aber perfekt bin ich wirklich nicht. Wenn ich so viel Ahnung davon hätt, hätte ich kein Rebuild gemacht, sondern ein eigenes VMS-Ähnliches System von 0 auf aufgebaut. Aber SO gut bin ich leider nicht. Daher arbeite ich lieber an dem vorhandenem System.

    2. Ich hab da zwar jetzt ne Menge geschrieben, was noch kommt. Die Reihenfolge davon steht aber noch nicht fest.

    Ich arbeite am VMS-R schon noch ordentlich. Aber MEINE Arbeitsweise bleibt MEINE Arbeitsweise. Mit OOP arbeite ich seit einigen Monaten inzwischen. Jedoch habe ich noch keine Zeit gefunden, das gesamte VMS-R-Script auf OOP umzustellen. Das ist nämlich eine ganz schön friemelige Arbeit. Wird aber noch kommen.

    Mit PDO kenne ich mich noch nicht ganz so aus. Aber es wird in Erwägung gezogen, dass ich direkt darauf umspringe. Ich setze auch lieber Sachen richtig um, die ich schon kenne, als Baustellen-Pakete rauszuwerfen, weil ich mich mit der Materie noch nicht auskenne.

    PS: Eure Kritik ist hilfreich. Doch bevor Ihr es versucht: Abbringen kann mich davon keiner. Das haben hier schon ne ganze menge Leute Versucht. Der Grund? Ich bin Autodidakt. Ich lerne alles selbst. Größtenteils durch Try&Catch. Learning by Doing. Ich habe NIE einen Programmierkurs oder ähnliches durchgezogen, dennoch habe ich umfangreiche Kenntnisse in diesen Bereichen. Zwar keine perfekten oder fehlerfreien. Aber ich kann schon problemlos eine komplexe Seitenstrutur programmieren und funktionale Systeme entwerfen.

    Ein Beispiel, was ich vor etwa 4 Jahren mal programmiert habe. (Es ist wirklich schon sehr alt und ich habe es KOMPLETT alleine aus Langeweile programmiert) http://fraggit.aptex.de/

    Zu der Zeit sind noch 2 weitere Browsergames von mir rausgehauen worden:
    http://yourplants.aptex.de/
    http://myadopt.aptex.de/

    Bevor jemand brüllt, dass ich nichts könnte: würde ich nichts können, würd ich mit dem VMS-R niemanden hier zum Diskutieren anregen.
    VMS-R Downloads | VMS-R Supportbereich | E-Mail | Facebook: VMS-R | ICQ: 413-432-780 | MSN: vmsr@hotmail.de



  8. #88
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    19

    AW: VMS (Reloaded)

    Zitat Zitat von NeoGriever Beitrag anzeigen
    Bevor jemand brüllt, dass ich nichts könnte:
    Wo wird das denn von wem angedeutet? Ich denke, du bist grad nur etwas empflindlich, warum auch immer.

    Ist doch gut, dass Du das Projekt VMSR angegangen bist und umsetzt, und wenn es denn mal fertig und auf dem aktuellen Stand ist, werden sich alle freuen, die es nutzen können. Ob sie es dir dann danken, steht auf einem anderen Blatt.

    Niemand hetzt dich oder macht dir gar Vorwürfe - naja, manchmal ist dein Ton schon gewöhnungsbedürftig - aber wir alle haben mal schlechtere und auch wieder bessere Tage.

    In dem Sinne: Weiter so, wird schon werden!

  9. #89
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    40

    AW: VMS (Reloaded)

    Wie @KundM schon sagte.
    Keiner zweifelt hier irgendetwas an...

    Du holst da Sachen ins Boot wovon ich garnicht geredet habe

    Mir ging es erstmal um die unterdrückung der Fehlermeldung "@". Was du schon erklärt hast..(Wird noch kommen)

    - Besserer Umbau auf php5 (mysqli zum Beispiel)
    Wird auch noch kommen...
    Aber da versteh ich nicht, warum du erst alle erweiterungen hinzufügst.
    Und dann am ende alles umbaust???

    Dann hast du doch VIEL mehr Arbeit oder nicht?

    Das und nicht mehr und nicht weniger, ist der Grund den ich nicht so ganz verstehe.

    Mit PDO kenne ich mich noch nicht ganz so aus. Aber es wird in Erwägung gezogen, dass ich direkt darauf umspringe.
    Dadurch haben ALLE NUR VORTEILE.
    Und PDO ist wirklich nicht schwer zuverstehen.

    Ich setze auch lieber Sachen richtig um, die ich schon kenne, als Baustellen-Pakete rauszuwerfen, weil ich mich mit der Materie noch nicht auskenne.
    Es bringt doch aber auch nichts, ein veraltetes Script zu erweitern. Was sehr bald auf vielen Hostern nicht mehr so funktionieren wird.
    USER helfen USER...
    Ich bin auch nicht Perfekt...
    Ich bringe mir auch alles selber bei. Habe auch NIE einen Programmierkurs oder ähnliches gemacht.

    Vielleicht sollten sich alle an so einem Projekt beteiligen?
    Github zb.

    Dann kannst du deine Erweitungen basteln und andere bringen es auf den neuesten Stand!

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von NeoGriever
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    245

    AW: VMS (Reloaded)

    Github habe ich schonmal versucht. Und bin mit dem System dort schlichtweg überfordert. Komm damit überhaupt nicht klar.

    Ich programmiere halt so. Und bisher bin ich damit äußerst gut gefahren. Ich baue lieber erst eine Idee und dann sorge ich mich um die Umsetzung. Einige male ist es halt auch so, dass ich es dann von 0 auf neu programmiere, weil dann eine strukturierung anders angegangen werden muss usw.

    Ich bin hier etwas empfindlich, was kritik angeht, da die erste Kritik keine Kritik, sondern schon teilweise anfeindungen und "niedermachereien" waren.

    Ich setze das schon noch ordentlich um. Aber bedenke auch, dass das VMS-Script 1. nicht gerade klein und 2. nicht gerade sauber programmiert war. DA war wie gesagt mein erster Augenmerk drauf. Dass ich erstmal den Code allgemein leserlicher und verständlicher mach, dass ich DANACH damit besser arbeiten kann. Ich werd bis zur version 4 sowieso möglichst alle Bereiche nachprogrammieren und OOP-Basierend machen. Dass die eigentlichen Berechnungen usw. über ausgelagerte Klassen verwaltet werden können. Außerdem werde ich versuchen, eine OOP-Datenbank-Verwaltung umzusetzen, welche nicht nur die SQL-Strings übermittelt, sondern diese als OOP anbietet. Quasi. $tables->$tabellenname->insert(array-daten) usw.

    Ich würde ja schon hilfe annehmen, wenn ich denn teamfähig wäre. Aber daran mangelt es mir extrem. Bin eher nen Einzelgänger und mit Teamarbeiten hab ich nicht so viel Erfolg gehabt die letzten Jahre. Und Github ist so gut wie ausschließlich ein Teamprojekt-Management ... Ich finde es übermäßig kompliziert und das gesamte VMS-R ist ja auch nicht klein. So viele dateien darin zu managen ... *kreisch* *wegrenn*

    Wenn jedoch jemand ne PDO-Klasse liefern könnte, die ich nutzen kann, wär das schon ne riesen Hilfe. Bis die dann aber eingebaut ist, würde es auch noch ein stückchen dauern, da ich mich in das Script sowieso erstmal einleben müsste.

    Bin da etwas eigen, wenns um Teamarbeit geht ... :/ Bin halt n bissl irre XD
    VMS-R Downloads | VMS-R Supportbereich | E-Mail | Facebook: VMS-R | ICQ: 413-432-780 | MSN: vmsr@hotmail.de



Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SLots erwerben für das VMS Reloaded
    Von Lordlose im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 17:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •