Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: VMS (Reloaded)

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von NeoGriever
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    245
    Aktuell kann ich keine vorzeigbare VMSR-Variante zeigen. Aber ich arbeite mit Hochdruck an dem Umabu..

    Warum kein neues system aufsetzen?
    - Ganz einfach, weil das VMS 1.2 bisher super lief und es beliebt ist?
    - Weil jeder mit dem VSM 1.2 klar kam und wußte, wo was ist?
    - Weil ich selbst nicht in der Lage bin, ein komplett neues System aufzusetzen. Bzw. mir fehlt DAZU die Motivation?

    Heiße Luft und wenig Erfahrung?
    Wenn ich eine vorzeigbare Version habe, werde ich schauen, dass ich diese auch mal vorzeigen kann. Dann wirst sehn, dass ich mich da echt reinknie.

    Und wegen den teils unkoordinierten Antworten und Post's rund ums VMSR: Ich habe das Projekt von Jetzt auf Gleich entschieden und war etwas übereifrig was den Release anging. Lange Geschichte. Aber letztendlich führte es dazu, dass hier und dort und da immermal was vom VMSr geredet wurde.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von FloMK
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    317
    Hört sich nach so einer "Ferien-Idee" an....
    Ich will das jetzt echt nicht kaputt reden, aber das vmsone 3 ist doch bereits geplant. Wofür bedarf es dann eines "vmsr"?

    LG

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von NeoGriever
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    245
    VMSone 3 - Neues Grundscript, Neue Umsetzung, Alles neu. Keine direkte Ähnlichkeit mit VMS 1.2 (denke ich, wenn es komplett neu gemacht wurde)

    VMSR - Basis VMS 1.2

    Darüber hinaus: wie lange wartet ihr jetzt schon auf das Release?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Parl
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    358
    Ganz einfach, weil das VMS 1.2 bisher super lief und es beliebt ist?
    Wozu dann ein Neues? Sicher ist der Gedanke nicht schlecht und respektabel, ich persönlich sehe aber keinen Sinn darin.

    Vermutlich werden auch die wenigsten Webbis Lust haben, den Grossteil ihrer Addons an das neue System anzupassen (z.b. an das Templatesystem).
    YY Order!
    Meine Loseseite Meine Scripte
    For I am Costanza: Lord of the Idiots!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von NeoGriever
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    245
    Öhm. Ich habe nicht gesagt, dass das VMSR als ein Update zählt. Es wird eine eigene Version. Quasi ein Ableger des VMS 1.2.

    Addons/Games usw. werde ich möglichst selbstständig versuchen, kompatibel zu machen. Dazu werde ich mich mit den geläufigsten Slot-Bastlern in Verbindung setzen.

    Wird zwar n bissl Arbeit. Aber im grunde habe ich nicht sehr viel geändert, was sich auf Game-Installationen auswirken würde. Etwa 90% der kleineren Games dürfte ohne Weiteres eingebaut werden können, da die menue-dateien, die content-ordner und die lib-dateien gleich geblieben sind. Einzigst die lib/layout.lib.php hat sich in wohlgefallen aufgelöst. Dafür ist jetzt die lib/design.php zuständig, welche das entsprechende Design (User-Spezifistisch oder Seitenübergreifend) aus dem designs/-Ordner auswählt und einbindet.

    Genug von Kompatibilität gelabert. Aktuell rüste ich das gesamte AdminForce um und strukturiere es neu. Werde aber die bekannte Ordnerstruktur größtenteils beibehalten. Darunter auch die menue-dateien usw. Also wird es auch da nicht viele kompatibilitätsprobleme geben.

    Darüber hinaus werde ich eine ausführliche Dokumentation über die Änderungen beifügen, welche, inklusive zahlreicher Kommentare im Code, helfen, ein Addon von 1.2 auch in R zu installieren.

    Ich habe unglaublich viele Idee'n. Und ich bin auch fleißig dabei, diese umzusetzen. Aber anstelle mich zu kritisieren, wäre konstruktivität gefragt. Das VMSR kann von "Amateuren" oder unerfahrenen Usern genutzt werden. Das VMS 1.2 von alten Hasen. Verstehst meinen Denkansatz? Denn ich kenne viele Leute, die selbst ein VMS am laufen haben und schwere Probleme beim Anpassen des 1.2 haben, weil sie sich in der Materie nicht auskennen. Das VMS 2, welches ja wiederum ein Ableger ist, ist sogar noch komplexer und teilweise sogar noch kaputter. Und hat weniger features. Das VMSone 3 ist noch garnicht fertig. Wird aber wahrscheinlich wieder ne neue Ebene der Komplexität erreichen, was unerfahrene User wiederum daran fesselt, erfahrene User aufzusuchen und oft auch sehr teuer zu bezahlen, damit diese an dem VMS gewünschte Änderungen durchführen können.

    Ich versuche diesem vorzubeugen, indem ich es so gut wie möglich so schreibe, dass man den Code auch versteht, was da genau gemacht, geladen, gespeichert, generiert, berechnet, aufgelistet oder durchgeführt wird.

    Ich denke, mein Standpunkt dürfte mit diesem Post geklärt sein

    Darüber hinaus: Von meinem Vorhaben abhalten könnte mich sowieso nur der Chef.

    PS: Ich weiß, dass es zweifel an meinem Vorhaben gibt. Aber wenn ich mich nur wegen ein paar Zweifeln davon abhalten lassen würde, wär ich ja selbst schuld und seltendämlich.

  6. #26
    Neuer Benutzer Avatar von askoa
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    7
    Hm,
    ich würde es vorziehen wenn jemmand sich erstmal um die Bugs und Fehler kümmert die z.Z. noch ein Hacken ermöglichen. Bei der VMS wohl gemerkt , die Addons lassen wir bekannter weise aussen vor.

    Dann evl. extras .
    Denn das würde allen nutzern eher helfen als ein fork.

    Meine Meinung.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von NeoGriever
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    245
    Genau das tu ich ja. Ich behebe Lücken, optimiere und sichere das Adminforce und integriere Sicherheits-Elemente. Unter anderem ist das AdminForce jetzt so, dass der Login-Bereich nur 60 Sekunden gültig ist. Danach wird ein neuer Login-Key generiert, welcher den Login erst ermöglicht. Dazu kommt noch eine maximale Login-Dauer im Admin-Bereich von 30 Minuten.

    Ich werde dort noch einstellen, dass stets ein Aktions-Key generiert wird, welcher verhindert, dass man mit F5 und Daten erneut senden, sachen doppelt eintragen/ändern kann.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von NeoGriever
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    245
    Edit: Ich werde ein Captcha in den Admin-Login einbauen sowie ein Sicherheitssystem in die bereits vorhandenen Klickbereiche einbauen. Auch dort werde ich etwas ähnliches wie im neuen Adminbereich einbauen.

    Ideen und Vorschläge werden erwartet und sind erwünscht. Egal was, sagt, was euch am VMS 1.2 gefehlt hat und ich schau, ob ichs mit umgesetzt bekomme.

    Wer spendabel ist, kann diverse Games und/oder Addons gern kaufen und an mich weiterreichen, dass ich diese von VMS 1.2 auf VMSR kompatibel mach und dann an euch zurückreiche. Eine Kopie bleibt logischerweise bei mir.

    Wer die Ersteller von diversen Slot's fürs VMS 1.2 kennt, möge diese bitte wenn möglich kontaktieren und über meine Aktion hier informieren.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von DJschatz27
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    617
    kann man sich die demo schon anschauen wenn ja wo??

    EDIT: mir fällt grad ein wäre toll wenn man das design also die menüs usw im admin eventuell von der größe her ändern kann weil das verbreitens ist eine blöde sache das ist sehr umständlich geregelt

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von NeoGriever Beitrag anzeigen
    ...
    Wer spendabel ist, kann diverse Games und/oder Addons gern kaufen und an mich weiterreichen, dass ich diese von VMS 1.2 auf VMSR kompatibel mach und dann an euch zurückreiche. Eine Kopie bleibt logischerweise bei mir.
    ...
    Aha? SO läuft das also mit Urheberrecht und Lizenzen, gut das ich das nun auch gelernt habe.

    Aber sonst alles in Ordnung bei dir?
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SLots erwerben für das VMS Reloaded
    Von Lordlose im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 18:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •