Zitat Zitat von grumpy Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort.

Ich habe mir das nun noch mal genauer angesehen und offenbar bentutzt das script short tags. Das war bei meiner lokalen PHP-Version noch deaktiviert.

Jetzt erhalte ich aber einen kuriosen Datensalat. Hier mal ein Auszug:

PHP-Code:
prinArray ( [userid] => [safe] => [browser] => a05ddcd12bfbb78c79021638df851025584e9406 [isAdmin] => [login] => [werber] => [uid] => [admin] => 
NoticeUndefined indexcheck in C:\xampp\htdocs\VMS\adminforce\index.php on line 8
 
‹ 
åZmsÛ6þÏøÌ´uZK”“Øç“%vü"'¾8Ž/vÎwŸ2 I¬)!A+J§ÿ¼ 
Die kryptischen Zeichen gehen dann noch eine Weile so weiter, etwas lesbares folgt da nicht mehr. Das ist im Admin-Bereich sowie im Frontend der Fall.

Edit: Ah ok, dem PHP-Log entnehme ich, dass das Script noch einige "deprecated" Funktionen nutzt. Also Funktionen die in aktuellen PHP-Versionen nicht mehr unterstützt werden. Das ist natürlich blöd, spricht aber auch nicht unbedingt für die Weiterentwicklung des Script :P. Beim VMS1&2 das gleiche Spiel.
Naja dann lasse ich mal lieber die Finger davon. Dennoch Danke für die Hilfe
Hm, an deprecated Methoden liegt es sicher wohl nicht, das sagt gar nix aus, ist nur ein Hinweis, dass es in späteren PHP Versionen nicht mehr funktionieren könnte.
PHP scheint einfach nicht korrekt für das VMS1 konfiguriert zu sein, kann man jetzt entweder anpassen, oder anderes Skript benutzen
VMS1 ist auch eher für Bastler gedacht, die sich da selbst helfen können, spätestens wenn man Addons einbaut, sollten gewisse Grundkenntnisse (oder Unterstützung) da sein, ansonsten gibt es kostenpflichtige Alternativen, die dann evtl. eher den Anforderungen entsprechen.