Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Google Suchergebnis durch Sitemap verbesser

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814

    Google Suchergebnis durch Sitemap verbesser

    Hallo

    jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich hier um die erstellung einer Sitemap handelt. Als Beispiel wenn ich jetzt das designerscripteforum google dann bekomm ich nicht alle einzelseiten angezeigt sondern eine Übersicht aus mehreren Links ala

    - Kostenloses Paid4...
    - Impressum
    - Downloads
    - Forum
    - etc

    So bei meinen selbsterstellen Seiten war das aber bisher immer so das ich nur einzelseiten angezeigt bekomme was ja nicht so professionell aussieht.

    Ist das nun über eine Sitemaperstellung erreichbar oder wird das anderster geregelt ?
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Diese Zusatzfunktion bei google nennt sich "Sitelinks":
    https://support.google.com/webmaster...e&answer=47334
    Wir zeigen Sitelinks lediglich für Suchergebnisse an, wenn wir sie als hilfreich für den Nutzer erachten.
    Sprich, man kann diese Anzeige ebensowenig wie ein Ranking bei google in irgendeiner Art legal erzwingen. (Punkt)

    Zuerst solltest du dich bei google webmaster tools anmelden und deine Seite eintragen:
    https://www.google.com/webmasters/tools/
    Unter Konfiguration->Sitelinks könntest du dann Anpassungen vornehmen, sofern überhaupt schon Sitelinks von google für deine Seite erstellt werden.

    Eine Sitemap kann u.U. dazu beitragen, dass google eher "weis", welche Seiten sich als Sitelink anbieten könnten, wichtiger ist es afaik aber, dass die Seite a) gut strukturiert ist, und b) schon ein einigermaßen gutes Ranking hat, besonders zu bestimmten Keywords, da diese Sitelinks eher nur bei sehr gut passenden Ergebnissen auftauchen.
    Sucht man bspw. nach meinem Benutzernamen, ist zwar auch DSN der 1. Treffer, da aber zwischen dem Keyword "jpwfour" und dem Gesamtseiteninhalt kein starker ZUsammenhang inhaltlich besteht, gibt es auch keine Sitelinks.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814
    ja bei google webmastertools hab ich schon alle drin

    aber das war der begriff was mir gefehlt hat - sitelinks

    ja und von der struktur hab ich mir das schon etwas angewöhnt für.. funktionen einen extra ordner - für texte einen extra ordner etc.

    danke
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von Kraemer84 Beitrag anzeigen
    ...
    ja und von der struktur hab ich mir das schon etwas angewöhnt für.. funktionen einen extra ordner - für texte einen extra ordner etc.
    ...
    Aus Programmierer Sicht auf jeden Fall sinnvoll und wünschenswert, für die Crawler der Suchmaschine spielt aber eher die Struktur der URLs und der Seitenaufbau des HTML Dokuments eine Rolle.

    Da sich google selbst eher an größeren und weit verbreiteten Seiten orientiert (Wikipedia, vbb, phpbb, wordpress Software, ...), schaut man sich am besten da ab, wie man es machen kann, in dem Fall ist die Chance höher, dass die google Algos auch auf die eigene Seite passen.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

Ähnliche Themen

  1. google+
    Von DimpleX im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 15:51
  2. Google Melden wo
    Von Basell im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 15:03
  3. Google Server
    Von Gremlin im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:45
  4. Google Chrome
    Von Gremlin im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 12:20
  5. Google weg ??
    Von Xenon im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •