Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Internet und Telefon Flat

  1. #1
    Benutzer Avatar von MBS
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    91

    Internet und Telefon Flat

    Hallo,

    ich hab hier ein rießiges problem!
    Ich bin seit dem 02.11.2011 bei der Telekom und nutze das sogenannte IP-Telefonie mit 16.000 Mbits Leitung und Telefon Flat mit dem Speedport W723V.

    Seit meinem Einzug ins Haus habe ich seither ca. wöchentlich das Problem, genauso mal wieder wie heute, das ich kein Internet und Telefon nutzen kann ... wieder mal bei der Telekom angerufen ... wieder vertröstet ... es liegt an mir ... habe ich etwas veränder am Computer? (Und warum geht dann Telefon nicht?)

    natürlich habe ich nichts geändert ... sitze auf dem Stuhl und telefoniere,... dabei ist der Computer nicht an ... oder sitze nicht davor und zuvor ging das Internet noch und dann bricht einfach die Verbindung ab und dann dauert es Stunden bis ich wieder Telefon und Internet nutzen kann.

    Daher meine Frage ... habe ich ein so genanntes Sonderküdigungsrecht das ich bei der Telekom anwenden kann um mir einen anderen Anbieter herauszusuchen ... wo eine Leitung der Telekom nicht erforderlich ist?

    Bisher wurde ich ein einziges mal vertröstet mit 15,00 Euro,.. hab aber dazu gesagt, das damit aber das problem nicht behoben ist ... da meinte er dann ... ja tut uns leid... ich sehe im System, das der letzte Ausfall am 19.08.2012 war, wegen der Hitze ....

    Da stellte ich ihm die frage .... zuerst sagten Sie ... (Ihre Kollegen) es lag am Gewitter ... jetzt an der Hitze .. was ist das nächste? =>Kälte? dazu meinte er nur noch,... da kann eigentlich nichts passieren...!

    Ich möchte daher nicht so lange warten bis es Kalt ist und ich hier gar nichts mehr tun kann ,...
    daher meine frage... wo kann und finde ich nun ein DSL und Telefon (FLAT) Anbieter der mir die Leistung für meinen Preisen (Kontitionen) erbringen kann, ohne einen Anschluss der Telekom zu nutzen?

    Ich bedanke mich schon mal herzlichst im vorraus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    573
    es kommt immer drauf an wo du wohnst... in großstätten wirst eher anbieter finden mit eigener technik, ansosnten nutzen die meisten die technik der telekom

    was eine alternative wäre, wäre kabelanschluß mit tel. und internet..

  3. #3
    Benutzer Avatar von buxpruefer
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    35
    Bevor Du gleich kündigst, eventuell mal einen Defekt der Hardware ausschliessen?

    Vielleicht ist auch am Router irgendwas nicht in Ordnung...

  4. #4
    Benutzer Avatar von MBS
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    91
    hallo,
    erstmal danke für die netten antworten ... also ich wohne in einem Dorf Ort: Stremmen zählt zu Tauche (PLZ: 15848).... und ist in Brandenburg!

    Ein Defekt der Hardware würde ich sagen, das ich dies ausschließen kann, da der Router bereits schon 2 mal getauscht wurde und das problem weiterhin besteht.

    heute konnte ich noch keinen Ausfall feststellen.

    LG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Probleme kann man leider mit jedem der Anbieter haben, daher die beste Möglichkeit, sofern finanziell möglich, gleich bei 2 oder 3 zu sein

    Also über Telekomleitung, Kabelanschluss und Mobilfunk.

    Gerade am Land, wo es mit den Leitungen häufiger mal Probleme gibt, siehts aber mit UMTS Abdeckung meist schlecht aus, und auch die Kabelbetreiber halten sich da sehr zurück

    Kabel Deutschland bspw. bietet dort wohl kein Internet an (http://www.kabeldeutschland.de/servi...rkeit/adresse/).

    http://www.rftkabel.de/ listet auch den Ort nicht auf, Tele Columbus ebenfalls nicht (mehr Kabelanbieter dort in der Gegend konnte ich grad nicht finden).

    UMTS:
    EPlus nein (http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/...2Fst_normal%29),
    Vodafone/D2 evtl. (http://www.vodafone.de/privat/hilfe-...bdeckung.html?)
    Telekom/D1 angeblich kein UMTS, aber LTE (das ist das allerneueste, noch schneller, kann noch kaum ein Smartphone, und das in Stremmen, jedenfalls am Ortsrand laut Karte!)
    (hm, dachte dafür rüsten die nur Masten auf, die eh schon UMTS haben, naja: http://www.t-mobile.de/funkversorgun...5400-_,00.html),
    O2 evtl., die Karte taugt nix (http://www.o2online.de/nw/support/mo...etz/index.html)


    Also wohl doch weiterhin mit der Telekom rumärgern, wünsche dir viel Durchaltevermögen
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  6. #6
    Benutzer Avatar von MBS
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    91
    hi,

    aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache, hab das heute im radio gehört mit dem LTE Netz ... soll ja am 4.9. starten,... aber ob das so einfach funktioniert ist die andere frage!

    aber irgendeine möglichkeit muss es doch geben, das die ihre Leistung der Leitung erbringen müssen, wenn ich dafür als Kunde schon die Rechnung jeden Monat bezahle,... für das Geld jedoch nicht meine Leistung erhalte die mir zusteht, dennoch die volle Summe zu bezahlen, finde ich etwas frech.

    LG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von MBS Beitrag anzeigen
    ...
    aber irgendeine möglichkeit muss es doch geben, das die ihre Leistung der Leitung erbringen müssen, wenn ich dafür als Kunde schon die Rechnung jeden Monat bezahle,... für das Geld jedoch nicht meine Leistung erhalte die mir zusteht, dennoch die volle Summe zu bezahlen, finde ich etwas frech.
    ...
    Dann schau mal in deinen Vertrag, die AGB und die zu deinem Tarif gehörenden Leistungsbeschreibungen (http://telekom.dsl-flatrate-angebote...b-festnetz.htm).
    Iwo findet sich dann sowas wie:
    Verfügbarkeit des Internet-Zugangs
    Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im
    Jahresdurchschnitt.
    Und schon wieder schön schwammig aus der Sache rausgeredet

    Wenn du tatsächlich was von der Monatsgebühr abziehen willst, solltest du zuerst von Bankeinzug auf Rechnung umstellen Dann jeden Ausfall genau mit Anfangs- und Endzeiten dokumentieren, den Abzug schriftlich per Einschreiben inkl. Rückschein ankündigen, und auch erst, nachdem du eine Frist für die ordnungsgemäße Erbringung der Leistung gesetzt hast.

    Und wenn die Verfügbarkeit mehr als 97% beträgt, hast du eher schlechte Karten, dann ist die Tcom im Recht, und könnte höchstens aus Kulanz dir was nachlassen.

    Evtl. hilft es auch, verschiedene Hotlines des Anbieters ausfindig zu machen, um an Mitarbeiter zu gelangen, die da mehr unternehmen können bzw. genauere Informationen haben.

    Oder in einem Telekomladen vor Ort (evtl. auch da, wo der Vertrag abgeschlossen wurde?) die Mitarbeiter nerven, macht gleich viel mehr Spass, da man nicht die teuren Hotlinegebühren zahlen muss, und man seinem Gegenüber wenigstens gleich ansieht, wenn mal wieder nur faule Ausreden kommen
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  8. #8
    Benutzer Avatar von MBS
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    91
    huhu,....

    also ich kann sagen, das ich weniger als 97% der Leistung erhalte ... weil ich ... ich würde mal sagen ... das ich ca. 11 Tage eines Monats kein Internet habe ...(auch kein Telefon) - ich hab das Call & Surf Packet mit Internet Telefonie mit dem Speedport W723V Router und da kann man leider nur so telefonieren und Surfen, sodass wenn das Internet ausfäält, auch kein telefon funktioniert, was beim W700 / 702 V nicht der fall war!

    Ich habe meinen Vertrag umgeschrieben (umschreiben lassen) da ich zuvor in einer Stadt gewohnt habe und dort Speedport W700V Router hatte und der hier in Stremmen leider nicht mehr funktioniert haben sollte!

    Am Haus selbst war keine Telefonleitung gelegt - (kein anschluss) musste erst alles neu verlegt werden von der telekom.

    Ich habe also diesen Vertrag am Telefon abgeschlossen und musste ca. 3 Monate warten, bis ich je telefon und internet nutzen konnte, obwohl ich das alles rechtzeitig gemacht habe!

    Die haben schon aus Kulanz mir einmal 15 Euro erlassen (auf die nächste Rechnung gutgeschrieben) aber da hab ich zu dennen gesagt, damit ist ja das problem nicht behoben ... und promt 2 Tage später war Internet und Telefon schon wieder weg und natürlich hab ich wieder angerufen und da meinte sie dann nur ... (naja sie haben ja schon einen erlass von 15 Euro erhalten) - und ich dazu dann wieder... (ja und ... das problem ist damit aber nicht behoben),... naja ich soll mich damit einfach zufrieden geben?!

    Mir macht das echt langsam keinen Spaß mehr!

    Selbst als ich dennen gesagt habe .... hier ich hab da noch eine Frage ...=> Warum steht bei mir in der Anrufliste im router diverse einträge mit telefonnnummern die ich kenne (EVN) - das ich dort 66 Stunden am Stück telefoniert haben soll!? (irgendwan will ich auch mal schlafen) .- aber darauf kam nur die antwort ... =>ja das ist richtig, da stimmt etwas nicht ... <= aber gekümmert haben die sich darum auch nicht und haben erneut keine antwort auf meine frage!

    manchmal frage ich mich echt... sind wir (die internet-nutzer) manchmal schlauer als die telekom selbst und wissen mit ihren problemen nichts anzufangen?!

    LG

  9. #9
    Du hast zu wenige Pakete von denen / gibst zu wenig Geld aus ... zumindest habe ich das Gefühl wenn ich im Auftrag meines Vermieters für ihn bei der Telekom anrufe ( perfekt, wie man es sich wünscht ) oder wenn ich mit meinem "nur dsl und telefon" ebenfalls noch bis Mitte Oktober eine häufige ( mehr als 1x alle 24h ) Unterbrechung des Internets habe und eine grandiose Leistung von bis zu 2,45 Mbit im Down und 0,3 im Up yeyy...

    Ist eigentlich noch aus historischen Gründen da, seit über 2 Jahren habe ich Kabel-Deutschland parallel ... letztens ne dyndns.org-Notify bekommen mein Account würde auslaufen da 30 Tage kein Update... klar statische IPs widersprechen meinem Datenschutzgrundsatz aber andererseits lange uptime und vom Down/Upstream mal ganz zu schweigen hehe

  10. #10
    Benutzer Avatar von MBS
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    91
    Hi,

    ich glaube du hast mein Thread nicht gelesen und weisst sicher nicht, worum es geht ... das entnehme ich von deiner Antwort auf meinem thread, da deine Antwort keinen Sinn auf mein Problem ergibt!

    Das Problem besteht dennoch weiterhin!

    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer verbieten ?
    Von Kraemer84 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 10:36
  2. ghosterider-bike.de Bikertreff im Internet
    Von isaack im Forum Non VMS Seiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:58
  3. Internet Provider erfahrung
    Von DimpleX im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 12:42
  4. [HTML/CSS/JS] Internet Explorer Content
    Von muenchner1989 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 16:36
  5. INternet Radio
    Von thomeshop im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •