Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Dr. Angela Merkel legitim im Amt?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Für mich geht es darum, jpwfour dass die regierenden einfach vergessen haben wo sie her gekommen sind und dass von da aus die Ungerechtigkeiten in Deutschland mittlerweile fast mittelalterliche Formen annehmen. Nehmen wir alte und chronisch Kranke, als chronisch Kranker bist Du mittlerweile mächtig aufgeschmissen auch mit Erwerbsunfähigkeitsrente sind die Medikamte fast kaum noch zu bezahlen. Was von der Krankenkasse zurück kommt ist gemessen an den Ausgaben ein Witz!

    Oder Alte, die wirklich ihre 40 u. 45 Jahre malocht haben ohne Ende und Deutschland mit aufgebaut, sie werden mit Renten abgespeist die sie oft unter die Sozialgrenze fallen lassen. Der Stolz dieser Menschen aber verbietet es ihnen sich an die Sozialdienste zu wenden, was man ihnen nicht verübeln kann denn oft verstehen sie nicht einmal was die Leute da für Unterlagen von ihnen haben wollen.

    Was ich sehe ist nicht allein der hohe Handlungsbedarf der die Politiker mal wieder in ihr eigenes Land bringen sollte, sondern auch die viel zu hohen und verschiedenen Jobs die diese neben ihrer Tätigkeit als Politiker haben dürfen, das gehört meiner Meinung nach verboten strikt und konsequent. Machste Politik, dann gefälligst nur das und nicht noch Vorstand in nem Konzern denn so kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen dem was gemacht werden müsste und was für einen Konzern (dem Konzern wo der Typ tätig ist) wichtig und von Vorteil ist.

    Die deutsche Regierung blickt mittlerweile nur noch nach aussen, nicht mehr nach innen und das ist meiner Ansicht nach mega schädlich für die Leute hier und die Politiker verlieren dadurch ihren Blick für das wesentliche, nämlich dass sie eigentlich DIENER des deutschen Volkes sein sollten und nicht Handlanger einer Gemeinschaft die dem deutschen Volk an sich mehr Nachteile als Vorteile bringt.

    @Worka, nein, ich gehe nicht die Richtung der drei (vier) Affen

    Mein Weg ist mit dem was ich habe und noch zu leisten in der Lage bin mein Leben so zu gestalten dass es noch lebenswert ist. Mein Garten und der Anbau von Gemüse und Obst ist nur ein geringer Teil dessen womit ich mein Geld versuche zu sparen damit ich die Medikamente und meinen normalen Lebensunterhalt bezahlen kann

    Natürlich gibt es immer wieder Länder wo es den Leuten noch schlechter geht, aber muss ich mir das zum Vorbild nehmen? Warum kann ich nicht erst mal meinen eigenen Laden in Ordnung bringen BEVOR ich versuche die Welt zu ändern?

    Und wenn es uns hier schon nicht gut geht, muss ich dann wirklich schauen wie es in Biafra ist? Sorry, das sehe ich nicht so.

    Ich denke da eher HIER die Situationen verbessern und vielleicht nicht Butterberge bauen um die dann weg zu schmeissen, sondern eher entweder billiger verkaufen oder einen Teil nach Biafra schicken (heute kein Problem mehr Airline sei Dank) Ist nur nen Beispiel, geht mit Brot und Kartoffeln ebenso *lol*

  2. #12
    Ah, eine rege Beteiligung zur sozialen Ungerechtigkeit wobei ich doch nur Angela Merkels Beitrag zur Zwangsarbeit angesprochen hatte...

    Deutschland ist im Prinzip ein Land in dem man gut leben könnte.... Man hatte aus der Geschichte gelernt und einen Entwurf einer Verfassung - unser Grundgesetz, immer noch durch das Volk zur Abstimmung stehend afaik - aufgesetzt nach welcher wir lange fast friedlich ( man wahrt eben seine Interessen - auch außerhalb unserer Mauern uhm natürlich außerhalb Europas natürlich - wir sind ja lediglich ein(s) europäisches Bundesland ) leb(t)en.

    Das eigentliche Problem ist doch, dass in der heutigen Zeit nur noch eine gewisse, niedrige Anzahl an Arbeitsplätzen für bestimmte Beschäftigungen benötigt werden und nicht alle die Arbeit wo Stellen offen sind leisten wollen oder können.
    Dann doch lieber ein sekundäres Ziel verfolgen und die Menschen einfach von Kultur, Familie, sozialen Umfeldern fern halten und an die Leine legen sodass diese gefügig werden / willen gebrochen wird um sie auf Abruf für billigst mögliche Produktonsstätten zur Verfügung zu stellen - sonst kauft noch jemand Ware aus einem anderen Land oder die Wirtschaft lässt sich wo anders nieder - das will man doch nicht. Und in der Zwischenzeit, wo man eigentlich keine Arbeitskräfte benötigt, mit sinnloser Arbeit beschäftigen - damit man ja nicht auf dumme Gedanken kommt, klasse.

    Dann die öffentliche Darstellung des ALG-Empfängers in Funk und Fernsehen, es grenzt an "Volks"-verhetzung.... wie wärs denn mit einem ( Hart ) 4-zackigen Stern gut sichtbar, sodass potentielle Arbeitgeber / Blutsauger einen deutlich erkennen können ... ich freue mich auf Hartz 6

    Ich spar mir weitere Worte, vorerst, ggf. habe ich mich auch etwas unverständlich ausgedrückt - bin innerlich wieder auf 180 - aber denke das kann man dann entsprechend kommunizieren

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    @ParkingClinic

    DAS nenne ich doch mal super auf einen Punkt gebracht !!!!!!

    Ich kann so was immer nicht *lach* von mir erwarten die meisten Leute aber auch Erklärungen, muss ich zu meiner Entschuldigung gestehen

  4. #14
    Erklärungen? Oder einfach reale Beispiele? Mir fehlt es da meißtens an der Zeit respektive es scheitert an der Ungeduld des anderen :-/

    Ach ja zu dem Thema: Dann pack doch an statt davon zu laufen...
    Ich helfe da wo ich kann und es mir mit meinen bescheidenen Mitteln möglich ist. Aber im eigentlichen ist es Aufgabe der Politik Schaden vom Volke abzuwenden - gelobt das "Pack" doch immer wieder und... tut so als würden Sie es tun und sagen lediglich dass es auf einem anderen Wege ja noch viel schlimmer wäre und sie so das geringere Übel wählten....

    Edit: und niemand denkt an die Kinder Zensursula - die Kompetenz in Person - zumindest ist sie noch da, scheint sich also zumindest gut verkaufen zu können.... ohne jetzt abwertend klingen zu wollen aber es gibt doch Witze über Personen die für den Kreis der Menschen in denen diese sich bewegen ein gutes Äußeres ; aber sonst keine Kompetenzen haben - und sich trotzdem "irgendwie" halten .... Den Kindern hierzulande gehts immer noch sch... Ich habe unter 16-jährige Menschen gesehen die nicht umbedingt doof im Kopf waren, vielleicht mal einen Fehler - oder einfach falsch behandelt wurden ... man steckt diese Menschen in sogenannte Bildungsmaßnahmen mit erzieherischer Wirkung, ich habe mir nicht nur eine solcher Einrichtungen mal ansehen dürfen und .... wenn ich den ganzen Tag rumgammeln müsste! ( da sonst alle Mittel gestrichen werden und sogar Gefägnis droht ) es aber keinerlei sinnvolle Aufgaben gibt... kein Wunder drehen die am Rad. An dieser Stelle möchte ich kurz Kotzen, bitte verzeihen Sie.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •