moin zusammen,
ich habe mir die multirally vom mac-lose-shop zugelegt und soweit auch eingebaut bekommen
nur habe ich nun ein problem bei den mails dem bettellink und den textlinks die funktion ein zu tragen da ich nicht weis welche dateien dafür zuständig sind.
ich soll laut anleitung in jede php diese funktion eingeben:

Die Funktion für diese Rally ist:

sk_gamerally(34,Einsatzvariable*,$_SESSION['uid']);

Suche in der entsprechenden Gamedatei des Spiels die Stelle an der auch die anderen Rallys eingebunden sind und füge diese Function dort hinzu. * Die Einsatzvariable entnehmt ihr am besten der Kontobuchung oder der Aktivrally. Diese heisst bei den meisten Games $einsatz oder $pool
die zahl, hier 34,davor zeigt die dementsprechende rally an.
bei forcedbanner in der topframe_forced.php währe es z.b.:
sk_gamerally(34,$forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);


gebe ich in der pcheck.php den befehl für die mailrally ein allso
sk_gamerally(33,Einsatzvariable*,$_SESSION['uid']);
kommt wenn ich eine inboxmail auf mache nach der bestätigung der satz:

Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/mehr-lose-holen.de/httpdocs/lib/functions.lib.php on line 320
schau ich in die funktions.lib hab ich in den zeilen 316 - 331 das stehen von der rally:

PHP-Code:
function sk_gamerally ($id,$einsatz,$uid) {
global 
$db_prefix;

        
$daten_aktiv mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_sk_gamerallys WHERE id = '$id' LIMIT 1"));
    
$lift_up=$einsatz/$daten_aktiv['ap'];
    
$lift_pot=$einsatz/100*$daten_aktiv['anteil'];
        if ((
$daten_aktiv['start'] <= time() &&  $daten_aktiv['ende'] >= time() && $daten_aktiv['aktiv'] =='1'  && $daten_aktiv['end_at'] =='0') || ($daten_aktiv['start']  <= time() && $daten_aktiv['soll'] > $daten_aktiv['count']  && $daten_aktiv['aktiv'] =='1' && $daten_aktiv['end_at']  =='1'))
    {
         
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_sk_gamerallys_user SET punkte = punkte + '$lift_up' WHERE uid = '$uid' and id='$id'");
         if (
mysql_affected_rows () == 0db_query ("INSERT INTO  ".$db_prefix."_sk_gamerallys_user (uid,punkte,id) VALUES ('$uid',  '$lift_up','$id')");
     if(
$daten_aktiv['art'] =='1'){db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_sk_gamerallys SET pot = pot + '$lift_pot' WHERE id='$id'");}
     if(
$daten_aktiv['end_at'] =='1'){db_query ("UPDATE  ".$db_prefix."_sk_gamerallys SET count = count + '$lift_up' WHERE  id='$id'");}

        }


zeile 320 währe dann das:

PHP-Code:
$lift_up=$einsatz/$daten_aktiv['ap']; 
ich benötige allso die befehle die wie die anderen rallys die funktionen auslesen.