nabend erstmal...

(die folgenden aussagen sind nur aktueller stand und werden noch erweitert da ich mir noch nicht über alles gedanken gemacht habe...)

Das VMSone 3.0 soll im Grundscript kein paid4 enthalten, da ich den markt erweitern möchte das auch Webseiten die kein paid4 betreiben das Script nutzen können.
Es wird in erster Linie eine Seitenverwaltung geben, die dafür sorgt wie bisher auch das Unterseiten entsprechend angelegt werden und verwaltet werden können (neu soll dies alles online möglich sein.)
Heist um eine Informationsseite zu erstellen soll es nicht mehr nötig sein eine Datei zu erstellen diese zu bearbeiten hochzuladen links zu setzen etc...
es wird dazu einen Editor geben um die entsprechenden Seiten und Menüs online verwalten zu können.

der zweite grössere teil ist die Userverwaltung inkl. Kontoverwaltung etc..
Heist Registrierung, Userverwaltung des Kontos, Datenaktualisierung, und auch Löschung etc...
natürlich ebenfalls für den Admin bearbeitbar...
Heist Alles was der user kann ist auch im admin möglich, inkl. der erstellung löschung und zusatzkonfigurationen eines Users.
sodass über das vms eigentlich die komplette Userverwaltung abgedeckt sein sollte...


Die Hauptmodule die es auch von mir geben wird, werden sein

Paid-4 bereich für forcedbanner paidmails etc (nicht werbeartspezifisch sondern dynamisch erweiterbar...)
für die ganze paid4 Geschichte von a bis z Heist Abholung der Kampagnen beim Sponsor, das einlesen und aktualisieren via crons (einen und nicht tausende) zur Filterung von schädlichen inhalten...
Inkl auch adscanV2 und einem sinnvollen Spider für den Admin um Webseiten zu prüfen... der ganzen vergütungs und reloadgeschichte inkl einem vcheck
der Klickbereich wird div. schnörkel erhalten wie framebrechersicherung userschutz gegen zu viele frames etc....


Ein weiteres Hauptmodul wird eine refstruktur werden, für die ganze refverwaltung inkl. verschiedenen refebenen und rückvergütungsstufen für die einzelenen bereiche...
(nested-sets als Stichwort für die Performance...)


geplant sind auch diverse API's für diverse Anbindungen an div. Punktesysteme wie klamm ebesucher bitcoins etc....
ebenso wie auch systeme die auf echtwährungen setzen wie monebookers paypal banken etc...



sodass man mit dem neuen vms inkl. der Hauptmodule eigentlich eine Seite hat im folgenden style:

Voll funktionsfähige Webseite inkl einem paid4bereich mit maximalen Standards diversen Sponsoren für Kampagnen einigen API's für ein und Auszahlungen,
einem schnellen refsystem das auch livezahlungen ermöglicht
sodass man aktuell eigentlich so gut wie jede paid4seite als Standard nehmen kann ( games doppler und co ausgeschlossen... )


Ein modul was auch kommen wird ist die API für das vms sprich einen Exportforce...

Das script wird zudem sehr einfach auf Multi sprachen zu handhaben sein...
da die ganzen texte mit define's gehandhabt werden...


die Installation wird einfach via Installer zu handhaben sein...


Die ganzen Dateien werden Versionsnummern erhalten, sodass man einzelne Dateien auf Wunsch via adminbereich updaten kann vom DSN Server



ein weiterer grosser punkt ist die zusammenarbeit mit dem FWX / Herr Lerch,
die beiden Scripte werden für Grundfunktionen (Datenbankklasse Session Verwaltung) etc die selben systeme nutzen sodass addons (ev. via exe) vom vms ins FWX und umgekehrt getauscht werden können...



zum thema Zertifizierung habe ich mir noch nicht grossartig Gedanken gemacht,
vermutlich wird das von mir und meinen Partnern / Freerunner erledigt werden nach kriterien wie: Installation Funktion Kompatibilität Sauberkeit Deinstallation etc...

das vms soll nebenbei auch für die Installation von addons vereinfacht werden sodass eine Installation über das admin ermöglicht werden soll....



Für alle Interesenten Der erste betatest wird intern mit 2-3 leuten gemacht (grundtest auf offensichtliche fehler)
danach wird es einen offenen Betatest geben...
Zeitlich denke ich da so auf den Winter zu...
sobald der interne betatest startet wird es auch informationen zu API's etc geben...


.... update folgt....