Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Thema: VMSone 3.0

  1. #31
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von marcaust Beitrag anzeigen
    Eine Import Funktion mit der die User aus dem VMS 1.24 übernommen werden können fänd ich ganz Hilfreich (auch wenn einige selbst an den Tabellen Änderungen haben)
    Sollte sich denke ich machen lassen, hat aber recht wenig mit dem vms an un für sich zu tun...

    Zitat Zitat von marcaust Beitrag anzeigen
    Sicher stellen das die VMS 1.24 Slots mit möglichst wenig Aufwand weiter verwendet werden können hatten wir glaub ich hier im Thread schon mal..
    das muss ich mir ansehen, denn das script wird komplett neu programmiert daher werde ich auf diese kompatibilität erst am ende sehen.
    ev. eine vms124.kompat.php die alte funktionen auf die neuen umleitet.

    Zitat Zitat von marcaust Beitrag anzeigen
    Bitte nur Manuell aber nicht automatisch also Anzeigen das es ein Update gibt und dann erst auf klick des Seitenbetreibers updaten.
    das wen da so oder so nur manuell. einfach ein hinweis welche Datei mit welchen Änderungen verfügbar ist.

    Zitat Zitat von marcaust Beitrag anzeigen
    Egal wie geartet, in der Idee eine gute Sache.
    Was bei einigen anderen Seiten in den letzten Jahren immer wieder zu beobachten war ist, das die Zertifikat vergabe nachdem sie anfangs gut lief dann immer länger dauert (welcher Progger wartet schon Monate darauf das das Zertifikat endlich erstellt wird??) oder gar Zertifikate für ein gut geschriebenes Addon nicht vergeben wurde weil dem Zertifikat Ersteller die "Nase" des Proggers nicht passt.

    Ich denke hier das richtige zu finden wird nicht ganz einfach. Zumal das auch eine dauerhafte Aufgabe ist wo man nicht mal eben für ein paar Monate Pause (wegen Krankheit oder so) machen kann...
    Das würde wenn dann nur so realisiert werden das da min. 2 pers. sind die das prüfen würden, und mit einem max max arbeitsdauer von einem monat.




    Zitat Zitat von marcaust Beitrag anzeigen
    Das würde ich begrüßen da es doch etliche Anbieter gibt die sowohl display_errors als auch log_errors auf off stehen haben und das einschalten z.Bsp.: per htaccess auch noch unterbinden....
    das war der gedanke... zudem werden addons etc die code wie "@include()" , "error_reporting(0)" etc keine gute bewertung erhalten.
    da vom vms aus sicherheitstechnischer sicht dafür gesort wird das kein error angezeigt wird, aber alles geloggt werden soll.
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
    Sollte sich denke ich machen lassen, hat aber recht wenig mit dem vms an un für sich zu tun...
    O.K. hier hab ich schon einen Schritt weiter gedacht -> Daran wer das VMS 3 den einsetzen soll und das dürften die sein die auch die aktuelle Version im Einsatz haben. Da es ja um Ideen oder Anregungen geht find ich das der Import zumindest indirekt dazu gehört.

    Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
    das muss ich mir ansehen, denn das script wird komplett neu programmiert daher werde ich auf diese kompatibilität erst am ende sehen.
    ev. eine vms124.kompat.php die alte funktionen auf die neuen umleitet.
    Ich denke das ein Ersatz für die kontobuchung und buchungsliste die unter dem Namen zu erreichen sind schon ausreichend sein dürfte. Die anderen Funktionen wie Aktivref, Rallyes, Slotofday, etc.. sind so oder so derart individuell bei jedem das das nicht mehr machbar sein dürfte

  3. #33
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von marcaust Beitrag anzeigen
    O.K. hier hab ich schon einen Schritt weiter gedacht -> Daran wer das VMS 3 den einsetzen soll und das dürften die sein die auch die aktuelle Version im Einsatz haben. Da es ja um Ideen oder Anregungen geht find ich das der Import zumindest indirekt dazu gehört.
    zum Projekt "neues vms" gehört das klar dazu,
    aber zum script "vms" nicht...
    wahr vielleicht bisschen falsch ausgedrückt...


    Zitat Zitat von marcaust Beitrag anzeigen
    Ich denke das ein Ersatz für die kontobuchung und buchungsliste die unter dem Namen zu erreichen sind schon ausreichend sein dürfte. Die anderen Funktionen wie Aktivref, Rallyes, Slotofday, etc.. sind so oder so derart individuell bei jedem das das nicht mehr machbar sein dürfte
    Grundsätzlich richtig diese funktionen sind nicht so das problem,
    viel mehr sehe ich da probleme in der Dateistruktur / Mysql-Classen etc
    sodass es schweer werden wird ein game ohne anpassungen lauffähig zu haben.
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    22
    Moin!

    Da ich ja einiges nachzulesen habe, habe ich hier mal ein paar Fragen.

    Das fwx 3.x wird ein echtes Framework werden, also nicht mehr nur ein Script sein, um mit mehr oder weniger Aufwand auch eine Loseseite betreiben zu können. In wie weit wird das auch auf VMSone 3 zutreffen?

    Ab wann wird es möglich sein, die entsprechenden Spezifikationen zu bekommen, um entsprechende Module entwickeln zu können, die einen Betrieb von VMSone 3 als Lose/ebesucher/Primera/FunCoins/whatever-Seite möglich machen?

    Ab wann wird es möglich sein, die entsprechenden Spezifikationen zu bekommen, um Interfaces für den einen oder anderen Sponsor entwickeln zu können?

    Wie wird die Zertifizierung von Modulen und/oder Interfaces ablaufen?

    Wird es möglich sein, Module und/oder Interfaces auch kostenpflichtig anbieten zu können? Ich denke hier an jene, die sich wie die Geier auf ein neues Script stürzen werden, um Dinge zu entwickeln, für die sie von nicht in php bewanderten, kostenlosen Webspace nutzenden, gewinngeilen Nutzern des Scripts eine mehr oder weniger große Menge an Losen/ebesucher/Primera/FunCoins/whatever verlangen werden.

    Wohin überweise ich Lose, um fähige Programmierer zu unterstützen, für ihre Arbeit eine mehr oder minder große Anerkennung in Form einer verfallenden virtuellen Währung zukommen lassen zu können?

    Wird es Betatests geben, und wo muss ich mich dafür bewerben?

    Könnt ihr Jürgen von mir güßen, wenn ihr euch trefft?


    Fragen über Fragen....

    Ralph

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von DjBusti
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    410
    Antworten meines Wissenstandes entsprechend..

    Zitat Zitat von rkaerner Beitrag anzeigen
    Das fwx 3.x wird ein echtes Framework werden, also nicht mehr nur ein Script sein, um mit mehr oder weniger Aufwand auch eine Loseseite betreiben zu können. In wie weit wird das auch auf VMSone 3 zutreffen?
    Das VMSone 3.0 wird weiterhin ein Script bleiben, dass mehr oder weniger auf Module aufsetzen wird. Es wird aber kein Framework wie das FWX

    Zitat Zitat von rkaerner Beitrag anzeigen
    Ab wann wird es möglich sein, die entsprechenden Spezifikationen zu bekommen, um entsprechende Module entwickeln zu können, die einen Betrieb von VMSone 3 als Lose/ebesucher/Primera/FunCoins/whatever-Seite möglich machen?

    Ab wann wird es möglich sein, die entsprechenden Spezifikationen zu bekommen, um Interfaces für den einen oder anderen Sponsor entwickeln zu können?
    Generell steht eigentlich nur ein Termin, im August, an dem sich Lokutos, Eseldompteur sowie ein paar andere gute Entwickler zusammen setzten, und schauen was machbar ist.

    Die Entwicklung von Modulen wird möglich sein, sobald ein Termin für die Beta steht / die Beta läuft.

    Zitat Zitat von rkaerner Beitrag anzeigen
    Wie wird die Zertifizierung von Modulen und/oder Interfaces ablaufen?
    k/A

    Zitat Zitat von rkaerner Beitrag anzeigen
    Wird es möglich sein, Module und/oder Interfaces auch kostenpflichtig anbieten zu können? Ich denke hier an jene, die sich wie die Geier auf ein neues Script stürzen werden, um Dinge zu entwickeln, für die sie von nicht in php bewanderten, kostenlosen Webspace nutzenden, gewinngeilen Nutzern des Scripts eine mehr oder weniger große Menge an Losen/ebesucher/Primera/FunCoins/whatever verlangen werden.
    Natürlich wird die Möglichkeit bestehen, Module/Interfaces kostenpflichtig anzubieten. Ein entsprechender Shop des Entwicklers vorausgesetzt.

    Zitat Zitat von rkaerner Beitrag anzeigen
    Wohin überweise ich Lose, um fähige Programmierer zu unterstützen, für ihre Arbeit eine mehr oder minder große Anerkennung in Form einer verfallenden virtuellen Währung zukommen lassen zu können?
    Ich glaube das Lokutos diese Anerkennung sicherlich an die richtigen Leute verteilen wird.

    Zitat Zitat von rkaerner Beitrag anzeigen
    Wird es Betatests geben, und wo muss ich mich dafür bewerben?
    Aktuell steht bzgl. des Betatest noch nichts. Dies wird aber sicherlich, sobald es Informationen gibt veröffentlicht.

    Zitat Zitat von rkaerner Beitrag anzeigen
    Könnt ihr Jürgen von mir güßen, wenn ihr euch trefft?
    Ist gemacht

    Ich hoffe nun, das Lokutos mir nicht den Hals umdreht, aufgrund meiner Antworten..
    MfG
    DjBusti



  6. #36
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von DjBusti Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nun, das Lokutos mir nicht den Hals umdreht, aufgrund meiner Antworten..
    Links rum rechts rum und ritsch ratsch und ab der schädel....


    Ich werde heute abend mal paar infos springen lassen...
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  7. #37
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    nabend erstmal...

    (die folgenden aussagen sind nur aktueller stand und werden noch erweitert da ich mir noch nicht über alles gedanken gemacht habe...)

    Das VMSone 3.0 soll im Grundscript kein paid4 enthalten, da ich den markt erweitern möchte das auch Webseiten die kein paid4 betreiben das Script nutzen können.
    Es wird in erster Linie eine Seitenverwaltung geben, die dafür sorgt wie bisher auch das Unterseiten entsprechend angelegt werden und verwaltet werden können (neu soll dies alles online möglich sein.)
    Heist um eine Informationsseite zu erstellen soll es nicht mehr nötig sein eine Datei zu erstellen diese zu bearbeiten hochzuladen links zu setzen etc...
    es wird dazu einen Editor geben um die entsprechenden Seiten und Menüs online verwalten zu können.

    der zweite grössere teil ist die Userverwaltung inkl. Kontoverwaltung etc..
    Heist Registrierung, Userverwaltung des Kontos, Datenaktualisierung, und auch Löschung etc...
    natürlich ebenfalls für den Admin bearbeitbar...
    Heist Alles was der user kann ist auch im admin möglich, inkl. der erstellung löschung und zusatzkonfigurationen eines Users.
    sodass über das vms eigentlich die komplette Userverwaltung abgedeckt sein sollte...


    Die Hauptmodule die es auch von mir geben wird, werden sein

    Paid-4 bereich für forcedbanner paidmails etc (nicht werbeartspezifisch sondern dynamisch erweiterbar...)
    für die ganze paid4 Geschichte von a bis z Heist Abholung der Kampagnen beim Sponsor, das einlesen und aktualisieren via crons (einen und nicht tausende) zur Filterung von schädlichen inhalten...
    Inkl auch adscanV2 und einem sinnvollen Spider für den Admin um Webseiten zu prüfen... der ganzen vergütungs und reloadgeschichte inkl einem vcheck
    der Klickbereich wird div. schnörkel erhalten wie framebrechersicherung userschutz gegen zu viele frames etc....


    Ein weiteres Hauptmodul wird eine refstruktur werden, für die ganze refverwaltung inkl. verschiedenen refebenen und rückvergütungsstufen für die einzelenen bereiche...
    (nested-sets als Stichwort für die Performance...)


    geplant sind auch diverse API's für diverse Anbindungen an div. Punktesysteme wie klamm ebesucher bitcoins etc....
    ebenso wie auch systeme die auf echtwährungen setzen wie monebookers paypal banken etc...



    sodass man mit dem neuen vms inkl. der Hauptmodule eigentlich eine Seite hat im folgenden style:

    Voll funktionsfähige Webseite inkl einem paid4bereich mit maximalen Standards diversen Sponsoren für Kampagnen einigen API's für ein und Auszahlungen,
    einem schnellen refsystem das auch livezahlungen ermöglicht
    sodass man aktuell eigentlich so gut wie jede paid4seite als Standard nehmen kann ( games doppler und co ausgeschlossen... )


    Ein modul was auch kommen wird ist die API für das vms sprich einen Exportforce...

    Das script wird zudem sehr einfach auf Multi sprachen zu handhaben sein...
    da die ganzen texte mit define's gehandhabt werden...


    die Installation wird einfach via Installer zu handhaben sein...


    Die ganzen Dateien werden Versionsnummern erhalten, sodass man einzelne Dateien auf Wunsch via adminbereich updaten kann vom DSN Server



    ein weiterer grosser punkt ist die zusammenarbeit mit dem FWX / Herr Lerch,
    die beiden Scripte werden für Grundfunktionen (Datenbankklasse Session Verwaltung) etc die selben systeme nutzen sodass addons (ev. via exe) vom vms ins FWX und umgekehrt getauscht werden können...



    zum thema Zertifizierung habe ich mir noch nicht grossartig Gedanken gemacht,
    vermutlich wird das von mir und meinen Partnern / Freerunner erledigt werden nach kriterien wie: Installation Funktion Kompatibilität Sauberkeit Deinstallation etc...

    das vms soll nebenbei auch für die Installation von addons vereinfacht werden sodass eine Installation über das admin ermöglicht werden soll....



    Für alle Interesenten Der erste betatest wird intern mit 2-3 leuten gemacht (grundtest auf offensichtliche fehler)
    danach wird es einen offenen Betatest geben...
    Zeitlich denke ich da so auf den Winter zu...
    sobald der interne betatest startet wird es auch informationen zu API's etc geben...


    .... update folgt....
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  8. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    126
    hört sich ja alles echt super an gibt es da denn schon etwas neues ?

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2
    Wenn bitcoins möglich werden, werde ich das Script ganz bestimmt in meine Webseite - Joomla -(ein UnterhaltungsMagazin) einbauen. Noch bin ich blutiger Anfänger, was das Script angeht.

    Das ganze läuft bei mir mit Joomla. Und mein Wunsch geht dahin, dass man eine Brücke bauen können müßte, damit registrierte Benutzer gleichzeitig in Joomla und in VMS angemeldet sind.
    Das hätte den Vorteil, dass man Punkte für ein Communitysystem in Joomla dann gleich in bitcoins oder in Klammlose auszahlen könnte.
    Da man das Bannerklicken mit Googlewerbung nicht zusammenbringen kann müßte man das Script auf eine extra z.B Subdomain einbinden. Dass sage ich, weil diese Art Brücke zw. Joomla und VMS dann auch Domainübergreifend funktionieren müßte.

    Viel Glück
    Gibt es einen Newsletter wenn es etwas Neues über eurer Script gibt?

  10. #40
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Bitcoins wird möglich sein, Jombla muss ich mir erstmal ansehen...

    Newsletter ist das einfachte wenn du diesen thread abonierst.
    neuerungen werden hier landen.
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Interface für VMSone 2.5.0
    Von ronny6098 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2018, 18:55
  2. [Suche] Design für Vmsone 2.5.1/2.4
    Von Mibo im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 13:52
  3. Plesk 12.5 und Vmsone 2.4
    Von Roccatkone im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 13:52
  4. VMS 1.2 oder VMSone 2.5
    Von qog im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 17:01
  5. VMSOne 2.5.0 (BETA)
    Von MannyHH im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •