So nachdem ich nun einige zeit nix von mir hören lassen habe an dieser stelle meine geplante nächste Entwicklung.

Das VMS soll von Grund auf neu geschrieben werden und auf dem aktuellen stand der Technik entwickelt werden.
daher Soll in diesem Thema in erster Phase einmal eine Ideensammlung stattfinden bzw Diskussionen und Talk querbeet darüber stattfinden.

Geplante Änderungen meinerseits (Fix)

Mindestvorraussetzungen PHP 5.2
Volle Kompatibilität zu PHP 5.4

Das VMS wird ein in der Grundversion Standalone Script werden.
Bedeutet die bisherige art VMS und VMS ohne klammanbindung
wird gedreht werden. Sprich anbindungen an Systeme werden Als Module
integrierbar sein.


Worauf soll geachtet werden: (daran ist auch nix zu rütteln)
-Script kommplett an vorgaben von PHP gehalten ohne errors Notices und Warnungen......
-Weiterhin einfacher Grundcode um die Ausrichtung des Scriptes Beizubehalten.
-Kein CMS oder komplette Template Engine

Was könnte kommen (eure entscheidung)
-Zusammenarbeit mit Jürgen Lerch (FWX) Bez. Neuem FWX und Neuem VMS das man sich da auf gemeinsame Grundprinzipien einigt.
-Installer (EXE / installer.php) ev. das vms in einer Datei? die die komplette struktur anlegt und alle einstellungen prüft?
-Auto Update Funktion über Designerscripte?
-Zertifikat für Addons ? (ev. so das scripteersteller die Scripte Auf DSN hosten können und Lizenzcodes Freischalten sodass installationen Sicher von DSN geladen werden können)
-Internes Error Handling das alle Notices Warnungen Fehler etc von Addons Protokoliert und Anzeigt (so werden addonersteller bisschen mehr gezwungen auf den code zu achten.)




In erster Phase soll es um die Eckdaten gehen.
Welche Schnitstellen angeboten werden etc wird in einer Zweiten Phase kommen.
Hierzu werden dan auch die Gespendeten Lose von mir *10 Gerechnet und an Programmierer Gegeben für Interfaces schnitstellen addons etc....