Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: VMSone 3.0 --- Neues VMS Ideensammlung

  1. #81
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.106

    Re: VMSone 3.0 --- Neues VMS Ideensammlung

    Zitat Zitat von BlueMarVisions Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht nerven @Lokutos aber wir haben es jetzt fast Februar 2016, kannst Du uns schon was zu der aktuellen Lage sagen?

    Liebe Grüße
    Ja, Sorry....

    Zu den fakten,
    ich habe mehrfach angefangen und mir dann immer wieder Gedanken gemacht ob das so sinn macht.
    -> Ich hatte auch angefangen mit einem MFC, oder Laravel (Siehe Screens weiter oben...)

    mittlerweile bin ich aber soweit das ich das liebe lasse, nicht weil es zu schwer ist oder weil es zu abgeändert währe etc, sondern weil ich finde das dies nicht der sinn des VMS ist.

    Nebenbei vertrete ich immer noch die Auffassung das PHP bereits ein Framework ist, und das kein mvc, framework, etc schneller sein kann als sauber programmierter code.
    Ich denke ich gehe daher wieder in die richtung wo das vms bereits war und ist. Simpler PHP-Code ohne Template System etc.
    Den ich denke das VMS sollte weiterhin ein Script bleiben das einfach und schnell zu erlernen als Startscript für kleine Webseiten dient. Wer ein Framework möchte wird auf das FWX setzen können,
    wer noch mehr Freiheit will dem steht Laravel, wordpress, oder diverse andere mvc frameworks oder Scripte zur Verfügung.

    Nur mal nebenbei kenne ich auch wenige Scripte die von php 3.x bis 5.6 laufen .... (das vms tut es.)

    So um den Anschluss nicht zu verlieren,

    - erstmal wird das VMSone auf einem GIT-Server liegen, (ev. später github... )
    - Der GIT-Server wird public sein.
    - Adscan wird aus dem Grundscript entfernt (Ich will künftig keine von externen quellen abhängigen Systeme per default drin.
    - PHP Shorttags wurden entfernt
    - Copyright hinweise von meinen Addons sind raus geflogen... (ebenso wie die LKT Pfade...)
    - die Variablen aus der funktions.lib.php sind in eine config Datei gewandert (um Konflikte beim GIT update zu verhindern)


    Die GIT URL aktuell ist https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone (Mein DEV server)
    Die URL kann sich je nach dem noch ändern, ebenso werde ich aktuell noch keine Registrationen erlauben.
    Zukünftig soll es aber möglich sein das jeder mitentwickelt kann.
    Dazu werde ich auch hier im forum dann eine Gruppe schaffen in der Entwicklungswünsche Code Anpassungen etc besprochen werden.
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  2. #82
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    1

    AW: VMSone 3.0 --- Neues VMS Ideensammlung

    Es sollte auf jedenfall eingebaut werden bei der non Klamm Version das man per Bitcoins ein und auszahlen kann!

    Das würde ich mich wünschen!

  3. #83
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.106

    AW: VMSone 3.0 --- Neues VMS Ideensammlung

    https://git.swissnwx.ch/Designerscri...a7087aff6eb307

    so der initiale commit für PDO etc ist mal auf dem GIT, alle content Files hat mir nicht gereicht ...
    das System selbst läuft, allerdings viele unterseiden habe ich noch nicht umgebaut...

    die dateien im / Ordner sowie lib habe ich grob erstmal durch,
    im content Ordner sind es die news.php agb faq Startseite sowie Mediadaten.

    Die Tage werde ich immer mal wieder bei zeit einzelne Files überarbeiten und hochladen.


    abgesehen von PDO habe ich noch 2-3 weitere Anpassungen vorgenommen,
    - config files ist nun eine ini

    die pccklick pccheck etc habe ich einheitlich in top_ und topframe_
    umbenannt.
    generell braucht man sich nicht mehr darum zu kümmern welche Dateien includet werden müssen in direkt aufgerufenen Dateien (ist immer nur noch die extras.init.php)

    ...
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von DJschatz27
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    609

    AW: VMSone 3.0 --- Neues VMS Ideensammlung

    gibt es hier etwas neues wegen wann es im downloadbereich erscheint oder wird noch dran gearbeitet

  5. #85
    Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    32

    AW: VMSone 3.0 --- Neues VMS Ideensammlung

    Vielleicht PHP 5.6 und Höher schon mal einbeziehen ?

  6. #86
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.106

    AW: VMSone 3.0 --- Neues VMS Ideensammlung

    php 5.6 läuft auch mit dem vms 2.5.1 (2.5.0 mit anpassungen ...)

    php7.0 ist standard, aber aktuell habe ich durch die unterbesetzung in der firma einfach keine zeit / lust abends noch weiter zu entwickeln,
    der aktuelle stand /die aufgabe ist es die sql querys anzupassen ...
    siehe https://git.swissnwx.ch/Designerscri...ommits/dev-3.0
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Lizenz / Nutzungsbedingungen VMSOne 2.5.0 (BETA)
    Von Duergy im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 17:59
  2. VMS 1.2 oder VMSone 2.5
    Von qog im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 17:01
  3. VMSOne 2.5.0 (BETA)
    Von MannyHH im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 14:44
  4. Suche Slots für VMSone 3.0
    Von pinmaxx im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •