Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: VMSone 3.0

  1. #21
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von dragon11 Beitrag anzeigen
    Allow_url_fopen = off
    unbedingt darauf achten, dass es nicht on sein muß, sprich die Schnittstellen müssen umgeschrieben werden. On ist eine große Sicherheitslücke und mehr und mehr Hoster verbieten diese Einstellung


    PHP-Code:
    string file_get_contents(); oder curl 
    wobei curl installiert sein muss oder fopen auf on sein muss



    wobei das grundvms API's ja erstmal als Modul braucht (klammAPI)
    betrifft also das vms im grundsystem eigentlich nicht.

    Interfaces (wird das entsprechende module von mir beachten)
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von WaechterMedia
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    172
    Ich freue mich auch schon wobei ich mich wirklich frage ob es sich für dich lohnt wenn du es nicht mehr als hobby machst wohl eher nicht soviel ist hier ja leider auch nicht mehr los.

    apropro wenn du dich mit den fwx proggern triffst könnte man ja vll. auch mal überlegen die apis zusammen zu legen dann könnte man addons direkt für beide plattformen anbieten bzw. unsere api an die fwx annähern oder hallt eine vms->fwx api schreiben ...

    Mal sehen

  3. #23
    Zitat Zitat von WaechterMedia Beitrag anzeigen
    apropro wenn du dich mit den fwx proggern triffst könnte man ja vll. auch

    Wer spendiert das notwendige (klein)Bier dafür? just joking

  4. #24
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von WaechterMedia Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch schon wobei ich mich wirklich frage ob es sich für dich lohnt wenn du es nicht mehr als hobby machst wohl eher nicht soviel ist hier ja leider auch nicht mehr los.

    apropro wenn du dich mit den fwx proggern triffst könnte man ja vll. auch mal überlegen die apis zusammen zu legen dann könnte man addons direkt für beide plattformen anbieten bzw. unsere api an die fwx annähern oder hallt eine vms->fwx api schreiben ...

    Mal sehen
    Keiner nähert sich dem anderen an,
    aber da das FWX und VMSone beide neu programmiert werden,
    werden wir da uns auf standarts einigen...
    sprich addons werden recht einfach für beide systeme funktionieren...
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von dragon11
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen


    PHP-Code:
    string file_get_contents(); oder curl 
    wobei curl installiert sein muss oder fopen auf on sein muss



    wobei das grundvms API's ja erstmal als Modul braucht (klammAPI)
    betrifft also das vms im grundsystem eigentlich nicht.

    Interfaces (wird das entsprechende module von mir beachten)
    ich nutze bei den API's und auch beim Interface curl, das scheint also überall standarmäßig mit installiert zu werden auf den Servern (schon auf mehreren installiert -völlig andere Hoster)
    mfg
    dragon11

  6. #26
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von dragon11 Beitrag anzeigen
    ich nutze bei den API's und auch beim Interface curl, das scheint also überall standarmäßig mit installiert zu werden auf den Servern (schon auf mehreren installiert -völlig andere Hoster)
    nur weil es auf ein paar hostern die du nutzt installiert ist sollte man nicht davon ausgehen...

    ich bin mir dabei noch nicht schlüssig,

    aber wie gesagt, für das grundsystem ist das erstmal nicht von bedeutung da dies standalone arbeiten wird.

    von Bedeutung wird es dann bei dem Modulen Klamm-API / Interface / etc
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von FloMK
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    317
    ist zwar mehraufwand, aber man kann den admin doch einfach wählen lassen ob er curl oder fopen nutzt. Was spricht denn dagegen? Wenn bei seinem Webspace/Server beides nicht aktiviert ist, dann sollte er sich einen anderen hoster suchen.

    LG

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von FloMK Beitrag anzeigen
    ist zwar mehraufwand, aber man kann den admin doch einfach wählen lassen ...
    Und mit noch weniger Mehraufwand fragt man ab/testet, welche Methode verfügbar ist, und setzt diese ein. Dann muss man den Admin nicht mal mit solch komischen Begriffen wie fopen/curl etc belästigen ^^

    Erst wenn keine Methode verfügbar ist, oder der Hoster sogar so paranoid ist, dass er die Abfragen, welche Methode verfügbar ist, auch deaktiviert, dann sollte man ne große Warnmeldung anzeigen
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von FloMK
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    317
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Und mit noch weniger Mehraufwand fragt man ab/testet, welche Methode verfügbar ist, und setzt diese ein. Dann muss man den Admin nicht mal mit solch komischen Begriffen wie fopen/curl etc belästigen ^^

    Erst wenn keine Methode verfügbar ist, oder der Hoster sogar so paranoid ist, dass er die Abfragen, welche Methode verfügbar ist, auch deaktiviert, dann sollte man ne große Warnmeldung anzeigen
    stimmt, habe ich nicht dran gedacht. ist ne gute idee ^^

    LG

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    273
    Eine Import Funktion mit der die User aus dem VMS 1.24 übernommen werden können fänd ich ganz Hilfreich (auch wenn einige selbst an den Tabellen Änderungen haben)

    Sicher stellen das die VMS 1.24 Slots mit möglichst wenig Aufwand weiter verwendet werden können hatten wir glaub ich hier im Thread schon mal..

    Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
    -Auto Update Funktion über Designerscripte?
    Bitte nur Manuell aber nicht automatisch also Anzeigen das es ein Update gibt und dann erst auf klick des Seitenbetreibers updaten.

    Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
    -Zertifikat für Addons ? (ev. so das scripteersteller die Scripte Auf DSN hosten können und Lizenzcodes Freischalten sodass installationen Sicher von DSN geladen werden können)
    Egal wie geartet, in der Idee eine gute Sache.
    Was bei einigen anderen Seiten in den letzten Jahren immer wieder zu beobachten war ist, das die Zertifikat vergabe nachdem sie anfangs gut lief dann immer länger dauert (welcher Progger wartet schon Monate darauf das das Zertifikat endlich erstellt wird??) oder gar Zertifikate für ein gut geschriebenes Addon nicht vergeben wurde weil dem Zertifikat Ersteller die "Nase" des Proggers nicht passt.

    Ich denke hier das richtige zu finden wird nicht ganz einfach. Zumal das auch eine dauerhafte Aufgabe ist wo man nicht mal eben für ein paar Monate Pause (wegen Krankheit oder so) machen kann...




    Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
    -Internes Error Handling das alle Notices Warnungen Fehler etc von Addons Protokoliert und Anzeigt (so werden addonersteller bisschen mehr gezwungen auf den code zu achten.)
    Das würde ich begrüßen da es doch etliche Anbieter gibt die sowohl display_errors als auch log_errors auf off stehen haben und das einschalten z.Bsp.: per htaccess auch noch unterbinden....

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Interface für VMSone 2.5.0
    Von ronny6098 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2018, 19:55
  2. [Suche] Design für Vmsone 2.5.1/2.4
    Von Mibo im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 14:52
  3. Plesk 12.5 und Vmsone 2.4
    Von Roccatkone im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 14:52
  4. VMS 1.2 oder VMSone 2.5
    Von qog im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 18:01
  5. VMSOne 2.5.0 (BETA)
    Von MannyHH im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •