Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AGB für ein Werbenetzwerk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    nein ist es nicht


    DimpleX

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    Man sollte das ganze viellt. mal aus anderen realistischen Blickwinkeln betrachten.

    Zuerst ist die Frage der Währung - wenns eine frei erfundene Internet-Währung wie z.b. Klammlose ist welche keinen festen Eurogegenwert hat gelten noch leicht andere Bestimmungen (liebelei / nicht gewinnorientiertes Projekt) als wie bei einem Euro-Netzwerk oder einem Netzwerk welches auf einer Währung agiert die einen festen Euro-Gegenwert hat.

    Ich habe selbst einige Jahre im Sponsorenbereich agiert und habe mit dieser Ansicht nie falsch gelegen denn das eine ist ein reines Hobby - das andere (nämlich sobald die €-Einzahlung möglich ist) ist ein gewinnorientiertes Projekt / Unternehmen.

    Ich habe in den Jahren wie ich meine Netzwerke betrieben hab, mit meinen selbst geschriebenen AGB nicht eine Abmahnung kassiert und es gab keinen der die AGB meines Netzwerkes in Frage gestellt hatte. Fairer weise muss ich dazu sagen das ich beim erstellen der AGB auch auf die Hilfe zweier nahmhafter Sponsornetzwerke zählen konnte, (Danke an dieser Stelle mal an Jürgen L. & Michael R.) welche zu der Zeit bereits gewerblich auf dem Gebiet aktiv waren und mir meine Fragen in Bezug auf die AGB kompetent beantworten konnten.


    Rückblickend schienen diese AGB so gut zu sein das es einige Trittbrettfahrer animierte via Copy & Paste diese zu 100% zu kopieren (inkl. des Namens meines Netzwerkes zu der Zeit) *sfg* - aber es gab auch einige welche sich die AGB angeschaut haben und vor dem starten Ihrer eigenen Netzwerke gefragt haben ob sie sich diese Kopieren und anpassen dürfen.


    Bei eventuellen Fragen kann ich viellt. auch noch einen Tipp hier und da geben, aber seit Aufgabe meines Gewerbes bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Rechtssprechungen etc.


    LG
    MrRomeobln


Ähnliche Themen

  1. ad-mix.de das werbenetzwerk
    Von creet im Forum Non VMS Seiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 10:11
  2. (V) Werbenetzwerk VMS
    Von EarlofMidnight im Forum Scripte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:30
  3. MTP-ADS.de Werbenetzwerk
    Von the-carnage im Forum VMS Webseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 20:01
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 20:54
  5. Werbenetzwerk und Klickseite
    Von ako im Forum Non VMS Seiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •