Bei den IF Einstellungen geht es darum wie viel Prozent der Restmenge (Klicks, Views etc.) bei dir im System als Menge eingetragen werden sollen. Du musst ja bedenken, dass du ja nicht der einzige bist der bei einem Netzwerk etwas abbaut. Wenn du nun z.B. sagst das 50% eingebucht werden sollen und eine Kampagne hat noch 1000 Klicks dann wird diese bei dir nur mit 500 Klicks eingebucht.

Nicht das du bei dir in kurzer Zeit auf einmal 1.000 Klicks abbuchst die Kampagne beim Netzwerk jedoch schon lange abgelaufen ist weil 10 andere auch schon je 100 Klicks abgebucht haben.

Da die Crons aber sowieso regelmäßig laufen sollten updatet sich dieser Wert immer. "Moderne" Netzwerke bieten außerdem oft eine sog. Del-URL an. Damit kannst du dem Netzwerk sagen, dass eine bestimmte URL aufgerufen wird wenn du Traffic für ungültige / abgelaufene Kampagnen löschst. Hier kannst du dann eine URL vom VMS angeben welche dann die Kampagne automatisch aus deinem System entfernt (somit hast du nur 1 Klick Verlust gemacht).

Oder für die ganz harten: V-Check... Dann gibts nur noch die Vergütung für den User wenn du sie auch bekommen hast. Halte ich aber für übertrieben... aber durchaus die sicherste Methode für den Betreiber.