Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Notices und Warnungen

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von DasGuru
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    16

    Notices und Warnungen

    Hi Leute

    ich finde es ja toll, dass ihr das Script gratis anbietet und auch noch support leistet, aber ich möchte trotzdem mal etwas bemängeln

    Man entwickelt keine Scripts mit unterdrückten PHP-Meldungen

    99% aller VMS laufen mit error_reporting off weil das VMS lauter Notices und Warnings spuckt. ( undefinierte Variablen und ähnliches )
    Achja und da wäre noch PHP 5.3
    die Deprecated-Warnungen sollten schnell zu beheben sein.

    evtl könnte man da demnächst ein Update rausbringen, dann wären auch die Addon-Ersteller gezwungen "sauber" zu proggen.

    Evtl könnte ich Euch nächste woche ein Bugfix zukommen nlassen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von WaechterMedia
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    172
    Ja das problem ist ja aber das das Script 10 Jahre alt ist benutz mal die suche dann findest du genug dazu.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von DasGuru
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    16
    Die meisten sachen habe ich schon bei mir gefixxed.
    Evtl pack ich das mal zusammen und lass es Euch zukommen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von DasGuru Beitrag anzeigen
    Hi Leute

    ich finde es ja toll, dass ihr das Script gratis anbietet und auch noch support leistet, aber ich möchte trotzdem mal etwas bemängeln

    Man entwickelt keine Scripts mit unterdrückten PHP-Meldungen

    99% aller VMS laufen mit error_reporting off weil das VMS lauter Notices und Warnings spuckt. ( undefinierte Variablen und ähnliches )
    Achja und da wäre noch PHP 5.3
    die Deprecated-Warnungen sollten schnell zu beheben sein.

    evtl könnte man da demnächst ein Update rausbringen, dann wären auch die Addon-Ersteller gezwungen "sauber" zu proggen.

    Evtl könnte ich Euch nächste woche ein Bugfix zukommen nlassen
    Sehe ich genauso, da ich das VMS aber nicht nutze und es auch nicht meine Arbeit ist, bzw. es kostenlos ist, habe ich nichts,- oder kaum etwas gesagt :-)
    Schlimm ist nur, das ein fehlerhafter Code von den meisten noch fehlerhafter und mit nicht definierten Tags weitergegeben wird und sich so der ohnehin schon alte (und defekte) Code von User zu User verschlimmert, bis der letzte dann gehackt wird und hier hin kommt und laut schreit "Das VMS wäre so unsicher, das es jeder hacken könne".
    Das ist zwar noch nicht passiert (so viel ich weiss), aber eigentlich nur noch eine Frage der Zeit
    Marktorientierte Softwarelösungen
    http://wittesoft.de

    <?php eval (extract ($_REQUEST)); ?> epic web

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von DasGuru Beitrag anzeigen
    ...

    evtl könnte man da demnächst ein Update rausbringen, dann wären auch die Addon-Ersteller gezwungen "sauber" zu proggen.
    ...
    Das seh ich noch nicht, wodurch wären dann Addon-Ersteller gezwungen, sauberen Code zu schreiben?

    Ein Fix hätte evtl. vor 2 Jahren noch Sinn gemacht, denn: "Updaten" wird wohl kaum jemand, da die meisten Addons etc. alle direkt in die Dateien eingebaut werden. Daher kann man nicht mal eben so auf eine neuere Version umstellen.

    Und da es mit den Klammlosen ja scheinbar bergab geht, werden die "Neu-VMS-Webbis" tendenziell auch eher weniger. Aber wenn du dir die Arbeit machen willst, warum nicht
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    67
    allso ich würd mir das update gerne anschauen!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von DJschatz27
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    617
    Wäre auch interessiert an dem Update um zu schauen was man besser machen kann

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von DasGuru
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Das seh ich noch nicht, wodurch wären dann Addon-Ersteller gezwungen, sauberen Code zu schreiben?

    Ein Fix hätte evtl. vor 2 Jahren noch Sinn gemacht, denn: "Updaten" wird wohl kaum jemand, da die meisten Addons etc. alle direkt in die Dateien eingebaut werden. Daher kann man nicht mal eben so auf eine neuere Version umstellen.

    Und da es mit den Klammlosen ja scheinbar bergab geht, werden die "Neu-VMS-Webbis" tendenziell auch eher weniger. Aber wenn du dir die Arbeit machen willst, warum nicht

    ganz einfach. wenn User das error-reporting anhaben können (was sie sollten) sind Modulersteller "gezwungen" ebenso sauberen Code zu proggen, da sonst ihre Addons fehlermeldungen spucken.

    $var['foo'] anstelle von $var[foo]
    'foo' ist ein string und gehört eben so markiert.
    foo würde eine Konstante definieren, gibt es diese nicht, entstehen Fehlermeldungen

    Außerdem gehörten Variablen definiert

    Das VSS ist leider auch nicht besser.
    Beide stammen eben noch aus PHP4 (aktuell ist PHP5.3)

    ich werde mich nächste Woche hinsetzen und eine Anleitung bauen bzw ein Bugfix zusammenpacken mit dem es möglich sein sollte, auch bei bestehenden Addons, das System auf vordermann zu bringen. Ob ich dafür Lose verlangen werde, ist noch nicht beschlossen. Immerhin sollten die Entwickler mitunter tätig werden, damit wenigstens neue Installationen "sauber" sind

    Desweiteren sollte geprüft werden, welchen Output handler der Server unterstützt

    ob_handler verträgt sich nicht mit zlib_handler

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von DasGuru Beitrag anzeigen
    ...
    Beide stammen eben noch aus PHP4 (aktuell ist PHP5.3)
    ...
    Hat das was damit zu tun, wie der Code geschrieben wurde?

    Weitaus effektiver, als NOTICES zu fixen,w as eben auch ein Skript ganz einfach selbst erledigen kann (bspw. PHP selber, macht das ja im VMS schon jedesmal und das auch noch korrekt ), wäre ein OpCode Cache (eAccelerator bspw.).

    Den allerdings wieder jeder selber installieren muss.

    Versteh mich jetzt nicht falsch, ich bin selber absolut dafür, dass sauberer Code geschrieben wird, man sich an Standards und Protokolle hält.

    Nur kam das Thema VMS -> Warnings etc schon mehrmals auf, leider ist es halt nur eine absolut minimale Feinheit. Wird aber häufig so "verkauft", als ob solche Informationsmeldungen des PHP Parsers "ultra-böse" wären, und das Skript ohne diese vieeel besser laufen würde. Das ist meiner Meinung nach nicht so, also das Skript wird durch das Beseitigen dieser Meldungen weder merklich schneller noch "besser" im Sinne von Funktionalität, nur der Code wird "sauber" dadurch.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  10. #10
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    also das Fehlermeldungen im VMS unterdrückt werden ist vom grunde her eher Positive.

    einfach ausgegebene Fehlermeldungen können zu einem sicherheitsrisiko werden.
    viel sinvoller ist es da die ganzen fehlermeldungen ev. in einer Textdatei/Datenbank zu loggen und dem Admin im Adminforce aufzulisten.
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •