Zitat Zitat von DasGuru Beitrag anzeigen
ganz einfach. wenn User das error-reporting anhaben können (was sie sollten) sind Modulersteller "gezwungen" ebenso sauberen Code zu proggen, da sonst ihre Addons fehlermeldungen spucken.

Solange es hier "Entwickler" gibt, die statt "<?php" ein "<=" oder ähnlichen Unfug treiben und sowas auch noch kräftig unter die Leute bringen, wird es immer Meldungen im Code geben, die meisten wissen ja nicht mal, was sie mnit einer "3.Hand"-.Anleitung alles anstellen können und haben absolut keinen Durchblick, was sie da verzapfen


Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
also das Fehlermeldungen im VMS unterdrückt werden ist vom grunde her eher Positive.

einfach ausgegebene Fehlermeldungen können zu einem sicherheitsrisiko werden.
viel sinvoller ist es da die ganzen fehlermeldungen ev. in einer Textdatei/Datenbank zu loggen und dem Admin im Adminforce aufzulisten.
Falsch!
Wenn eine solche Meldung im Script auftaucht, wird sie erkannt und hoffentlich nicht an allen erdenklichen Stellen mit einem @ beseitigt, wenn sowas allerdings Unterdrückt wird, weiss kein Mensch davon,- bis sich jemand damit auseinander setzt, eine Lücke findet und diese Ausnutzt, schon haben wir hunderte gehackte Scripte und keiner weiss so recht, wie es gekommen ist

Notice-Meldungen werden auch dann auftauchen, wenn eine Variable nicht deklariert wurde, so kann ein solcher Code:

$db =& db::init();
$db->query("DELETE FROM " . $db->prefix . "_tabelle WHERE date <> " . $date);
mal "etwas" mehr löschen, weil $date nicht deklariert wurde, ich hoffe, du erkennst den Sinn meines Beitrags

Für mich steht deshalb sauberer Code genauso an 1. Stelle, wie alles andere auch (zb. Kommentare und PHP-Docs)