Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
Das seh ich noch nicht, wodurch wären dann Addon-Ersteller gezwungen, sauberen Code zu schreiben?

Ein Fix hätte evtl. vor 2 Jahren noch Sinn gemacht, denn: "Updaten" wird wohl kaum jemand, da die meisten Addons etc. alle direkt in die Dateien eingebaut werden. Daher kann man nicht mal eben so auf eine neuere Version umstellen.

Und da es mit den Klammlosen ja scheinbar bergab geht, werden die "Neu-VMS-Webbis" tendenziell auch eher weniger. Aber wenn du dir die Arbeit machen willst, warum nicht

ganz einfach. wenn User das error-reporting anhaben können (was sie sollten) sind Modulersteller "gezwungen" ebenso sauberen Code zu proggen, da sonst ihre Addons fehlermeldungen spucken.

$var['foo'] anstelle von $var[foo]
'foo' ist ein string und gehört eben so markiert.
foo würde eine Konstante definieren, gibt es diese nicht, entstehen Fehlermeldungen

Außerdem gehörten Variablen definiert

Das VSS ist leider auch nicht besser.
Beide stammen eben noch aus PHP4 (aktuell ist PHP5.3)

ich werde mich nächste Woche hinsetzen und eine Anleitung bauen bzw ein Bugfix zusammenpacken mit dem es möglich sein sollte, auch bei bestehenden Addons, das System auf vordermann zu bringen. Ob ich dafür Lose verlangen werde, ist noch nicht beschlossen. Immerhin sollten die Entwickler mitunter tätig werden, damit wenigstens neue Installationen "sauber" sind

Desweiteren sollte geprüft werden, welchen Output handler der Server unterstützt

ob_handler verträgt sich nicht mit zlib_handler