Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: Diskussion Länderaddon / GeoIP-, IP2Country-, Geotargeting-, Geolocation-Datenbanken

  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    273
    Wenn ich das richtig verstehe brauchst du für die Verwendung der GeoLite Country Datenbank lediglich einen Entsprechenden Hinweiß auf die Datenbank.
    http://geolite.maxmind.com/download/...se/LICENSE.txt

    Die "Commercial redistribution licenses" greift nur dann wenn du Software auf Basis dieser Datenbank verteibst und die GeoLite mit dieser Software verteilst.

    So liest sich zumindest die Infos auf der Seite:
    http://www.maxmind.com/app/builder

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Ich schau mir das nachher mal an. Aber der Link ist sehr hilfreich, wenn die Datenbank zumindest regelmäßiger aktualisiert wird.

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    273
    Die GeoLite Country Datenbank Version 1x im Monat und das seit jahren konstant ohne Probleme.
    Die Kommerzielle Variante sogar Wöchentlich wenn ich da alles richtig verstanden habe.

  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    danke für die info. dann schau ich mal, dass ich noch etwas mit den lizenzbestimmungen rausfinde.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    192
    Wurde da schon etwas herausgefunden? Würde mich sehr Interessieren.

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814
    Ihr wisst schon das ihr auf einem Sticky rumtackert..?

    leute ich sags nochmal ich bin einer der jedesmal reinkuckt wenn ein neues la update läuft aber mit eurem geschwafel.... , sorry schlafen die mods zwecks verschieben ??, macht Ihr den Sticky Thread kaputt..

    der Thread ist für ein bestehenden Ablauf von Didith

    er hat sich bisher auch immer darum gekümmert das immer die neuesten Updatemeldungen ankommen aber dieses "hauptsache ich schreib überhaupt was" macht so einen infothread kaputt..

    Bitte lasst das

    Kann ein Mod die sinnlosen / threadentfernten Einträge bitte löschen das es weiter ein Infothread von didith bleiben kann ?

    Danke !

    ps: den Eintrag ja dann hier auch ^^
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von Kraemer84 Beitrag anzeigen
    ...

    Kann ein Mod die sinnlosen / threadentfernten Einträge bitte löschen das es weiter ein Infothread von didith bleiben kann ?

    Danke !

    ps: den Eintrag ja dann hier auch ^^
    siehe: http://www.designerscripte.net/showt...0014#post60014

    Na mal schaun wie lange sich die Leute daran halten
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Oh man........ ich hab jetzt neuerdings ziemliche Probleme mit unserem Laendercode Addon ganz eigenwillig, denn mit einem Male sind einige Adressen falsch. Es gab zwar ein Update im Dezember, dass wohl auch korrigiert wurde weil was fehlte, aber nun hab ich z.B. nen User über Kabeldeutschland und da gibts mit einem Male Probleme mit.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich z.B. evtl. seine IP als Germany einspeichere oder den Ländercode erweitern kann oder so was?

    Evtl sollten wir vielleicht auch mal schauen ob wir das ganze Teil nicht mal umschreiben sollten und eine andere Quelle nutzen was meint Ihr ???

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Direkt in der Datenbank was einzutrage, halte ich für nicht so gut, da man dann spätestens beim Updaten der Daten evtl. Probleme bekommt.

    Was aber möglich sein sollte, ist, je nachdem wo und wie du das Länderaddon jeweils verwendest, je User Ausnahmen zu definieren. Spart evtl. auch Performance, wenn man nur "nicht vertrauenswürdige" User prüfen lässt, jemand der seit 1 Jahr angemeldet ist und bisher nie China/Proxy etc. verwendet hat, wird kaum damit im großen Stil von heut auf Morgen anfangen (denke ich).

    Andere Quelle ist so eine Sache, die frei verfügbaren GeoIP Datenbanken sind recht überschaubar, glaube hier im Thread werden auch andere genannt (ansonsten -> google). 100% korrekt und aktuell ist davon aber keine. Selbst wenn man Geld dafür ausgibt, bekommt man nur etwas genauere und aktuellere Daten, aber das lohnt sich für eine Paid4seite wohl kaum.

    Vorallem richtig lustig wirds dann demnächst (1-X Jahre ) wenn sich IPv6 durchsetzt, das dürfte diese Datenbanken massiv aufblähen (da es dann 2^96 mal soviele Adressen gibt wie jetzt mit IPv4, und das ist echt viel ).

    Wobei dann evtl. das ganze NAT/Proxy/massive dynamische IPs etc Zeug ausgedient hat, was aktuell ja dazu führt, dass Nutzer gerade mobiler Geräte zu 1.000en unter einer IP gelistet werden, oder Provider keine genauen "Ortsangaben" zulassen, da alle IPs auf USA/Deutschland/... angemeldet sind trotz Kunden im Ausland.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  10. #60
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Vorallem richtig lustig wirds dann demnächst (1-X Jahre ) wenn sich IPv6 durchsetzt, das dürfte diese Datenbanken massiv aufblähen (da es dann 2^96 mal soviele Adressen gibt wie jetzt mit IPv4, und das ist echt viel ).
    Soweit ich weiß, werden ja die IPv6-Adressen als echte/große Blöcke vergeben, nicht so wie bei IPv4 ein bisschen hiervon, ein bisschen davon. Könnte also (je nachdem wie genau man zuteilen will) zu einer Reduktion führen.


Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. V-Check und IPv6 Diskussion
    Von Sam2004 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 10:55
  2. länderaddon update
    Von didith1207 im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:32
  3. Datenbanken von Schulen
    Von sebi-home im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 17:23
  4. DISKUSSION & VORSCHLÄGE Patchlog Thread
    Von Gremlin im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 15:00
  5. Mircosoft Windows vienna / se7en / 7 Diskussion
    Von Xenon im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •