Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Content verdoppeln

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von WaechterMedia
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    172
    *kopfschüttel*

    Poste mal deine Layout.lib an der wirds liegen denn das ist nunmal der vms standart befehl zur boxen erstellung.

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    68
    PHP-Code:
    <?
    function head($titel){
    echo '
    <h2>'.$titel.'</h2>
    ';
    }

    function foot(){
     return TRUE;
    }

    function menuehead($titel){
    $titel2 = str_replace(" ", "_", $titel);
    $titel2 = $titel2.rand(1,100);
    echo'
    <a href="#" onclick="javascript:slidemenu(\''.$titel2.'\');"> <div class="nhead">'.$titel.'</div></a>
    <div class="nbg">
    <div id="'.$titel2.'" style="display:none; visibility:hidden;">
    ';
    }

    function menuefoot(){
    echo'
    </div></div>
    <div class="nfoot"></div>
    ';
    }
    ?>
    Bekomme so einiges mit Zeit und Gedult hin, aber manchmal ist irgendwo echt der Wurm drin und man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von WaechterMedia
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    172
    Habe dir doch gesagt das dein Design nicht in ordnung ist :/

    PHP-Code:

    function head($titel){ 
    echo 

    <div id="conthead">'
    .$titel.'</div>
    '



    function 
    foot(){ 
    echo 
    '</div>';

    Probiere mal ob es so klappt konnte den link zu deiner seite ebend nicht mehr finden und dementsprechen weiß ich auch nicht mehr wie dein design nun umgesetzt ist.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    3
    In der Annahme das meine Skizze zu den Boxen richtig ist ...



    ... möchte Neuroblastom nicht die pinken Boxen vervielfältigen, sondern die Rote (div context). Dazu muss doch eigendlich nur die eine Box vorzeitig beendet und eine neue begonnen werden.

    Also in der Datei, die zwei "Grundboxen" erhalten soll (z.B. startseite.php) folgendes nach der letzten pinken Box (also nach <?foot();?>) :
    PHP-Code:
    </div>
    <
    br clear=all>
    <
    p>&nbsp;</p>
    <
    div id="context"
    Jetzt einfach wieder eine oder mehrere pinke Boxen einfügen, die zweite rote wird ja in der footer.php geschlossen.

    Ich habe mich nicht wirklich reingekniet, funktioniert aber beim unberührten Standardscript.

    edith: Der Skybanner beginnt dann erst an der 2. Box, ist das clear=all wohl etwas zuviel des guten...

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von WaechterMedia
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von speezie Beitrag anzeigen
    In der Annahme das meine Skizze zu den Boxen richtig ist ...



    ... möchte Neuroblastom nicht die pinken Boxen vervielfältigen, sondern die Rote (div context). Dazu muss doch eigendlich nur die eine Box vorzeitig beendet und eine neue begonnen werden.

    Also in der Datei, die zwei "Grundboxen" erhalten soll (z.B. startseite.php) folgendes nach der letzten pinken Box (also nach <?foot();?>) :
    PHP-Code:
    </div>
    <
    br clear=all>
    <
    p>&nbsp;</p>
    <
    div id="context"
    Jetzt einfach wieder eine oder mehrere pinke Boxen einfügen, die zweite rote wird ja in der footer.php geschlossen.

    Ich habe mich nicht wirklich reingekniet, funktioniert aber beim unberührten Standardscript.

    edith: Der Skybanner beginnt dann erst an der 2. Box, ist das clear=all wohl etwas zuviel des guten...
    schon richtig aber es wäre besser das standart design einfach mal ans standart vms anzupassen, da beginnt eine content box nämlich immer mit der funktion head und endet mit der funktion foot das ist schon ewig so und zwar nicht sonderlich prickelnd gelöst *wo bleibt das template system * aber es klappt wunderbar so sind die standart content seiten ja auch angelegt.

    jetzt manuel die html tags in den content zu setzen finde ich unpraktisch da bei einer design änderung wieder alles angepasst werden müsste also lieber die layout an das design anpassen denn neuro hat nämlich nicht mehr das standart design in verwendung.

    Mit freundlichen Grüßen
    WaechterMedia

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    3
    Oh, ich habe jetzt diesen Thread mit dem oben geposteten http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=11826 durcheinandergebracht.
    Natürlich wird das Design üblicherweise so umgesetzt das die Contentboxen einzeln untereinander in einer Contextbox dargestellt werden.
    P4T2 verlangte aber damals explizit nach einer zweiten Contextbox...

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    68
    Danke für die vielen Antworten. Ich habe die header.php, footer.php und die layout.lib.php für mein Design geändert. Hier ein LINK, wie ich es meine mit dem Content in der Mitte - allerdings sollte in der zweiten Box nicht "Herzlich Willkommen" stehen, sonder je nach Bedarf ein eigener Text.

    Wünsche Euch mal an dieser Stelle einige schöne Ostertage. In diesem Sinne
    MFG Neuro...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von hankfromhelvete
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    633
    Hast du mal einen Link zu der Seite, um die es geht? Dann kann man sich ein besseres Bild davon machen.

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von hankfromhelvete Beitrag anzeigen
    Hast du mal einen Link zu der Seite, um die es geht? Dann kann man sich ein besseres Bild davon machen.

    Link zur Seite!

    Login: Testuers
    y7HEzjFm

    Hänge auf der Startseite nach dem Login fest! Bekomme den "conthead Moin Moin!" nicht aus der header.php, ohne mir das Design zu zerschießen.
    Und die Abstände zwischen den Contentboxen wollen sich nicht einfügen lassen.

    MFg Neuro....

  10. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    68
    Hmm ... keiner eine Lösung da ... Schade .... ! MFG Neuro...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kein content
    Von RainbowDash im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 16:32
  2. Textbreite im Content
    Von Masterphil im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 10:34
  3. [HTML/CSS/JS] Content Mittig ?
    Von Sm0k3 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 17:01
  4. 3px frei zwischen Header und Content, 2px frei zwischen menueheader und content:(
    Von danny888 im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:14
  5. Content Bereich Weg??!
    Von roxxa im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 04:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •