Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: VMS Mobileforce: Adminforce im Taschenformat

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Meine Meinung: Apps sind ja schon wieder sowas von out, ein gescheites mobiles interentfähiges Geräte kann problemlos mit jeder Art von normaler Webseite umgehen, hat eine Trafficflat und mind. UMTS HSDPA, da sind "Apps" nur eine kleine Spielerei, aber nie Ersatz für vollwertige Webservices, da sie extra und meist Herstellerspezifisch angefertigt werden müssen.
    Und wenn es nur um die Darstellung der Webseite geht, dafür gibt es ja dann CSS (ok, im Adminforce sicher nicht so optimal einzusetzen, aber das is ja ein anderes Grundproblem ).

    Aber gut, wer den Aufwand bzw. das Geld investieren will, Apps anfertigen zu lassen, die zum normalen Web-Dienst keinen Mehrwert bieten, gerne
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  2. #12
    Benutzer Avatar von handy-palme
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Apps sind ja schon wieder sowas von out, ein gescheites mobiles interentfähiges Geräte kann problemlos mit jeder Art von normaler Webseite umgehen, hat eine Trafficflat und mind. UMTS HSDPA, da sind "Apps" nur eine kleine Spielerei, aber nie Ersatz für vollwertige Webservices, da sie extra und meist Herstellerspezifisch angefertigt werden müssen.
    Und wenn es nur um die Darstellung der Webseite geht, dafür gibt es ja dann CSS (ok, im Adminforce sicher nicht so optimal einzusetzen, aber das is ja ein anderes Grundproblem ).

    Aber gut, wer den Aufwand bzw. das Geld investieren will, Apps anfertigen zu lassen, die zum normalen Web-Dienst keinen Mehrwert bieten, gerne
    Ich glaube hier geht es eh vorrangig um Webapps also nur angepasste Seiten und keine richtigen Programme zum Installieren und anpassen für die jeweiligen Smartphonesysteme.

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    57
    z.B. jquery touch wäre ein Stichwort

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von hankfromhelvete
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von dersepp33 Beitrag anzeigen
    z.B. jquery touch wäre ein Stichwort
    Sieht interessant aus, aber im Endeffekt kommt das selbe bei raus.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von WaechterMedia
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    172
    Also ich hätte interesse habe selber auch schon an sowas gedacht für mein bald startendes projekt bin aber schlichtweg zu faul

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von hankfromhelvete
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    633
    Ich werds am Wochenende umsetzen, falls ich Zeit hab. Beim Standard-Adminforce ist das ja nicht soo viel

    Ne Demo gibts dann auch. Dann kann jeder mal testen ohne was installieren zu müssen

    /edit
    Mal ne Frage an die Mods/Admins:
    Wie ist das mit dem Download? Das VMS darf man ja nicht zum Download anbieten. Muss ich das dann jemandem schicken, der es dann in den Downloadbereich stellt?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Jo, schick es an einen Mod oder stell es imTeamkontakt ein (wos alle sehen und sich evtl. schneller einer drum kümmert).
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von hankfromhelvete
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    633
    War (trotz Standard-VMS) doch mehr als gedacht, aber hab die Demo fertig

    Zur Demo: http://md.ads4ebesucher.de/mobileforce/
    (Logindaten einfach leer lassen)

    Ich hab das komplette Adminforce angepasst, d.h. im Mobileforce stehen alle Funktionen zur Verfügung, wie man sie auch von der normalen Version kennt. Damit das Menü nicht zu unübersichtlich wird, hab ich es wie in der normalen Version kategorisiert. Im Normalfall wird man vieles davon wahrscheinlich nicht brauchen, aber das lässt sich ja alles anpassen.

    Bevor ich das jetzt in den Downloadbereich stellen lasse, bitte ich um Feedback und hoffe dass es auch auf anderen Handys richtig dargestellt wird

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von FloMK
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    317
    Zitat Zitat von hankfromhelvete Beitrag anzeigen
    War (trotz Standard-VMS) doch mehr als gedacht, aber hab die Demo fertig

    Zur Demo: http://md.ads4ebesucher.de/mobileforce/
    (Logindaten einfach leer lassen)

    Ich hab das komplette Adminforce angepasst, d.h. im Mobileforce stehen alle Funktionen zur Verfügung, wie man sie auch von der normalen Version kennt. Damit das Menü nicht zu unübersichtlich wird, hab ich es wie in der normalen Version kategorisiert. Im Normalfall wird man vieles davon wahrscheinlich nicht brauchen, aber das lässt sich ja alles anpassen.

    Bevor ich das jetzt in den Downloadbereich stellen lasse, bitte ich um Feedback und hoffe dass es auch auf anderen Handys richtig dargestellt wird
    ich teste das die Tage mal aufm Android.

    LG

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    280
    Ich werde es auf Iphone testen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adminforce
    Von koepi110 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 19:51
  2. adminforce ??
    Von Marcin73 im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 14:03
  3. Adminforce
    Von SG1909 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 17:30
  4. VMS 1.2: Adminforce Professional v2 / Adminforce Pro
    Von SebbyPHM im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •