Ja, das ist per Zufall.
Mit scandir() kann man eine Sortierreihenfolge angeben.
Ja, das ist per Zufall.
Mit scandir() kann man eine Sortierreihenfolge angeben.
Na mal schauen ob ichs hinbekomme.
MfG
Das ja mal krass, an sich mehr Aufwand, da die Banner ja so oder so via FTP hochsgeladen werden müsenVMS Werbemittel Addon (E)
Die Werbebanner für eure Seite sind leichter einzubauen, nämlich ganz einfach über das Adminforce.
Bannerurl eingeben, fertig!
Alte, nicht aktuelle Banner können einfach gelöscht werden, ebenfalls über das Adminforce!
Die Reihenfolge kann beliebig geändert werden.![]()
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Habe nun mit dem "scandir" rumprobiert, leider bekomme ich es nicht hin.
MfG
Habe mir das im Php-Tut nun mal bis unten durchgezogen, mir scheint ja dieser code hier am ehesten zu passen:
Nur leider kann ich nach ner halben Stunde rumgebastel sagen, ich bekomme es trotsdem nicht so einfach hin, obwohl ich nun schon sicher 15 verschiedeneMöglichkeiten durchabe, halt alle falsch, nicht das ich mit dem Code hier doch auf dem Holzweg bin da am ende ja "return" steht statt "echo" , viellciht hat ja doch ein PHP könner genug durchblick wo genau man was ändern muss.PHP-Code:
<?php
function scandir($dir = './', $sort = 0)
{
$dir_open = @ opendir($dir);
if (! $dir_open)
return false;
while (($dir_content = readdir($dir_open)) !== false)
$files[] = $dir_content;
if ($sort == 1)
rsort($files, SORT_STRING);
else
sort($files, SORT_STRING);
return $files;
}
?>
MfG
Hast du noch PHP 4? Oder warum versuchts du die Funktion nachzubauen?
Am einfachsten wäre:
jeweils die alten Zeilen auskommentiert und untendrunter die Ersetzung, der ganze restliche Code kann dann unverändert bleiben.PHP-Code:
#$open = opendir('./images/banner/');
$open = scandir('./images/banner/');
#while ($banner = readdir($open)){
foreach ($open as $banner){
Solltest du noch PHP 4 nutzen, gibt es natürlich einfache Alternativen, aber da ich nicht davon ausgehe, spar ich mir das jetzt![]()
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Im PHP Tut sah es mir mit dieser Funktion am einfachsten aus, und diese Funktion war vom Aufbau halt am ehesten am code der werbemittel, naja, Versuch macht klug, hat wiegesagt damit nicht so recht geklappt, warum wissmern un, php4 und php5 sollte man im gleichen CodeSchnipsel nicht vereinen.
Wobei, mir müsste dann wohl erstmal jemand erklären was daran php4 ist und was dann der Unterschied zu php5 wäre.
Aber egal, nun versuche ich mich nochmal im Basteln, sö ähnlich hatte ich es am Anfang probiert,das "foreach" hatte bei mir nur gefehlt und naja, die FormSache, aber zumndest war mein erster Versuch schonmal halbwegs richtig.
Danke an JP und wenns klappt gibts von mir auch mal nen CodeSchnipsel for free.
MfG
Edit: Habe es mal ausprobiert mit dem Code von JP, aer der will auch nicht, scheinbar ist da noch ein Fehler drin.
Edit2: Eh ich gleich weg bin habe ich noch was festegestellt, am Ende steht ja noch "closedir", evtl. liegt es ja daran da dieses evtl. an "opendir" geknüpft ist.