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Thema: LoseBurg.de - VMS meet Burgspiel

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
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    Zitat Zitat von dude32 Beitrag anzeigen
    was ist das konzept von der seite?
    sieht aus wie ein mischung aus travian und vms bzw das dörfergame von itschi.net
    wer hat das implementiert
    Du hast wohl schon vor uns mehr gesehen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von dude32
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    Zitat Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
    Du hast wohl schon vor uns mehr gesehen

    nö, kenne nur das script von itschi, zur info: das browsergame http://www.travianer.de basiert darauf
    www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX

  3. #3
    Moderator
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    Achso, das wusste ich gar nicht mit Travian, muss ich ja mal gucken was man so abkupfern könnte.

    MfG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
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    Zitat Zitat von dude32 Beitrag anzeigen
    nö, kenne nur das script von itschi, zur info: das browsergame http://www.travianer.de basiert darauf
    Du meinst doch wohl eher http://www.travian.de/ oder?

  5. #5
    Moderator
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    Danke an Hardy für die Liste an Verbesserungsvorschlägen, genau deshalb habe ich so frühzeitig gestartet, weil nun sollen die User und ihr enscheiden und helfen wie alles genau laufen soll.

    Und das eine Spiel-Runde ein definiertes Ende hat ist ja logisch eigentlich, darauf soll das Projekt ja aufbauen.

    Alles andere schaue ich mir im Laufe der Woche an was ich schon schaffe.

    Was sind Bomben: Der Name muss noch geändert werden, die wirft man derzeitig auf die Gebäude der Gegner ab um diese zu schwächen/zerstören, deshalb gibt es auch einen einzahlbegrenzer damit niemand einfach nur Bomben kauft und damit auch noch gewinnen könnte.

    Den Sinn von Gruppen in dem Game ist mir auch unschlüssig.

    PN's habe ich abgeschalten, auch Avatar und Co, dies wird alles im VMS gehandelt, muss halt noch gemacht werden.

    Wieso 2 Logins, weil ich nicht Experte genug bin "ein" Login für 2 Projekte zu machen, das Burgspiel tickt doch einiges anders als das VMS.

    Was man genau für Refs bekommt steht im Bezug zum BurgSpiel noch nicht fest, die Prozente für die VMS Funktionnen sieht man aber bereits, das muss man noch überlegen, denke da noch an Refverdienste beim Tausch Lose zu Gold.

    Tabellen kommen natürlich auch noch, wenn jemand bei irgendwas helfen möchte, Hilfe ist immer willkommen.

    So, das wars erstmal für heute, mal schauen wieviele User bis zum WE zusammen kommen und wie weit die Endentwicklung bis dahin ist.

    Schönen abend euch noch.

    MfG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von dude32
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    Zitat Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
    Du meinst doch wohl eher http://www.travian.de/ oder?

    auch
    www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
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    Na Travian wird sicher nicht auf dem Game von "itschi" basieren, eher umgekehrt

    Travian ist afaik auch Echtzeit, Loseburg ja eher Rundenbasiert (was die Tage angeht), obwohls eher so ne Mischung is, schließlich kann jeder Spieler zu einer beliebigen Zeit einen Tag für sich starten.

    Was mich zur Hauptkritik führt, die ich bisher sehe, warum muss ich denn die Tage überhaupt selbst starten? Das führt dazu, dass nur noch 24/7 Spieler erfolgreich sind, da die ja rund um die Uhr die Tage voll ausnutzen. (Ausser ein Spiel-Tag dauert mehr als 8 Stunden Echtzeit, aber dann evtl. wieder zu langweilig).

    Solange ein Tag nix anderes bewirkt, als Rohstoffe zu produzieren, könnte er ja auch automatisch ablaufen, ausserdem kann man nur so inaktive Spieler farmen (da ja weiterproduzeirt wird)
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  8. #8
    Moderator
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    Auch an JP Dank für Vorschläge und Kritik.

    Warum muss man den Tag manuel starten, hatte ich mit Itschi diskutiert, es geht darum das sonst Bots arbeiten könnten, die ständig Häuser neubauen / ausbauen und Bomben werfen, durch den Tag Beginn werden Bots gutgehend abgehalten, auch wenns doppelt gemoppelt scheint.

    Und wenn eine SpielRunde sagen wir mal 7 Tage geht, dann wird ein Tag im Spiel keine 7 Minuten dauern sondern einges länger, vielleicht 60 Minuten oder noch mehr, das ist dann am besten immer in Abhängigkeit der Spielrundendauer.

    So, nun reicht mir aber echt für heute, morgen gehts für mich weiter, aber testet und postet gerne weiter, morgen muss ich den Threat hier sichern ochmal auseinandernehmen und in Ruhe schauen was ich zuerst mache.

    MfG

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
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    Auf jpwfours kritik ist mir da noch nen verbesserungsvorschlag eingefallen.

    Wie wäre es mit folgender Menüauswahl (1 Tag / 30 minuten).

    1 Tag Produkionsbonus: 30%
    2 Tage Produktionsbonus 20% (je Tag)
    6 Tage Produktionsbonus 10% (je Tag)
    12 Tage Produnktionsabzug -10% (je Tag)
    24 Tage Produktionsabzug -30% (je Tag)

    sind natürlich nur grobe werte und sollen nur zur veranschaulichung dienen., aber so kann man vielleicht auch mal beruhigt schlafen und arbeiten ohne das man gleich sofort auf den letzten platz landet.
    Macht natürlich dein Botschutz unbrauchbar aber den kann man ja auch für das bauen nutzen.

  10. #10
    Moderator
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    Hardy, dein Vorschlag hört sich zwar interessant an, jedoch müsste ich dafür direkt im BrowserSpiel einiges ändern, vom Aufand her derzeitig erstmal zu Aufwendig, aber die Idee an sich ist gut und wird nicht vergessen.

    Also 30 Minuten für einen Tag wird wohl als erstes umgesetzt, dann schaue ich mir mal die Bauzeiten und Roshtoffproduktion an.

    Ich muss natürlich auch sehen das ich bis Sonntag erstmal alles für eine erfolgreiche SpielRunde fertig bekomme, das es noch soviel zu machen gibt hätte ich nicht erwartet und meine to-do Liste wird länger und länger.

    Also immer eins nach dem anderen, und wer Ideen und Vorschläge hat immer her damit, auch wenn nicht alles gleich umgesetzt wird.

    MfG

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