Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: KlickIp abgleich

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    356

    KlickIp abgleich

    Hi,

    hab mal ne Idee für's vms, ka ob das so umsetzbar ist. Man könnte doch sowas wie ne zentrale "Sammelstelle" für die Ips der Klicker, der tan der Banner, textlinks, etc und dem reload machen. Jeder Webbi könnte die daten per cron bei sich einlesen und die entsprechenden user könnten diese banner, die sie auf einer seite geklickt haben, auch nicht auf einer anderen mehr klicken. Wäre bestimmt für die WNW, Webmaster und die User angenehmer.

    Was haltet ihr davon ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von hankfromhelvete
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    633
    Sowas wie eine seitenübergreifende Reloadsperre? Dann haben die User ja nichts mehr zu klicken

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Parl
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    358
    Dazu kommt, dass jede Seite andere Tans für die Kampagnen hat, da müsste man schon die KID und den Sponsor mit übergeben. Glaube aber das mit der IP geht auch schon etwas zuweit über den Datenschutz hinaus.
    YY Order!
    Meine Loseseite Meine Scripte
    For I am Costanza: Lord of the Idiots!

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Da gibts nur einen Haken, derzeitig sind die Ip's ja bekanntlich dynamisch, wer weiß wie, der ändert seine Ip einfach und umgeht so dieses Vorhaben.

    Seitenübergreifend finde ich aber auch so nicht ok, das geht letztendlich vorallem für uns Webmaster nach hinten los, zumindest wenn der Sponsor so arbeitet.

    MfG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Dann braucht es ja nur noch eine klick seite denn bei den anderen sind die banner eh im reload

    also könnnen die kleinen seiten dicht machen weil die eh nix mehr verdienen?

  6. #6
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    studiert doch mal bitte alle etwas.

    einerseits gibt es

    Sperre Pro IP Pro Seite
    Sperre Pro IP Pro Useraccount bei den sponsoren
    Sperre Pro IP

    So nun kann man ja einerseits die
    Varianten 1&2 so lassen wie bisher und die Variante drei mit einer globalen sperre-addon einlesen.

    das mit der IP-sperre kann man bei ein paar seiten auch jetzt schon machen
    da ich von ein paar seiten weis das die banner ohne UID in den reload gespeichert werden.

    MFG Lokutos
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    klar gibt es Sponsoren die nur nach IP vergüten aber solche sollte man boykotieren und nicht noch unterstützen.
    Was soll denn das vergütung nur nach IP
    Das ist für mich abzocke und eine bereicherung der Sponsoren!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Parl
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
    klar gibt es Sponsoren die nur nach IP vergüten aber solche sollte man boykotieren und nicht noch unterstützen.
    Was soll denn das vergütung nur nach IP
    Das ist für mich abzocke und eine bereicherung der Sponsoren!
    Naja, Abzocke würd ich es nicht nennen, denn eigentlich ists ja Sinn der Sache.

    Aus Sicht eines Werbebuchenden:

    Ich Buche 20 Banner
    UserA klickt diesen auf Seite A
    UserA klickt diesen auf Seite B
    UserA klickt diesen auf Seite C
    ... usw

    Türlich ist das toll für die Webbis und auch für UserA, aber für mich als Werbebuchenden ist es das nicht.

    Bin mir auch im Klaren darüber dass die gängigen Forced-Werbeformen nen Effekt von ca. 0 haben. (Deswegen nutze ichs auch nicht)

    Aber man sollte doch bedenken, dass Sponsoren vorrangig Werbung buchen um zu "werben" und nicht damit UserA oder der Webbi von SeiteC reich wird.
    YY Order!
    Meine Loseseite Meine Scripte
    For I am Costanza: Lord of the Idiots!

  9. #9
    Zitat Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
    Das ist für mich abzocke und eine bereicherung der Sponsoren!
    Falsch. Das ist ein Versuch, mehr Sponsoren zum Buchen von Werbung zu bringen. Denn einem Sponsor bringt es normalerweise nichts wenn ein User die Werbung mehrmals (nicht) sieht.

    Alle regen sich über Weitervermarktung auf, aber Versuche, das zu vermeiden, werden boykottiert.


  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    hmm, ich sehe das so, Werbung wird doch gebucht z.B. Fernsehwerbung, da sehe ich als Nutzer auch 220 000 mal am Tag dieselbe Werbung auf 540 verschiedenen Kanälen oder nicht? Der Werbebucher muss diese Werbung doch auch überall bezahlen oder nicht? Auch wenn ich als ein Nutzer die so oft sehe und vielleicht nur einmal Waschpulver weissweissweiss kaufe.

    Anders ist das doch bei den Bannern usw auch nicht, ergo ist eine reine IP Sperre oder eine Usersperre von den Sponsorennetzwerken nicht o.k.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Progger für Abgleich Leads/Sales Netzwerke
    Von Sam2004 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 08:07
  2. sucher abgleich mit klamm
    Von dude32 im Forum Scripte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •