Jo leider werben viele Firmen mit solchen Methoden für überteuerte Providertarife - die Telekom die ja beim festnetz leitungsbetreiber in den meisten fällen ist, macht das auch bzw. hat es zeitlang gemacht das du ein Telekom & AOL anschluss beispielsweise bei Mediamarkt abschliessen konntest und dafür durftest Du dir was im wert von 400 !!! Euro bei Media Markt was aus dem Sortiment mitnehmen.

Aber das driftet zu weit vom Topic ab wenn ich das noch weiter ausweite gibt viele Möglichkeiten aber meist sind es eben gerade Junge leute wie hier basell oder damals ich vor 10 Jahren die dann auch die Lockangebote reinfallen und erstma 2 Jahre gebunden sind. Daher begrüsse ich es wenn mir eine kurze Vertragslaufzeit von 1 Monat geboten wird (beispiel hetzner.de) , ich zwar kein Handy, keine Konsole oder so bekomme aber schnell ungebunden mich wieder aus dem Vertrag lösen kann wenns probleme geben sollte. Bei 2 Jahren müsste man mir schon die Grundgebühr erstatten damit ich noch drauf eingehen würde. *sfg* aber ich wünsch basell da glück in seiner Angelegenheit