Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
... eine Lösung kann es nur in Zusammenarbeit geben, da führt kein Weg dran vorbei.......
Meiner Meinung nach ist das Grundproblem schonmal, dass man an sich bei den meisten WNW nicht weis, was "hinter der Fassade" passiert.

Also einerseits die genauen Vergütungsmodalitäten (Reload nach IP/UID/SID/...), aber evtl. auch die weitervermarkteten WNW und /oder eine Option, als User nur bestimmte Kampagnen zu bekommen.

Ohne die Angaben zum Reload kann man schon mal nicht viel mit anfangen, da die meisten WNW Skripte aus diversen Gründen so fehlerhaft funktionieren, dass ein "Herausfinden" kaum möglich ist, schließlich kann man Nicht-Vergütung meist noch auf 20 andere Gründe ausser dem Reload nur nach IP zurückführen.

Gründe die gegen die Veröffentlichung sprechen? Fallen mir grad keine ein, ausser das der WNW-Betreiber selbst keine Ahnung hat, was sein Skript macht

Das sollte der erste Schritt sein denke ich, als nächstes könnte man Kampagnen die durch Weitervermarktung reinkommen speziell markieren, so dass der User selber entscheiden kann, baut er diese ab oder nicht.

Massive Einschnitte beim Abbau muss wahrscheinlich niemand befürchten, da es den meisten Webbis und Usern doch eher um Quantität geht.