...ich habe capture und nicht nur im Klickbereich, sondern ebenso im Login und Anmeldebereich.
Wenn das wirklich so ist, dann will ich Dich auch mal Loben, das finde ich wirklich gut!

Da wünschte ich mir alle Betreiber währen so umsichtig.

Was die Lösung über Zusammenarbeit angeht:
Was sich jede Seite erstmal klar machen sollte ist, dass man sich gegenseitig auch fair behandeln muss.

Dazu zählt natürlich, die Vergütungskonditionen sofort zu nennen und nicht erst, wenn sich die User beschweren, dass der V-Vcheck (wenn überhaupt angeboten) so schlecht ist.
Bei Weitervermarktung, sollte ich die Vergütung zu MEINEN Konditionen erfolgen zu lassen, also auch zu vergüten, wenn bei der eigentlichen Kampagnenquelle die IP schon im Reload ist.

Dazu zählt aber auch, dass ich als Betreiber eines VMS versuchen muss, den Klickbereich möglichst frei von Fakern zu halten und mich an die Regeln der Sponsornetzwerke halte.
Gefallen mir die Regeln eines Sponsors nicht, dann kann ich den Sponsor ja einfach nicht nutzen.

Und wenn man mal eine Regel findet, die einem nicht gefällt, sollte man auch mal nachdenken, ob diese Regel reine Schikane ist, oder ob sie dem Überleben des Paid4 Marktes dienen könnte und somit am Ende auch dafür sorgt, dass der Sponsor Seine Auszahlungen leissten kann.