Zitat Zitat von Drakor Beitrag anzeigen
...Im Adminforce gibt es den Unterpunkt "Diff-Patch" mit einem "Hochladen"-Button. Dort wird die Diff-File hochgeladen und vom Addon ausgeführt... fertig. ...
Ausgeführt via Systemaufruf? Kannste dann schonmal knicken da die meisten Billig-Webspace nutzen, wo das nicht möglich ist.

Ausgeführt via PHP Skript? Auf alle Dateien Schreibrechte (dass machen die Webbis zwar sicher 1x, wenn man es ihnen sagt, aber ich würde das nicht machen), nötige Skripte dafür müssten wohl noch mind. 1 Jahr lang PHP 4 unterstützen.

Und der Faktor, dass nicht alle, die Addons vertreiben, diff's erstellen können/wollen, insofern würde wohl selbst wenn man jetzt das ins Grundskript integriert und ausfürliche Anleitungen bereitstellt, nur ein sehr kleiner Anteil bestehender Addons angepasst werden, und auch von den neuen nur ein kleiner Teil damit erstellt werden.

Daher hat vermutlich kaum jemand Lust, sowas einzubauen.

Und selbst wenn man das alles ausser Acht lässt, spätestens sobald 2 Addons bzw. deren diff's konkurrieren, steigen 98% aller Klammlose-Webbis aus, dass ist zwar bei den aktuellen "Anleitungen" das selbe Problem, aber nur dafür extra was Neues zu erfinden, bei dem die gleichen Probleme auftreten, glaube ich will auch kaum jemand


Ich würde so ein System bspw. auch nicht nutzen, da man so viel "Schrott" untergejubelt bekommt, so dass ich mir gerne erst mal ganz genau anschaue, was der Ersteller da "gebastelt" hat, wäre mit einem diff File natürlich auch möglich, aber wenn ich schon beim durchschauen bin hab ich die Codezeilen genauso schnell auch reinkopiert.