Zitat Zitat von FloMK Beitrag anzeigen
Ich versteh das alles nicht.

Angenommen ich erstelle eine ganz normale Infoseite, bei der mein Basketballteam vorgestellt wird, sowie Trainingszeiten etc. und auch ein Forum, als was und vorallem WIE soll ich die Seite einstufen bzw. kennzeichnen?

LG
Da im Forum User die Inhalte generieren, solltest du bei allen Punkten, die "Sprache" betreffen, mind. "könnte vorhanden sein" angeben.

Im Prinzip kann man die Option "Könnte vorhanden sein" natürlich einfach in jedem Bereich wählen und ist damit evtl. erstmal auf der sicheren Seite. Aber ich vermute mal, dass bei explizit durch den Verantwortlichen generierter Inhalte ein "könnte" nicht ausreicht, sondern man dann schon ein "vorhanden" angeben muss, dazu wird man aber wohl erste Urteile abwarten müssen

Die größte Frage ist aber, wie die Filterprogramme arbeiten (werden), welcher Webbi würde denn schon ein "könnte" angeben, wenn der IE ab Version 9 (bspw.) solche Seiten generell mit dicken Warnmeldungen blockt?

Man kann ja auch einfach mal abwarten, auch am 1. Januar werden die nicht gleich groß Razzia machen und 80% aller Webseitenbetreiber für die nächsten 10 Jahre wegsperren, abgesehen davon ist der Protest dagegen ja schon vorhanden, also bevor man so einen "Schwachsinn" einbaut, lieber am Protest teilnehmen