Zitat Zitat von Pauli1990 Beitrag anzeigen
Und falls ich ein " mache Heißt das was? Ich lese damit nix aus ich seh nur Addon von Drecks Klamm programmieren verfuscht oder Addon i.o

Kein Angriff in die Db.!!
Du provozierst damit eine vom Programmierer nicht beabsichtigte Reaktion des Scripts (Abbruch von Querys, etc.) und wie gehen Angreifer vor?
Richtig, die versuchen ein fehl Verhalten des Scripts zu Provozieren also genau das selbe wie du mit dem z.Bsp.: " machst. Das ist als Teil eines Angriffs zu werten (Ausspähen von möglichen Lücken)
Nur mit dem " kannst du (wenn display_errors=on gesetzt ist) schon etwas über die Verzeichnisstruktur, interne Dateinamen sowie Zeilennummer erfahren wo der Fehler aufgetreten ist. Wichtige Informationen für einen Angriff.
Das selbe kann man im schlechtesten Fall auch erreichen wenn man nur einen einzelnen Buchstaben an einen Parameter übergibt wo nur Zahlen erwartet werden. Je nach Funktion könnte das z.Bsp.: zu einem: division by zero in (hier der Pfad) Line ... führen.

Das kann (sofern du keine Erlaubnis dafür hast) durchaus als Angriff gewertet und entsprechend verfolgt werden.

Also tu dir selber den Gefallen: Wenn du Lust verspürst irgendeine Seite zu prüfen (egal wie Umfangreich) Frage Grundsätzlich IMMER! nach ob du das darfst (und halte dich bei einem nein auch daran).