Da mal von langer Zeit gesagt wurde, das diverse Erneuerungen mit dem vms1.3 kommen würde ich sagen, was habt ihr so für wünsche.
Zitat Zitat von Gremlin
Derzeit wird das VMS1.2.4 entwickelt, diese Version ist als endgültige Version des VMS 1.2 geplant. Neue Funktionen werden in dieser Version nicht integriert. 1.2.4 ist lediglich eine Wartungsversion in der alle bekannten Fehler behoben werden.
================================================== =====
Bin mal die ganz alten Threads durchgegangen und einiges gefunden wofür man das auch fürs vms1.3 benutzen könnte.

  1. Seite Ajax basierend
  2. Anstatt db_query(), eine klasse nutzen (was ab php5 empfohlen wird) für den Datenbank aufbau/connection
  3. Template system
  4. Alle Addons einbaubar durch ein Modulsystem *²
  5. Weiter optimierbar
  6. diverse neue Funktionen (Cache etc.)
  7. Kostenpflichtig *³
  8. PHP6 Gerecht Programmieren, anpassen
  9. Klassen nutzen
  10. Es soll dann anzeigen ob das Script an die Server Einstellung angepasst ist z.b. Allow_url_fopen = off - Stellen sie diese Funktion auf on damit ....
  11. Datenbank Struktur verbessern
  12. Update Funktion für das Script, Ihr Script ist auf den Aktuellsten Stand oder Bitte Klicken sie "hier" damit das Script auf Version 1.01 upgedatet wird, da hier Version nicht mehr aktuell ist. *Dieser Abgleich würde dann ggf. nur alle 2 Tage gemacht per cron, dazu muss ein Gültiger Account vorhanden sein bzw. eine Lizenz Nummer die dann mit Domain abgeglichen wird, sollte schon das Script Veraltet sein, so wird erst die nächste Prüfung gemacht nachdem das Script Aktuell ist
  13. Im Adminforce einstellbar wieviele Refebenen es geben soll
  14. Seite mehr Automatisieren
  15. Mehr basierend auf Ajax damit schneller geladen wird / weniger Traffic
  16. Eine Mail Warteschlange, damit nicht die Newsletter/Paidmails den Server Lahmlegen bei vielen Usern**
  17. Schnittstellen automatisch erkennen wenn neue da sind (ähnlich wie Punkt 4)
  18. Das Vms mit Internen Nummern versehen und nicht mehr auf Klammbasierend

Falls jemand noch gute Ideen hat werde ich diese dieser Liste hinzufügen
================================================== =====

**(Punkt16): Dazu habe ich noch etwas gefunden:
Zitat von php.net
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die mail()-Funktion nicht dazu geeignet ist, große Mengen von E-Mails in einer Schleife zu senden, da die Funktion für jede E-Mail ein SMTP-Socket öffnet und schließt, was nicht sehr effizient ist.
Um große Mengen von E-Mails zu senden, schauen Sie sich bitte die PEAR-Pakete » PEAR::Mail und » PEAR::Mail_Queue an.
*² :Einfach datei hochladen und die funkionen sind in der Datei enthalten, und die funkions.lib.php hollt sich die Funkionen aus der Datei, dann gebe es eine Addon.php datei und da kann sich der Admin anschauen welche Addons er nutzt, von wem / shop diese sind und ggf. aktivieren oder deaktiviren kann
PHP-Code:
<?
//Anfang, bitte nichts verändern in diesem abschnitt
$Addon_xy = "Name des Addons";
$Autor ="bla"
$foo ="foo"
$Link_im_menue_wo ="links"
$Link ="<a href='?content=/intern/addonxy>" echo $Addon_xy </a>
.....
//Ende

funktion1();
funktion2();
RESTLICHER PHP CODE
......
?>
*³ : So um die >=50 mio, dies ist dazu da um das Script dann weiter zu entwickeln, oder eine Art Schutzgebühr damit nicht jeder X-Beliebige eine Seite aufmachen kann und dann nach 2 Wochen mit den losen abhaut, und es würde dann nicht mehr soviele von den 0815 Seiten geben ___bzw. um die Server kosten zudecken siehe Punkt 12___


================================================== =======
Kommentar von mir :
Zitat Zitat von Gremlin
Bei einer - vielleicht kommenden - neuen Version lass ich mir was einfallen um das entwickeln jedermann zu ermöglichen, gab hierzu ja schon einige Anfragen.
Hoffe nicht das damit meinst à la Linux, dass jeder 2 Zeilen ändern kann und es dann weiter zum Download anbietet
================================================== =======
Habt ihr noch sonst welche Ideen?
Vielleicht lässt sich Gremlin dazu anstacheln mit einigen Leuten sich dieser Sachen in Angriff zunehmen ?