Moin,

mal mein Senf als "normal Sterblicher" hier lassen möcht

Meine Meinungen:
1. Nicht jeder Hans und Franz soll eine 08/15-Seite aufmachen sollen, just for fun und damit "Geld verdienen" wollen. Das macht den Paid4-Markt nur noch weiter kaputt als es jetzt schon ist.

2. Das VMS 1.2 hat keinen Höhepunkt ... der war einmal, das ist vorbei. Dieser war vor ca. 3 Jahren wenn ich mich richtig erinnere.

3. Prüfsiegel empfinde ich persönlich für Quatsch.
Zu 1. : Das wird keiner unterbinden können. Wenn in den letzten Jahre, der Markt nicht so von "Billig Scripten" überschwemmt worden wäre; und damit mein ich nicht vom Programmieren her mit Billig, sondern den Preis, dann würde die Welt anders aussehen und nicht jeder 0815 Webmaster, würde so ein Ding aus dem Boden stampfen. Die Dinger sind einfach zu erschwinglich für "Hans und Franz" ^^

Zu 2. Weiß ich nicht, da war ich noch nicht dabei, aber bisher, ist es von allen Scripten das Beste "für mich". Zu mal für es einen Anfänger ideal ist, und wenn man sich ein wenig mit der materie PHP und SQL auseinander gesetzt hat, kann jeder was zusammen Proggen.

Zu 3. : Stimm ich absolut zu. Man hat in der Paid4 Welt schon gesehen, dass dieses "Prüfsiegel" kein garant für Sicherheiten egal welcher Art steht. Bei manchen wunder ich mich heut noch, unter welchen Kriterien sie überhaupt bewertet wurden.

Und zu eurer Idee:


Wenn es wirklich gut geproggt ist (und da wird kein zweifel bestehen), sollte das ganze Kostenpflichtig (und nicht unerheblich) zum kauf Angeboten werden.
Vielleicht wäre es auch ideal, dass man Zukünftige Nutzer einer Art Prüfung unterzieht, in Sachen "Führung eines Dienstes", oder was auch immer..mag sich vielleicht bissl verrückt lesen, aber sowas in der art, wäre bestimmt nicht verkehrt. Ansonsten vielleicht irgendwas anderes, damit nicht jeder das Teil in die Finger bekommt...auch wenn dann einige von "Freie Marktwirtschaft" reden werden.

Überlegt euch das gut ob und wie, und dann schauen wir mal, was die Zeit so bringt

LG