Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: vms1.3 ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Unter welcher Lizenz würde das dann laufen?
    Und auf welche Platform (google code, sourceforge, ...) kann man sich einigen?
    Sollte das ganze "ganz offiziell" hier im Forum unter/als VMS1 laufen müsste ja Gremlin auch erstmal sein OK dazu geben.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  2. #2
    Ich wäre entweder für Google Code, oder noch besser Github.

    Habe mich die letzten Tage mit Git beschäftigt und finde es einfach nur genial. Das Patchmanagment und so ist einfach wunderbar


  3. #3
    Die Sache mit dem Ajax. Wie man hier im Forum nachlesen kann, bin ich ja ein alter Ajax verfechter. Darauf weitesgehend zu verzichten, wäre nicht klug. Gründe sind:
    1. Viele Sponsoren arbeiten mitlerweile mit Ajax und Javascript. Es gibt mehr und mehr vergütungsprobleme, weil User kein JavaScript aktiviert haben. (Fakerschutz usw.)

    2. Ajax ist einfach sau praktisch. Viele Dinge lassen sich einfach realisieren, vorallem mit frameworks wie dojo oder jquery (einfach super)

    3. Es wäre einfach ein rückschritt und kein unbedingter vorteil anderen scripten gegenüber. Ajax-Programmierung ist einfach ein Schritt mit der Zeit. Es gibt diese Technologie, warum sollte man sie nicht nutzen?

    Grüße
    Benjamin

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Sicher kann und sollte man in manchen Fällen Ajax anbieten, aber immer auch so, dass es auch ohne geht

    Klar, im Paid4 Bereich kann man mit dem Argument kommen: "Die User sollten eh Javascript aktiviert haben", aber wenn man schon ein Skript erstellt was so wie zuvor beschrieben erweiterbar und veränderbar ist, sind auch andere Anwendungsfelder denkbar. Die man sich mit einem "Zwang" zu Ajax verschließen würde.

    Ihr würdet mich echt überraschen, wenn ein kostenloses OpenSource Paid4 Login Skript zusammenkommen würde, welches vernünftig funktioniert und programmiert wurde, und dass dann noch ohne das die Programmierer und Designer an allen Stellen Ihre Reflinks reinsetzen
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Unter welcher Lizenz würde das dann laufen?
    Und auf welche Platform (google code, sourceforge, ...) kann man sich einigen?
    Sollte das ganze "ganz offiziell" hier im Forum unter/als VMS1 laufen müsste ja Gremlin auch erstmal sein OK dazu geben.
    Ich wäre für sourceforge (alt und bewährt) oder für Github (aber zu unübersichtlich für unerfahrene).
    Nun ja, als VMS 1 könnte man dies dann ja nicht mehr bezeichnen, da es eine neue Basis ist. VMS 2 war ja schon das Equinox ... dann bliebe noch VMS 3

    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Sicher kann und sollte man in manchen Fällen Ajax anbieten, aber immer auch so, dass es auch ohne geht [...] Die man sich mit einem "Zwang" zu Ajax verschließen würde.
    Sehe ich genau so. So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Es nutzt nichts, alles erdenktliche gleich auf Javascript zu programmieren. Dafür müsste es dann halt die "Erweiterungen" geben.


    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Ihr würdet mich echt überraschen, wenn ein kostenloses OpenSource Paid4 Login Skript zusammenkommen würde, welches vernünftig funktioniert und programmiert wurde, und dass dann noch ohne das die Programmierer und Designer an allen Stellen Ihre Reflinks reinsetzen
    Mich selbst würde das auch überraschen

    >> Gremlin, deine Meinung dazu?
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Ich wäre immer noch dafür das das Script bei Gremlin bleibt !!!
    Sogar noch dafür das Gremlin & die Leute die dran mitgewirkt haben etwas für das Script bekommt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von Xenon Beitrag anzeigen
    Ich wäre immer noch dafür das das Script bei Gremlin bleibt und sogar noch dafür das Gremlin etwas für das Script bekommt
    Ich denke, dass die, die dann daran mitwirken alle etwas vom Kuchen abbekommen sollten. Und wenn es OpenSource ist, geht das auch nur über eine Spende. >> Meine persönliche Meinung.

    >> OpenSource gibt es im Paid4-Bereich noch nicht ... und so lange das Grundscript nur OpenSource ist, die Addons aber nicht, macht man damit auch noch Gewinn
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




Ähnliche Themen

  1. Hilfe! User und Guthaben von VMS1.1 in VMS1.2.3
    Von Klammgate im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 16:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 18:38
  3. Verschenke Addon vms1 und vms1.2
    Von rudicarell81 im Forum Scripte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 12:57
  4. Slots anpassen VMS1.1 <-> VMS1.2 <-> VMS2
    Von zordrak im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •