Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
Aber nicht als 0815 Webmaster wie es viele sind
Das ist glaube ich der Hauptpunkt, es ist gar nicht so einfach, ein solches Skript zu schreiben, wenn man dabei auch noch die Zielgruppe beachten muss/möchte.

Allerdings macht es meiner Meinung nach auch wenig Sinn, die Zielgruppe ausser acht zu lassen, weil dann wird wohl kaum einer von seinem VMS1/2,FWX,Surferer,... umsteigen auf ein neues Skript, dass er nicht versteht, mit dem er nicht umgehen kann, und für das man tiefergehende Kenntnisse haben muss. In dem Fall war die Arbeit dann quasi umsonst, was ja auch schade wär.

Dazu gehören dann nicht nur die Fähigkeiten der Webbis/Addon-Progger/Slot-Umsetzer etc., sondern auch noch die "Einsatzorte".
Die Standard-Paid4/Klammlose Seite läuft schätzungsweise auf einem "Webspace Medium" Paket, bei dem gerade so allow_url_fopen aktiviert ist, aber nur 3 Crons eingetragen werden können. Skriptlaufzeit 10 Sekunden, Speicherbeschränkung 10 MB, PHP Version < 5.3 usw.

Kann man alles missachten, hat das tollste Skript, was dann eben kaum jemand einsetzt, oder man richtet sich danach, und muss dementsprechend Einschränkungen vornehmen. Manche Programmierer sind dazu allerdings nicht bereit scheint mir, da muss es dann die bestimmte PHP-Erweiterung sein, die benutzt wird, "hat der Webbi nicht? -> Pech gehabt muss ja mein tolles Skript nicht nutzen"....