Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: vms1.3 ?

  1. #21
    Das Problem an "FWX-Slots importieren" ist, dass der Vorteil, dass nicht jeder Hanz und Franz ein Script erstellen kann, der durch Umstrukturierungen, wie Klassen usw. hervorgerufen wird, wieder zerstört wird. Denn jeder "Hanz und Franz" der zumindest ein wenig kann, kann FWX-Slots erstellen.


  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561
    Moin,

    mal mein Senf als "normal Sterblicher" hier lassen möcht

    Meine Meinungen:
    1. Nicht jeder Hans und Franz soll eine 08/15-Seite aufmachen sollen, just for fun und damit "Geld verdienen" wollen. Das macht den Paid4-Markt nur noch weiter kaputt als es jetzt schon ist.

    2. Das VMS 1.2 hat keinen Höhepunkt ... der war einmal, das ist vorbei. Dieser war vor ca. 3 Jahren wenn ich mich richtig erinnere.

    3. Prüfsiegel empfinde ich persönlich für Quatsch.
    Zu 1. : Das wird keiner unterbinden können. Wenn in den letzten Jahre, der Markt nicht so von "Billig Scripten" überschwemmt worden wäre; und damit mein ich nicht vom Programmieren her mit Billig, sondern den Preis, dann würde die Welt anders aussehen und nicht jeder 0815 Webmaster, würde so ein Ding aus dem Boden stampfen. Die Dinger sind einfach zu erschwinglich für "Hans und Franz" ^^

    Zu 2. Weiß ich nicht, da war ich noch nicht dabei, aber bisher, ist es von allen Scripten das Beste "für mich". Zu mal für es einen Anfänger ideal ist, und wenn man sich ein wenig mit der materie PHP und SQL auseinander gesetzt hat, kann jeder was zusammen Proggen.

    Zu 3. : Stimm ich absolut zu. Man hat in der Paid4 Welt schon gesehen, dass dieses "Prüfsiegel" kein garant für Sicherheiten egal welcher Art steht. Bei manchen wunder ich mich heut noch, unter welchen Kriterien sie überhaupt bewertet wurden.

    Und zu eurer Idee:


    Wenn es wirklich gut geproggt ist (und da wird kein zweifel bestehen), sollte das ganze Kostenpflichtig (und nicht unerheblich) zum kauf Angeboten werden.
    Vielleicht wäre es auch ideal, dass man Zukünftige Nutzer einer Art Prüfung unterzieht, in Sachen "Führung eines Dienstes", oder was auch immer..mag sich vielleicht bissl verrückt lesen, aber sowas in der art, wäre bestimmt nicht verkehrt. Ansonsten vielleicht irgendwas anderes, damit nicht jeder das Teil in die Finger bekommt...auch wenn dann einige von "Freie Marktwirtschaft" reden werden.

    Überlegt euch das gut ob und wie, und dann schauen wir mal, was die Zeit so bringt

    LG

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von WaechterMedia
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    172
    Ein jahr später nicht passiert mehr

    Hatte eigentlich schonmal jemand angefangen so zusammen zuschreiben was in einem grundscript alles drinne sein sollte?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von WaechterMedia Beitrag anzeigen
    ...
    Hatte eigentlich schonmal jemand angefangen so zusammen zuschreiben was in einem grundscript alles drinne sein sollte?
    Da hat wohl jeder andere Vorstellungen

    Aber wenn sowas gut programmiert ist, sollte es ja eh kein Problem sein, einzelne Funktionen der Seite bequem zu deaktivieren.

    Wichtig wäre wohl ein nahezu vollständiges Hook/Plugin System, sodass Erweiterungen keinerlei Änderungen an den Dateien des Grundskriptes vornehmen müssen. Das ist gerade im Klammlose/Paid4 Bereich das größte Problem meiner Meinung nach, es gibt soviele "schlechte" Addons/Slots/... mit Sicherheitslücken und massiven Bugs etc., und viele Webbis, die "blind" einfach nur alles einbauen. Da könnte man über die strikte Trennung von Grundskript <-> Erweiterung evtl. einiges verbessern (wobei es auch dann noch solche Addons geben wird ).

    Quasi unabdingbar ist eine "Import" Funktion für Slots, bspw. die fürs FWX erstellt wurden. Damit von Anfang an viele Slots verfügbar sind, da einige ja schon gar nicht mehr "betreut" werden, würde es so nie (legale) Versionen für ein neues Login-System geben.

    Wollten nicht mal ein paar Leute im VMS2 Forum (http://vms2-forum.de/index.php) ein "VMS3" erstellen? Weis noch das es Diskussion um den Namen gab, daher wurde dann wohl ein anderer gewählt, ist da jemand auf dem Laufenden?

    Und was ist aus vimerito geworden?
    http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=12390

    Die Links scheinen alle tot zu sein
    Allerdings gibt es auf http://sourceforge.net/projects/vimerito2/ noch die Files dazu unter einer OpenSource Lizenz...
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von WaechterMedia
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    172
    Jo ein app/core system mit mvc wäre ja echt mal nice damit im grund system wirklich nicht rumgeschraubt wird das würde auch ein sozusagen auto update problemlos möglich machen.

    Wie ist das denn mit der namensgebung wenn wir hier zusammenfinden sollten wäre vms3 schon irgendwie am coolsten aber ob des so ok ist ist natürlich ne andere sache.

    Dennoch bin ich so der meinung das das ganze script immer noch einfach gehalten werden müssten also nicht soviele classen damit auch der 0815 webmaster noch wenigstens ein bischen was selber machen kann.

    nur schließt das natürlich dann die nutzung cooler frameworks und dergleichen wieder aus.

    Auf jedenfall müsste falls man sich zusammenfinded sowieso ersteinmal ein grundcore entwickelt werden (habe soetwas schon in der hinterhand ) in dem man dann nach und nach alle funktionen als plugins/module entwickelt.

    EDIT: Hab mir vimerito mal angesehen vom manual her sieht ja echt mal nice aus aber nutzt das auch jemand?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    356
    Würde es nicht reichen das aktuelle vms erstmal zu verbessern um daraus dann ein vms 1.3 zu entwickeln ?

    Das mit den Klassen, hmm das muss man erstmal verstehen ^^ Ich weiß zwar was Klassen sind, wofür man sie anwendet (in C++), aber einen richtigen Nutzen (außer der Strukturierung/Geheimnisprinzip) seh ich da nicht. Für Hobbywebmaster finde ich es dann schon recht schwierig da durchzusteigen.
    Eine One Klick Istallation, Sicherung aller Daten (Dateien des VMS + Datenbank) einfach aus dem Admin heraus und die Ausgliederung von immer wiederkehrenden Funktionen (z.B. ob genug Guthaben vorhanden ist) würde ich begrüßen.

    Is jetzt aber nur meine Meinung ^^

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von WaechterMedia
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von auron2008 Beitrag anzeigen
    Würde es nicht reichen das aktuelle vms erstmal zu verbessern um daraus dann ein vms 1.3 zu entwickeln ?

    Das mit den Klassen, hmm das muss man erstmal verstehen ^^ Ich weiß zwar was Klassen sind, wofür man sie anwendet (in C++), aber einen richtigen Nutzen (außer der Strukturierung/Geheimnisprinzip) seh ich da nicht. Für Hobbywebmaster finde ich es dann schon recht schwierig da durchzusteigen.
    Eine One Klick Istallation, Sicherung aller Daten (Dateien des VMS + Datenbank) einfach aus dem Admin heraus und die Ausgliederung von immer wiederkehrenden Funktionen (z.B. ob genug Guthaben vorhanden ist) würde ich begrüßen.

    Is jetzt aber nur meine Meinung ^^
    Das problem ist einfach das das vms nicht opensource ist und wir defacto das was wir aktualisieren nicht veröffentlichen dürfen sonst gebe es wahrscheinlich schon lange ein stark verbessertes vms vom core her

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von WaechterMedia Beitrag anzeigen
    Das problem ist einfach das das vms nicht opensource ist und wir defacto das was wir aktualisieren nicht veröffentlichen dürfen sonst gebe es wahrscheinlich schon lange ein stark verbessertes vms vom core her
    Kann man da aber nich einfach das ganze als addon verbreiten für's vms ? Das könnte dann alles überschreiben was verbessert wurde ^^

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von auron2008 Beitrag anzeigen
    Kann man da aber nich einfach das ganze als addon verbreiten für's vms ? Das könnte dann alles überschreiben was verbessert wurde ^^
    Das ginge natürlich, allerdings müsste man den Webbis/Nutzer dann ein Skript zur Verfügug stellen, was das Originale Skript mithilfe eines Patches umschreibt (oder die Verwendung solcher Tools beibringen ).

    Halte ich aber nicht so viel von, ein Neuanfang ist da schon besser, anstatt an einem über 10 (?) Jahre alten Skript noch rumzuwerkeln. Wären ja wenn dann eh größere Änderungen, wodurch Addons, Slots, Interfaces etc. nicht mehr funktionieren würden, dann ist es egal, ob man nun VMS 1.3 drausmacht, oder gleich VMS3/ganz anderer Name.

    Leider kommt man in der Klammlose/Paid4 Welt mit OpenSource nicht weit, machtman so ein Skript allerdings mit kommerziellem Hintergedanken, steht man auch wieder alleine da, (solange man nicht ein gutes Konzept hat, Einnahmen aufzuteilen).

    Bevor ich an einem solchen Projekt teilnehmen/selber starten würde, würde ich erstmal analysieren, woran die bisherigen (vimerito, vms2 Forum, ...) gescheitert sind (um das dann besser/anders machen zu können ).
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von WaechterMedia Beitrag anzeigen
    Ein jahr später nicht passiert mehr
    Falls sich das auf die Weiterentwicklung vom VMS1 bezieht: Mir fehlt leider mittlerweile komplett die Zeit, da ich nach München umgezogen bin und hier nun inhouse für eine Internetagentur programmiere, da verbringe ich den ganzen Tag im Office und da bleibt einfach weniger Zeit für privaten Kram und die wenige Zeit die ich dann habe nutze ich dann noch für Kleinigkeiten oder auch mal Freizeit ( gönne ich mir mittlerweile wirklich *g*)
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! User und Guthaben von VMS1.1 in VMS1.2.3
    Von Klammgate im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 16:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 18:38
  3. Verschenke Addon vms1 und vms1.2
    Von rudicarell81 im Forum Scripte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 12:57
  4. Slots anpassen VMS1.1 <-> VMS1.2 <-> VMS2
    Von zordrak im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •