Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: vms1.3 ?

  1. #11
    Die Sache mit dem Ajax. Wie man hier im Forum nachlesen kann, bin ich ja ein alter Ajax verfechter. Darauf weitesgehend zu verzichten, wäre nicht klug. Gründe sind:
    1. Viele Sponsoren arbeiten mitlerweile mit Ajax und Javascript. Es gibt mehr und mehr vergütungsprobleme, weil User kein JavaScript aktiviert haben. (Fakerschutz usw.)

    2. Ajax ist einfach sau praktisch. Viele Dinge lassen sich einfach realisieren, vorallem mit frameworks wie dojo oder jquery (einfach super)

    3. Es wäre einfach ein rückschritt und kein unbedingter vorteil anderen scripten gegenüber. Ajax-Programmierung ist einfach ein Schritt mit der Zeit. Es gibt diese Technologie, warum sollte man sie nicht nutzen?

    Grüße
    Benjamin

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Sicher kann und sollte man in manchen Fällen Ajax anbieten, aber immer auch so, dass es auch ohne geht

    Klar, im Paid4 Bereich kann man mit dem Argument kommen: "Die User sollten eh Javascript aktiviert haben", aber wenn man schon ein Skript erstellt was so wie zuvor beschrieben erweiterbar und veränderbar ist, sind auch andere Anwendungsfelder denkbar. Die man sich mit einem "Zwang" zu Ajax verschließen würde.

    Ihr würdet mich echt überraschen, wenn ein kostenloses OpenSource Paid4 Login Skript zusammenkommen würde, welches vernünftig funktioniert und programmiert wurde, und dass dann noch ohne das die Programmierer und Designer an allen Stellen Ihre Reflinks reinsetzen
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Unter welcher Lizenz würde das dann laufen?
    Und auf welche Platform (google code, sourceforge, ...) kann man sich einigen?
    Sollte das ganze "ganz offiziell" hier im Forum unter/als VMS1 laufen müsste ja Gremlin auch erstmal sein OK dazu geben.
    Ich wäre für sourceforge (alt und bewährt) oder für Github (aber zu unübersichtlich für unerfahrene).
    Nun ja, als VMS 1 könnte man dies dann ja nicht mehr bezeichnen, da es eine neue Basis ist. VMS 2 war ja schon das Equinox ... dann bliebe noch VMS 3

    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Sicher kann und sollte man in manchen Fällen Ajax anbieten, aber immer auch so, dass es auch ohne geht [...] Die man sich mit einem "Zwang" zu Ajax verschließen würde.
    Sehe ich genau so. So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Es nutzt nichts, alles erdenktliche gleich auf Javascript zu programmieren. Dafür müsste es dann halt die "Erweiterungen" geben.


    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Ihr würdet mich echt überraschen, wenn ein kostenloses OpenSource Paid4 Login Skript zusammenkommen würde, welches vernünftig funktioniert und programmiert wurde, und dass dann noch ohne das die Programmierer und Designer an allen Stellen Ihre Reflinks reinsetzen
    Mich selbst würde das auch überraschen

    >> Gremlin, deine Meinung dazu?
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Ich wäre immer noch dafür das das Script bei Gremlin bleibt !!!
    Sogar noch dafür das Gremlin & die Leute die dran mitgewirkt haben etwas für das Script bekommt

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von Xenon Beitrag anzeigen
    Ich wäre immer noch dafür das das Script bei Gremlin bleibt und sogar noch dafür das Gremlin etwas für das Script bekommt
    Ich denke, dass die, die dann daran mitwirken alle etwas vom Kuchen abbekommen sollten. Und wenn es OpenSource ist, geht das auch nur über eine Spende. >> Meine persönliche Meinung.

    >> OpenSource gibt es im Paid4-Bereich noch nicht ... und so lange das Grundscript nur OpenSource ist, die Addons aber nicht, macht man damit auch noch Gewinn
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von WaechterMedia
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    172
    Ich würde dabei aber eher mit dem Gedanken einer Light-Version spielen also: wenig - kein Support / keine Addons / uvm. weniger specials oder so.

    Und hallt pro oder so mit voll Support und Co.

    Allerdings bin ich bei so was ein klarer Verfechter dessen das Updates inkl. sind

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von WaechterMedia Beitrag anzeigen
    Ich würde dabei aber eher mit dem Gedanken einer Light-Version spielen also: wenig - kein Support / keine Addons / uvm. weniger specials oder so.

    Und hallt pro oder so mit voll Support und Co.

    Allerdings bin ich bei so was ein klarer Verfechter dessen das Updates inkl. sind
    Klingt, wie bei Woltlab. Die Lite ohne Support-Forum-Zugang und alles, aber Updates inklsive. Aber auch keine schlechte Idee.
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Wer ist aber dann der Verwalter für Support-Forum etc?

    Sobald da Geld mit im Spiel ist, wird man kaum noch die Masse an Freiwilligen finden, die das Skript überhaupt erstellen.

    Meiner Erfahrung nach macht man es dann sogar besser ganz alleine, da es mit 2er oder 3er Gruppen in solchen Fällen eher mehr Probleme und Verzögerungen gibt und die Projekte meist abgebrochen werden.

    Ich fände den Ansatz eines "einfachen" Grundskriptes, dass sich gut erweitern lässt, kostenlos zur Verfügung gestellt wird und funktioniert, daher kaum Support Aufkommen hat (dafür reichen dann die Möglichkeiten bei der Projektverwaltung), interessanter.

    Wer dann "verdienen" will, tut das durch selsbt geschriebene Addons, die er eigenständig vertreibt und auch dazu eigenständig Support bietet (muss ).

    Nicht so wie hier mit dem VMS1 bspw., dass "Progger" massenweise "Schund" auf den Markt werfen und sich in keinster Weise weiter daum kümmern und die Kunden deshalb hier Anfragen.
    (Wo sie aber auch geholfen werden meist )

    Da eh kaum zu erwarten ist, dass bei einem etwas komplexeren Skript noch so massenweise Addons von "Laien" erstellt werden, hat dass evtl. den Vorteil, dass das Ganze mehr Qualität bekommt.

    Im Gegenzug könnte die Quantität darunter leiden, insofern sollten mindestens Möglichkeiten bestehen bspw. FWX-Slots automatisch zu importieren. Damit wären auf einen Schlag die meisten Slots auch dafür verfügbar und die Ersteller müssten sich nicht neu um Umsetzungen kümmern.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Nachdem ich so nachgedacht habe, bin ich eher zu dem entschloss gekommen, wenn man zu viel reinsetzt, machen die Leute nichts alleine, setzen 0815 Seite auf und ohne guten Ideen, ich wäre eigentlich nach mehrfacher reiflicher Überlegung dafür das vms1.2.x weiter auszubauen und erweitern können es die Webbis immer noch selbst.

    Da das vms1.2 derzeit einen Höhepunkt hat und sehr beliebt ist, und ich finde das vms1.2 richtig toll.

    Ich wäre vielmehr nun dafür Addons mit diesen "Prüfsiegel" zu versehen, damit nicht jedes Buggy Addon auf den Markt kommt, und wenn soll dieses Prüfsiegel eine Empfehlung dafür sein das die Addons/Games nicht Buggy sind

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von Xenon Beitrag anzeigen
    Nachdem ich so nachgedacht habe, bin ich eher zu dem entschloss gekommen, wenn man zu viel reinsetzt, machen die Leute nichts alleine, setzen 0815 Seite auf und ohne guten Ideen, ich wäre eigentlich nach mehrfacher reiflicher Überlegung dafür das vms1.2.x weiter auszubauen und erweitern können es die Webbis immer noch selbst.

    Da das vms1.2 derzeit einen Höhepunkt hat und sehr beliebt ist, und ich finde das vms1.2 richtig toll.

    Ich wäre vielmehr nun dafür Addons mit diesen "Prüfsiegel" zu versehen, damit nicht jedes Buggy Addon auf den Markt kommt, und wenn soll dieses Prüfsiegel eine Empfehlung dafür sein das die Addons/Games nicht Buggy sind
    Meine Meinungen:
    1. Nicht jeder Hans und Franz soll eine 08/15-Seite aufmachen sollen, just for fun und damit "Geld verdienen" wollen. Das macht den Paid4-Markt nur noch weiter kaputt als es jetzt schon ist.

    2. Das VMS 1.2 hat keinen Höhepunkt ... der war einmal, das ist vorbei. Dieser war vor ca. 3 Jahren wenn ich mich richtig erinnere.

    3. Prüfsiegel empfinde ich persönlich für Quatsch.

    @jpw: Alles top, und die Idee, FWX-Slots importieren zu können, finde ich richtig genial .
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! User und Guthaben von VMS1.1 in VMS1.2.3
    Von Klammgate im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 16:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 18:38
  3. Verschenke Addon vms1 und vms1.2
    Von rudicarell81 im Forum Scripte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 12:57
  4. Slots anpassen VMS1.1 <-> VMS1.2 <-> VMS2
    Von zordrak im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •