Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nicht alle Paidmails werden versendet

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    52

    Frage Nicht alle Paidmails werden versendet

    Guten Morgen VMS´ler und einen schönen 1 Advent!

    Ich habe leider schon wieder mit einem Problem zu kämpfen.

    Es werden zum teil nicht alle manuell versendeten Paidmails versendet.

    Jetzt versuche ich es mal zu schildern:

    Ich habe gestern 14 Paidmails kurz nacheinander versendet, an 103 Empfänger. (Gesamt Volumen 1442 Mails)

    Bei mir sind davon gleich danach 5 angekommen, da hatte ich mich schon gewundert und nach Fehlern gesucht, aber nichts gefunden, ca. 2h später waren dann alle bei mir angekommen.

    Da hatte sich das Thema eigentlich für mich erledigt, aber jetzt kommts.

    Einige User haben bis jetzt noch nicht alle bekommen, ca. 16h später.
    Laut Statistik haben aber min. 20% alle schon bekommen, da bestätigt.

    Die Mails stehen aber in der Datenbank und die User könnten auch (wenn Sie es wissen würden) unter folgenden Link bestätigen:

    www.meineseite.de/?content=/verdienen/paidmails

    Das habe ich schon mit 2 Freunden, die das gleiche Problem haben ausprobiert, da sind die Mails, nur halt nicht versendet.

    Den Link habe ich aber aus dem Menü heraus genommen, da das bestätigen auf der Seite von einigen Netzwerken verboten bzw. nicht erwünscht ist.

    Nach weiteren Gesprächen mit den Usern ist dann auch heraus gekommen das, dass Problem schon länger besteht, hatte mich schon gewundert warum die Bestätigungsrate so mies ist, aber wenn Sie nicht alle Mails bekommen, können Sie die auch nicht bestätigen.

    Es gab auch noch nie eine Mail, die eine Bestätigungsrate von 0% hatte, nur erreichen die Mails nicht alle Empfänger, ich selbst, habe bis jetzt immer ALLE bekommen.

    Hat jetzt jemand eine Idee wie und was ich machen könnte um das Problem zu beheben?

    Wie den ein oder anderen vielleicht noch bekannt ist, habe "nur" ein Webspace Paket keinen Server - VMS 1.2.4

    Danke im Vorraus!

    Falk alias Siggi84

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Das PHP Skript, welches die Mails versendet, übergibt die Mail nur via Aufruf der Funktion mail() an irgendein Programm (welches genau, ist in der Konfiguration festgelegt, meist sendmail) und erwartet von diesem die Bestätigung: "Mail angenommen".

    Insofern ist der Fehler sehr wahrscheinlich beim Programm zu suchen, welches die Mails versendet.

    Auf einem Webspace kann sich sowas natürlich schwierig gestalten, da die Zugriffsmöglichkeiten beschränkt sind, vermutlich kannst du nicht einmal die Logs des Mailservers einsehen?

    Hoster fragen wäre eine Möglichkeit, bei 1.000 Mails auf einmal wird der aber wohl auch sagen, dass du ein größeres Paket nehmen sollst


    Evtl. passt du den Mailversand so an, dass die Mails nur in kleinen Paketen verschickt werden, also bspw. alle 5 Minuten 50 Mails.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    52
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ja es ist "sendmail", und wie du schon vermutet hast, kann ich keine Logs einsehen.

    Alle 5min 50 Mails wird schwierig, da ich aktuell 103 Empfänger habe.

    Wobei ich denke das 103 ja noch für ein Webspace ok sein sollte !?

    In den 5 min habe ich bisher alle versendet ~1000-1500, sollte ich es da jetzt mal versuchen zwischen den Mails immer 5min zu warten, wären also nur ~100 auf einem schlag.

    Vielleicht kannst du dir ja mehr daraus nehmen, habe davon das "Multipaket"

    http://alfahosting.de/webhosting_ueb...ils.html?pid=0

    Danke !!!

    Edit:

    Habe soeben mal den Support kontaktiert, ob es da irgendwelche Beschränkungen gibt, mal sehen....

Ähnliche Themen

  1. Paidmails werden nicht eingebucht
    Von RichardR im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 15:33
  2. Vserver - Emails werden nicht versendet.
    Von cr00sy im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 01:55
  3. Paidmails werden nicht eingebucht
    Von muenchner1989 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:17
  4. Paidmails werden nicht vergütet
    Von Rallef im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:22
  5. Emails werden nicht versendet
    Von Maybach im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •