Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plesk und Filezilla

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814

    Plesk und Filezilla

    Weiß einer wie man Plesk mit Filezilla verbindet ??

    also so das ich damit zugriff auf alle domains und subdomains hab

    beim googlen hab ich nur unnütze einträge gefunden

    danke
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Also grundsätzlich sollte mit der Pleskinstallation auch ein FTP-Server angelegt werden, Benutzer dafür kann man dann auch im Plesk anlegen.

    Mit diesen Benutzerdaten und der Domain solltest du dich an mit einem FTP-Client (egal ob nun Filezilla oder ein andere) verbinden können.

    Damit hast du natürlich meist nur Zugriff auf 1 Domain bzw. deren Verzeichnis auf dem Server.

    Funzt das grundsätzlich schonmal bei dir, und du willst jetzt einen "Superuser" anlegen der auf Alles via FTP zugreifen kann? (Davon ist aus Sicherheistgründen eher abzuraten)

    Oder machst du aktuell alles noch über WebFTP im Plesk und hast noch gar keinen funktionierenden FTP-Zugang?

    EDIT: hast du nur nen Webspace mit Plesk oder root-Zugriff auf den Server?
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814
    Also ich hab zugriff auf plesk von da aus soll ich mehrere Domains (unter anderem meine) verwalten

    jetzt hätte ich das halt lieber per filezilla gemacht weil am anfang ganz schön pakete rauf müssen und einzeln files hochzuladen ist dann doch etwas langwierig

    also im plesk menü hab ich zwei optionen was vielleicht das sein könnte

    webbenutzer oder Anonymus Ftp ?
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Anonymous FTP ist denke ich nicht was du suchst, dass wird hauptsächlich eingesetzt um Usern anonym "nur-lese" Zugriff zu gewähren um bspw. einen Fileserver zu betreiben.

    Du wilslt einfach den stinknormalen FTP Zugang, bei dem man Benutzerdaten angeben muss zum Anmelden. Das sollte an sich möglich sein, etl. ist es der Punkt webbenutzer, kenn mich da mit Plesk nicht so aus (gibts aber auch spezielle Suppotrforen zu wo man evtl. fündig wird).

    Wenn du nur Zugriff auf Plesk hast und sonst nix am Server/Webspace machen kannst, einfach alle Menüpunkte durchschaun, wenn da nix bei ist Hoster fragen.

    EDIT: oft ist das doch schon so eingerichtet, dass du mit den selben Daten, die du für den PleskLogin nutzt, auch den FTP nutzen kannst, schon mal versucht?
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561
    Tach,

    wenn du auf deine Domain klickst, hast dann rechts iwo "Web Hosting Setting"? Auf Deutsch: URL Host Einstellung/Setup..

    Wenn da drauf klickst, sollte sich ein Menü öffnen, was dir ermöglicht, neben CURL, PHP , CGI usw einstellungen, auch einen Namen und PW für den FTP zuzulegen.
    Sollte das nicht vorhanden sein, muss das wohl noch per Root installiert werden.
    Interessant und hilfreich wäre, ob das dein eigener Server ist, oder nur 0815 Webspace.

    Bei Webspace, findest FTP dort, wie weiter oben beschrieben.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Plesk 12.5 und Vmsone 2.4
    Von Roccatkone im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 13:52
  2. Plesk und Crons
    Von Cojack im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:27
  3. Plesk hilfe
    Von Baumeister im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •