wenn hier ein Faker gemeldet wird, hauen die Webbis die Klamm ID doch auch ins Script zum sperren. Oder wozu gibts das Addon "Anmeldesperre"?
Es wird lediglich die Klamm ID übermittelt.
wenn hier ein Faker gemeldet wird, hauen die Webbis die Klamm ID doch auch ins Script zum sperren. Oder wozu gibts das Addon "Anmeldesperre"?
Es wird lediglich die Klamm ID übermittelt.
Ich glaube in der Übermittlung der KlammID besteht das geringste Problem. Ich denke auch eher an das was Eselfutter gesagt hat. Die Idee ist sehr gut, aber wie willst du kontrollieren ob die Meldung eines Admins auch rechtmäßig ist?
Derjenige der also die Sperrliste verwaltet muss in jedem einzelnen Fall auch die nötigen Beweise dazu sehen und dann auch die Sperrung veranlassen. Da sehe ich das größte Problem.
* EDIT *
Wobei bei einer Fakemeldung hier im Forum ja auch nicht immer die Beweise dazu geliefert werden und die User dann doch gesperrt werden. Dabei liegt es aber in der Verantwortung eines jeden Admins ob er den User sperrt oder nicht. Und genauso wird es bei einer zentralen Liste dann in der Verantwortung des jeweiligen Betreibers liegen.
deswegen ja empfehlung das ist eigentlich nichts anderes als den forum teil direkt ins adminforce zu tragen
vor allem weil mir selber aufgefallen ist das die suche sich oft als sehr unübersichtlich erweist und jeder admin entscheidet dann trotzdem für sich ob oder nicht
www.paid4advert.de | more coming soon ..
Nun das mit dem Überprüfen was ist richtig was ist falsch ist das ja eh immer so ein Ding, wir denken da an eine Art editierfunktion für die Blacklist der User, wo sie eben auch den einen oder anderen wieder freischalten können.
@Holstenjungs, ich denke das könnte man z.B. über eine Supportanfrage regeln. So könnte dieser User sich direkt mit uns in Verbindung setzen und wir klären das dann in Zusammenarbeit mit dem Webbi und dem User
Auch möglich. Ich wollte wie gesagt nur klarstellen, dass die User auch zu sehen bekommen wer sie gesperrt hat und warum. Ansonsten viel Erfolg bei der Umsetzung.
Hinweis
Damit das keiner falsch versteht die Idee von Jenny und mir geht in verschiedene Richtungen.
weil sich das hier im beitrag etwas vermischt hat also das ist nicht unsere Idee sondern Jenny ihre und meine
für die umsetzung muss ich mir noch die richtigen leute suchen jenny hat schon ihre
Soweit ich das jetzt sagen darf besteht jenny´s über eine autosperrfunktion
meine über eine Sperrempfehlung
sehen wir was dabei rauskommt![]()
www.paid4advert.de | more coming soon ..
Genau Kraemer84, wir gehen da etwas unterschiedliche Wege, weil mir ist wichtig dass wenn einer teilnimmt sich er halt drauf verlassen kann das z.B. kein neuer User ihm den EF direkt leert oder irgendwelchen anderen Unfug veranstaltet. Was bei uns als Sperrung rein kommt sollte per Cron auch so schnell wie möglich an unsere User gelangen und somit ein gutes Maß an Sicherheit bieten deshalb die Auto-Sperrung! Klar soll diese auch in den eigenen internen Blacklisten editierbar sein, das versteht sich von selbst. Wichtig aber ist erst mal vorbeugen (Husten ist ätzend, denn den wird man schlecht wieder los)
Sicher wird es noch die eine oder andere Finesse mehr geben, aber so weit sind wir noch nicht...........
man kann auch die Möglichkeit bieten, das der jeweilige webbi zum sperrgrund zB ein Screenshot hinzufügen kann und kleinen Text darunter.........nur so eine Idee