Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Addon Idee

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814

    Addon Idee

    Da ich mich momentan mit dem Thema Userverwaltung etwas befasse ist mir eine Idee in den Sinn gekommen weil ehrlich Blacklisten zu durchstöbern ist für den Webbi manchmal doch etwas viel (Wir haben ja sonst nichts zu tun lol)

    Also hatte ich da die Idee einer Userdatenbank

    also das man im Adminforce per Klick seine User mit einer Datenbank abgleichen kann wo man den User anhand seiner Klamm id und seines Status prüfen kann und auch User die sich falsch verhalten haben (faker ect) melden kann also eine Art Adscan für User

    natürlich bin ich im proggen noch voll mies und umsetzten kann ich sowas nicht deswegen meine frage ist sowas realisierbar bzw macht sowas Sinn ?

    was haltet ihr davon ?
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Moini,

    an sich halte ich die Idee für gut, aaaaaber, es gibt auch immer genug Fälle wo sich die User bei einem echt wie Sau benehmen und bei den anderen total normal, wie willst Du das tatsächlich unterscheiden? und was meinst Du welche User vor allen Dingen darein sollten?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814
    naja bei adscan lässt sich ja einstellen Framebrecher / Viren / Zuviele Pop ups ect

    und da dann halt ..lol... Klickfaker / Slothacker / Nervensäge

    damit wir uns besser gegenseitig informieren können weil ich seh das halt das viele seitenbetreiber aufgeben und ein hauptgrund ist halt meist weil hacker ihr unwesen getrieben haben
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    356
    Diese Idee kam erst von mir *gg* . Mir wurde aber gesagt das es net sinnvoll wäre, da es jemanden geben müsste, den man vertrauen kann und der sich um eine solche DB kümmert. Wäre ja blöd wenn en webbi meint, hmm dieser user gefällt mir net und meldet ihn an die db und schon wäre er überall gesperrt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    @auron2008 so sehe ich das an sich auch, denn der Teufel ist nun mal ein Eichhörnchen und wie schnell man auf dem Bauch landet mit Vertrauen wissen wir ja auch, sonst wären wir nicht ständig dabei immer mehr zu sichern

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814
    naja es müsste ja schon die möglichkeit geben wo man selber dann noch entscheidet ob man diese "Empfehlung" annimmt oder nicht also nicht das es automatisch sperrt sondern eine warnung kommt zb ala achtung 3 Gefährliche User 2 User mit nicht angebrachtem Verhalten ect und man dann selber entscheidet sperre oder nicht

    und wenn einer sich auf einer seite mies verhält dann gehört es ihm nicht anderst als auf allen seiten gesperrt zu werden weil nur so kapieren die das mal das wir das nicht nur zur freude der user machen sondern auch zu unserer freude und es gibt halt nix schlimmeres für einen seitenbetreiber wenn er einen hacker draufhaut aber nix davon weiß...

    ich finde an dem gedanken sollte man festhalten bloss über die umsetzung müsste man sich gedanken machen also ich würd unter umständen den datenbankplatz liefern ich mein eine abfrage pro tag würde ja auch reichen

    das kann man zb auch für wnw betreiber übernehmen
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  7. #7
    Nun...
    Sicher ist ein Möglich soetwas zu programmieren. Das wäre nichteinmal ein großes Problem.
    Was mir Kopfschmerzen betreitet ist, ob es rechtssicher ist.
    Man gibt Daten eines User an 3 Dritte zur weiterverwendung weiter, ohne dem User sagen zu können, an wen man die Daten gibt (man kennt ja schließlich nicht alle webbies).
    Ich sehe ein echtes Problem mit dem Datenschutz, über den die klammgemeinde gerne mal hinwegschaut (nicht alle, aber einige).
    Und kann man dem User die Anmeldung auf einer Internetseite verwehren, weil er auf einer völlig anderen Anderen, nichteinmal dem gleichen Betreiber gehörenden Internetseite mist gemacht hat? Stellt euch vor, Ihr dürft euch bei meinestadt.de nicht anmelden weil ihr im studivz.net euch daneben benommen habt.... Das geht nicht. Die benutzung dieses System wäre eine schöne Abmahnung wert.

    Gruß
    Benni

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814
    ja genau darüber hab ich mir gedanken gemacht

    aber ich sag ja es geht nicht um daten sondern es wird nur rein die Klamm Id und der Grund gespeichert

    und seitenbetreiber werden ja nur über vorhandene Klamm Id´s gewarnt also die wo sich eh schon angemeldet haben man müsste natürlich dann eine offizielle Änderung der Agb einleiten wo man das dann angibt und der User dem zustimmen muss oder halt die Seite verlassen muss und ich denke das die meisten user das positiv finden weil ihre Ralleys damit richtig fair ablaufen und es positiv sehen weil man sich gedanken darüber macht das der userservice mehr an Wichtigkeit gewinnt


    *edit wenn das weitergeben der klamm id mit grund schon verboten wäre dann wäre die blacklist hier schon illegal
    *nochmal edit wenn das so wirklich umgesetzt wird möchte ich nur meinen namen darunter haben irgendwie will man sich ja verewigen *gg*
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von eselfutter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    692
    Das war auch mein erster Gedanke, benni.
    Ich halte für höchst fragwürdig, ob das so gesetzeskonform ist.

    Ein weiter Punkt ist:
    Wer überprüft die Richtigkeit der Angaben.
    Es kommt nicht selten vor, daß Seitenbetreiber und einzelne User sich nicht grün sind. Dadurch kann es durchaus dazu führen, daß Seitenbetreiber dem jeweiligen User eins auswischen will und ihn auf diese Blackliste setzt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von Kraemer84 Beitrag anzeigen

    aber ich sag ja es geht nicht um daten sondern es wird nur rein die Klamm Id und der Grund gespeichert

    wenn das weitergeben der klamm id mit grund schon verboten wäre dann wäre die blacklist hier schon illegal
    wegen gesetzform

    und wegen missbrauch hmm naja das ist ein schwieriger faktor.. und dazu fällt mir nix ein

    ok wenn adscan kampagnen sperrt hat das weniger gewicht als wenn ein user gesperrt wird

    meine idee war ja nur das alles auf empfehlung läuft... man müsste das halt so differenzieren das halt nur seitenbetreiber zugriff auf das system haben die halt schon länger dabei sind und es ersichtlich ist das die das ernst meinen.. aber wo man da wieder die grenzen setzt..hmm
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 09:31
  2. Erweiterung Anteile Addon mit Mail_Inbox Addon
    Von ruegi im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 11:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 13:22
  4. Suche Bastel-Idee für Statistik :)
    Von ElDani im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 21:36
  5. PN Addon günstig gesucht Addon alle anbieten
    Von the-carnage im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •