@kraemer:
In diesem Fall geht es um einen Bug, der es Fakern ermöglicht, mittels Skript alle Banner "durchzuklicken", dabei die Vergütung zu kassieren und nicht einmal die beworbene Seite geladen zu haben, und dabei wird der VCheck umgangen und der Webbi bleibt auf den Kosten sitzen.

Da dazu natürlich etwas Hintergrundwissen gehört, machen das vermutlich nur 1% oder weniger der Klicker, und da die meisten Faker früher oder später erwischt werden, macht das auch kaum einer Jahrelang.

Daher wirkt sich das auf den Gesamt Klickumsatz evtl wenig aus, dennoch bin ich der Meinung, dass, und wenn es nur 1 einziger ist, der sich so Lose betrügerisch verdient, man was dagegenunternehmen sollte um die Leute nicht nur im Nachhinein zu erwischen, sondern ihnen von vornherein keine Chance zu geben.

Grundsätzlich mss aber dazu nicht unbedingt ein solches VCheck System her, weil ich stark vermute, dass dadurch viele "ehrliche" Klicker abgeschreckt und zu unrecht abgestraft werden, nur weil sie ihren Browser nicht richtig konfiguriert haben. Auch der Spportaufwand der für einen Webbi durch den VCheck entsteht wird kaum gerechtfertigt denke ich

Aber an sich ja anderes Thema