Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Aal am Stiel

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    ja ich habe es auch nur von Opa gelernt, es sehr humaner als so haken aus maul ziehen, ich selber habe kein (sport)fischer schein jedoch halten wir uns an die regeln -> betäuben und stich hinterkopf zum töten , ist normal das die ne weile zucken

    was ich nichtmag ist/sind angler die den aal noch ausschleimen lassen bevor sie ihn töten , das finde ich abartig

    DimpleX

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Nee, das muss auch nicht sein. Wenn dann soll man die Aale gleich töten. Wobei ich das auch nicht gemacht habe, weil die Dinger einfach viel zu glatt und zu schnell für mich waren. Ich war ja erst 10 Jahre alt.
    Das hat mein Vater gemacht. Was ich aber nicht verstehe, warum sind die Dinger so verdammt teuer. Sind die bei dir da oben auch so teuer? Selbst hier in Hamburg kannst du die fast garnicht bezahlen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Wir haben früher die kleinen Aale gefangen für in die Pfanne, wenn die getötet und zerteilt und zubereitet waren und Du hast die in die Pfanne getan musstest aufpassen dass die nicht wieder raus hüpften. Die Nerven waren ja noch aktiv

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    also so auf üblichem markt sind auch teuer ,, daher wir fischen selber und räuchern auch selber, auch für gute kumpelz mal mit
    und hier am Kraftwerk oder an der schleuse kann man die auch mit der hand fangen aber muss man gut zupacken können ohne die zu zerquetschen, sind wirklich übel glitschig

    DimpleX


    Sind die bei dir da oben auch so teuer? Selbst hier in Hamburg kannst du die fast garnicht bezahlen.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Everlast3310
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    175
    Kann man nicht von Aalen nen Elektrischen Schlag bekommen? Weis ja net was für Aale bei dir in der Nordsee rum schwimmen.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    sind zitter-aale

    ja ne hier wohl weniger in der region, aber ich will auch nicht wissen was die so an toxine und schwermetalle intus haben, daher es gibt ja keine endverbraucher ediket an der flosse

    DimpleX

  7. #17
    Den Tip mit dem Pferde/Schweinekopf kenn ich aber auch, interessant ist auch das ein Aal sich bei feuchtem Wetter über Wiesen schlängelt.
    Hab selbst mal einen in der Wiese gesehen und mich furchtbar erschrocken.
    Charmante-Lose / Mini-Zocker / ColaCodes4Lose
    Du brauchst Webspace für dein VMS--> PN

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •