Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme nach Serverumzug

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    107

    Probleme nach Serverumzug

    Hiho, nachdem meine Seite jetzt mehr oder weniger vor sich hingedümpelt ist, aber immer mal zwischendurch besucht wurde und es vor allem in den letzten wochen wieder mehr wurde musste ich leider mit meinem freehoster "zwangsumziehen" - 1:1 backup aufgespielt, sql daten aktualisiert und: weisse seite - die adminforce seite geht zwar aber wenn ich meine daten eingebe lädt der nur die admin-anmeldeseite neu

    der neue server hat php 5.3.3 und es haben nun mehrere user gemeckert dass es nu nurnoch mit dem "<?php" tag und nicht mehr mit nur "<?" geht der unfreundliche admin tut das mit "dann müsst ihr sauberer programmieren - so ein dreck wird halt nicht mehr geduldet" ab - nach diversen änderungen kommt aber nicht weiter als ein unexpected ending in der header.php .... also bin ich nicht viel weiter - nu mal meine frage: liegts NUR an den einleitungen (<?) oder kommen da noch viel mehr probleme auf mich zu wenn ich weiter auf dem 5.3er server bleiben will?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von hankfromhelvete
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    633
    An <? liegt das nicht. Das ist bei jeder VMS Seite so. Bei mir auch und ich nutze ebenfalls PHP5.

    Das hört sich eher danach an, dass keine Verbindung zur Datenbank hergestellt wird. Prüfe mal in der functions.lib.php die Daten, ob die korrekt sind bzw. ob die DB vollständig importiert wurde.

    Wenn die alte DB noch vorhanden ist, kannst du auch noch mal die Daten angeben und testen, ob es funktioniert.

  3. #3
    Poste dochmal die header.php

    Bzw mindestens die Zeile 100 bis 120.

  4. #4
    Das nur <?php erlaubt wird, liegt an einer Servereinstellung. short_open_tags wenn ich mich nicht irre.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
    Das nur <?php erlaubt wird, liegt an einer Servereinstellung. short_open_tags wenn ich mich nicht irre.
    genau und die weigert der admin sich umzustellen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von hankfromhelvete
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von Rens Beitrag anzeigen
    genau und die weigert der admin sich umzustellen
    Dann nimm dir nen guten Editor und ändere in jeder Datei <? in <?php

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    lol


    wechsel dein anbieter
    der admin dort scheint ja mehr als unfähig zusein


    kann dir gut paar empfehlen


    wennintresse einfach PN

    DIMPLEX

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach serverumzug
    Von Gecko1 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 13:29
  2. Versandfehler nach Serverumzug
    Von teddybyte im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:03
  3. Probleme nach Serverumzug
    Von hankfromhelvete im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 18:51
  4. Neuanmeldung funktionier nach Serverumzug nicht
    Von webkle im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 15:11
  5. Loginfehler nach Serverumzug
    Von riwasch im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •