Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Primera - Gewerbeanmeldung?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    182

    Primera - Gewerbeanmeldung?

    Hallo, mir wurde von einem Admin von Primera mitgeteilt, das wenn ich die Währung Primera auszahlen will an meine User, benötige ich eine Gewerbeanmeldung.

    Da die Währung Primera einen festen gegenwert hat.

    Wie melde ich so einkleinunternehmer gewerbe an, beim Ordnungsamt und dann?

    Was muss ich dort sagen, weil wenn ich sage ich will ein Gewerbe für meine Primera seite gucken die blöde

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    als erstes stellt sich die frage wie alt du bist.

    unter 18 = Eltern fragen

    über 18 sollte das kein problem sein - aber du solltest dir darüber bewusst sein, das du nicht einfach nur einen wisch wie einen Arbeitsvertrag unterschreibst sondern auch dem Finanzamt belegen musst was du verdient hast etc. - im besten Fall haste dann auch nen Steuerberater damit dir dein Gewerbe im schlimmsten Falle nicht flöten geht.

    Bekommst du Leistungen vom Arbeitsamt sieht die ganze Sache nochmal anders aus - da die davon ausgehen das du mit deinem Gewerbe Gewinn erzielst (was ja der normalfall ist).

    aber sobald Du eine Seite machen willst dessen Währung einen festen Geldgegenwert hat, ist das ganze eh viel vorsichtiger zu geniessen als bei einer Loseseite (da lose keinen festen Geldgegenwert haben). Gerade bei Games wirste dann Probleme bekommen - denn wenn fester Euro-gegenwert wird ein Slot gleich als Glücksspiel angesehn und du brauchst dann wohl wahrscheinlich eine Glücksspiellizenz.


    Alle meine hier gemachten Angaben sind natürlich ohne rechtliche garantie etc.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    182
    Ü18 und berufstätig.


    Ich will ja nur nach Primera auszahlen nicht damit handeln.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Zitat Zitat von Pauli1990 Beitrag anzeigen
    Was muss ich dort sagen, weil wenn ich sage ich will ein Gewerbe für meine Primera seite gucken die blöde
    Als eins kannst du mir glauben...bei dem was die da schon alles gehört haben guckt da keiner blöd wenn du das sagst, ganz sicher nicht !

    Du solltest dir sicher sein das sich der Aufwand lohnt und nicht das du mit der Pensionsversicherungsabgabe dann schon keinen Gewinn mehr machst..

    bb

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    182
    Ihr spricht hier alle vom großen gewinn, es ist ein Hobby das mir Spaß macht. Ich will nicht reich werden das erwirtschafte Guthaben fließt sowieso in rallys ect.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von FloMK
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    317
    Zitat Zitat von Pauli1990 Beitrag anzeigen
    Ihr spricht hier alle vom großen gewinn, es ist ein Hobby das mir Spaß macht. Ich will nicht reich werden das erwirtschafte Guthaben fließt sowieso in rallys ect.
    Das hat genauso viel zu sagen, wei das ich in ein paar Tagen Ferien habe. Nix.
    Bei Losen kann man sich so um die Gewerbeanmeldung drücken, bei Echtgeld (ja Primera sind Echtgeld, da sie einen Gegenwert haben) ist das ganz anders.

    Abgesehen davon, kannst du dir doch garnicht aussuchen ob du ein Gewerbe anmeldest oder nicht. Wenn du in Primera auszahlen willst musst du das schon von Chris aus, sonst bekommst du keine Genehmigung.

    LG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    182
    Drücken kann man sich immer z.b Währung XX bennen und nur die möglichkeit für die Primera auszahlung anbieten in einer Wechselstube die zufällig deine Währung beinhaltet. Natürlich hab ich nix mit der WEchselstube am Hut, Wechselstube hat ein Gewerbe ect.

    Die Api ist sogar erwerblich.

    Nur ich finds bisschen schwachsinnig wegen einer Hobbyseite ein Gewerbe anzumelden

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    192
    Hm.. Arbeitest du? So mal nebenbei, bevor du ein Gewerbe anmelden möchtest musst du das mit deinem Chef mal besprechen. Ich darf (warum auch immer) laut McDoof kein Gewerbe haben/anmelden.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    182
    Ja azubi bin ich

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von cr00sy Beitrag anzeigen
    Hm.. Arbeitest du? So mal nebenbei, bevor du ein Gewerbe anmelden möchtest musst du das mit deinem Chef mal besprechen. Ich darf (warum auch immer) laut McDoof kein Gewerbe haben/anmelden.
    Dein Arbeitgeber darf dir das nicht verbieten, es sei denn:


    • du eröffnest ein Gewerbe, welches in direkter Konkurrenz zu deinem Arbeitgeber steht
    • dein Gewerbe nimmt dich so sehr in Anspruch, dass deine Arbeitsleistung nachlässt.

    Ansonsten darf er dir es NICHT verbieten!
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [S] Primera Schnittstelle
    Von Jabazz im Forum Scripte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 23:10
  2. Suche Primera Api fürs Vms
    Von Pauli1990 im Forum Scripte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 22:05
  3. [S] Primera Schnittstelle
    Von nanos im Forum Scripte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 20:36
  4. Primera Schnittstelle?
    Von adau im Forum Scripte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 22:45
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 02:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •