oder es ist die reloadzeit, das ein sponsor auch mal einen reload von 48h hat
oder es ist die reloadzeit, das ein sponsor auch mal einen reload von 48h hat
www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX
Was hat die Reloadzeit damit zu tun das wir alle paar Minuten andere Werbemittelzahlen haben?
Ein zu häufiges aufrufen der Crons kann ich ausschliessen da wir dort eine genaue Rechnung haben, der Server unsererseits hat keine Leistungsspitzen und ist auch mit 10 Mbits am Netz.
Würde es den eventuell eine Besserung bringen wenn wir die Crons nicht immer genau zur vollen und halben Stunde aufrufen sondern über die Stunde verteilen?
Hoffe ihr wisst was ich meine, quasi Crons aufteilen und welche die vorher zur vollen Stunde liefen um 5 nach laufen zu lassen und andere wieder 10 nach anstatt alle um x:00 und x:30?
M.f.G.
icemails
also ich habe das bei mir damals so gelöst, 1. sponsor cronlauf gegen 0:15 uhr 2. sponsor u.s.w. jeweils 10-15 min später, wobei es vorkommen kann, das wenn man sehr viele sponsoren hat, einige crons zeitgleich laufen
www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX
Genau so war auch mein Gedankengang.
Wäre es denn rein vom Technischen machbar wenn man eine Umsetzung von Adscan für die Crons macht?
Also das die Seite die Werbemittel der Sponsoren ausliest und man dann den Server abfragen kann.
So werden die Sponsorenserver entlastet und man könnte bei einem starken Server öfters eine Aktualisierung durch die Crons ermöglichen.
M.f.G.
icemails
gehts noch komplizierter? beobachte deine sponsoren und da wo die schwankungen am größten sind liegt der fehler...
die cronaufrufe auf alle fälle aufteilen! die zur vollen stunde am besten weglassen da werden millionen von crons aufgerufen ^^