Hauptproblem habt ihr ja schon erkannt, die Nachvollziehbarkeit der Lizenzen, da das ja so nicht mehr gegeben ist, wird das ein Chaos werden, da seh ich auch kaum eine Lösung. Er hätte ja wenigstens seinen Shop an wen anders übergeben können, da haben sicher genug Geier drauf gewartet
Das er die Rechte weiterhin behält, steht ja als Urheber der Geschichte, vollkommen ausser Frage, jedoch wird dann bestimmt iwann mal User XY hingehen, die IF´s in seinem Shop anbieten und wahrscheinlich die Lizenzrechte mit seinem Namen versehen^^
Wen oder wie, willst da einem rechtlich auf die Füße treten?

Aus seinen Interfaces eigene zu erstellen, gerade solangs nur für deinen Eigengebrauch ist, würd' ich ja gar nicht erst lang fragen, sondern einfach machen
Ich hab ja bald Urlaub^^ Ich sichere mich gern erst ab, bevor ich von Lizenzgeber oder Vertretung, verbal auf die Fresse bekomm^^
Ich kann hiermit 1000% versichern, dass ich die dann wirklich nur für den eigengebrauch nutzen werde.
Sollte ich tatsächlich mal auf die Wahnwitzige Idee kommen, einen Shop zu eröffnen, lass ich es euch wissen

Diese weiterzuverkaufen etc., trittt halt wieder das in Kraft, dass er sich da ja beschweren müsste, abgesehen davon dass es moralisch nicht in Ordnung wäre meiner Meinung nach.
Er wurde ja nie mehr gesehen, seit er das mal iwo im Thread geschrieben hat.
Wenn mich nicht alles täuscht, war ich, glaube ich, sogar der Initator des Threads, weil ich mich für seine Codes schon immer mehr begeistern konnte, als für die von STG....(auch wenn ich sie mittlerweile auch zu 50% im Einsatz hab...gekaufte Lizenzen hab ^^)

@Gecko,
bist leider aufm Holzweg. Er war hier als "Vms1" unterwegs gewesen.


LG