Solange er die Rechte an etwas hält, in diesem Falle als Lizenzgeber und als Urheber der Codes, passiert gar nix, solange er sich nicht beschwert (meine Meinung keine Rechtsberatung etc pp. ).

Sprich die gekauften Lizenzen weiterzuverkaufen oder zu verschenken spricht grunsätzlich nichts dagegen, über kurz oder lang vermute ich eh, dass diverse Leute, die sich im klamm bereich betätigen, seine Skripte kopieren werden und in ihren Shops verkaufen

Hauptproblem habt ihr ja schon erkannt, die Nachvollziehbarkeit der Lizenzen, da das ja so nicht mehr gegeben ist, wird das ein Chaos werden, da seh ich auch kaum eine Lösung. Er hätte ja wenigstens seinen Shop an wen anders übergeben können, da haben sicher genug Geier drauf gewartet

Aus seinen Interfaces eigene zu erstellen, gerade solangs nur für deinen Eigengebrauch ist, würd' ich ja gar nicht erst lang fragen, sondern einfach machen

Diese weiterzuverkaufen etc., trittt halt wieder das in Kraft, dass er sich da ja beschweren müsste, abgesehen davon dass es moralisch nicht in Ordnung wäre meiner Meinung nach.